Zum Inhalt springen

Gemma gemeinsam auf ein Fußballmatch???


EvaLea
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin ja eigentlich eine bekennende Anti-Fußballerin.

Ich war noch nie auf einem Fußballmatch, kenn mich genau Null aus und hab mir noch nicht mal ein Match im TV angesehen.

 

Nun probier ich aber gern mal Neues und find die Begeisterung interessant, die die Zuseher bei einem Match entwickeln können (damit mein ich jetzt nicht die Hooligans oder sonstige gewaltätige Irre).

Da dachte ich, vielleicht entgeht mir was.

 

Nun möcht ich mal gern auf ein Fußballmatch gehen.

Es sollte eines in Wien sein und auch ein größeres Match.

Und möglichst bald, also noch im Sommer.

 

Und ich würd gern in einer Gruppe hingehen, weil alleine ist´s doof und kein/e einzige/r meiner Freunde/Freundinnen mag Fußball.

 

So nun die Frage an Euch:

Gibts Leute, die auch auf ein Match gehen wollen und mich mitnehmen würden? (Ich benehm mich gut und ich werf auch keine Gegenstände auf die Spieler ;-) )

 

Ich hoffe auf viele Angebote :D

Liebe Grüße, EvaLea :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir fußball erfolgreich abgewöhnt.

 

viel zuviele aggressionen die sich da zwischen den teams aufbauen und dann auch schonmal eskalieren können. völlig unnötig imho.

 

meine alternative ist american football - immer top stimmung bei total fairem verhalten gegenüber der anderen mannschaft :klatsch:

 

wollte dir natürlich nicht die vorfreude verderben - bild dir einfach deine eigene meinung :toll:

 

mfg

Don Vinc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so hab ich das nicht in Erinnerung. Ich war erst einmal live bei einem Fußballspiel dabei. Das war Österreich : Frankreich irgendwann in der zweiten Hälfte der 90er Jahre und das war schon sehr geil! Super Stimmung und kein böses Blut.

 

Wenn man sich natürlich irgend so ein Proletenmatch zwischen Rapid und Austria anschaut, dann hat man schon Spannungen zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so hab ich das nicht in Erinnerung. Ich war erst einmal live bei einem Fußballspiel dabei. Das war Österreich : Frankreich irgendwann in der zweiten Hälfte der 90er Jahre und das war schon sehr geil! Super Stimmung und kein böses Blut.

 

Wenn man sich natürlich irgend so ein Proletenmatch zwischen Rapid und Austria anschaut, dann hat man schon Spannungen zu erwarten.

 

 

Für den Fall, dass die liebe EvaLea den Besuch eines Wiener Derby´s anstrebt, borg ich ihr gern Protektorenweste und Fullface ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so hab ich das nicht in Erinnerung. Ich war erst einmal live bei einem Fußballspiel dabei. Das war Österreich : Frankreich irgendwann in der zweiten Hälfte der 90er Jahre und das war schon sehr geil! Super Stimmung und kein böses Blut.

 

Wenn man sich natürlich irgend so ein Proletenmatch zwischen Rapid und Austria anschaut, dann hat man schon Spannungen zu erwarten.

Goa nix is des. Das violette Ballett druckt a bisl uamadum und die Grünweissen lahnen in der Gegend.

 

Simmering/Kapfenberg --DAS nenn' ich Brutalität.

 

Aber sowas gibts ja scho lang nimma....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem, wenn´s auf dem Acker im Horr-Stadion san, können´s maximal Erdäpfel ernten miteinand :D

Eben. Da kommt sicher eine wunderbare Stimmung auf... ;)

 

@Nogo': Ja is eh klar. Aber wie sollen die Fans in Stimmung kommen, wenn sich da unten nix abspielt?

 

Vielleicht is in Mattersburg noch was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits....so a Erdäpfelernte hat eh mehr technische Finesse und Spannung als so a Bundesliga-Spiel in Österreich, oder? :D

welche nur noch von der mit Spannung erwarteten Düngung eines Krautackers übertroffen werden kann... :p

 

 

aber vielleicht wenn man mit den U20 einmal redet, vielleicht wissen die da weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Österreich:Tschechien am 22.8. ist vielleicht ein Tipp... da geht´s zwar um nix, allerdings kosten die Karten in der EURO 2008 - Aktion dafür nur 8 EUR.... (siehe hier https://www.oeticket.com/portal/de/buy/50974/performance.html) Sind zwar nur mehr für Sektor D2 (tlw. Fansektor) zu haben aber mit Saalplanvorschau kann man denk ich ganz gute Karten in der Nähe des Seitensektors finden...

 

Stimmung denk ich wird diesmal ganz ok sein. Starker interessanter Gegner. Schwer zu sagen wieviel Zuschauer kommen. Nach den Leistungen der U20 schätz ich mal zw. 20-25.000 (also halbvoll).

 

Ansonsten würd ich ein Match im Süd od. Nordsektor im Hanappi Stadion empfehlen. Stimmung immer gut (10-15.000), Tribünen voll. Ich geh regelm. unregelm. mit Freunden und Freundin hin. Bin aber leider zur Zeit verhindert (Gipsbein und Krücken)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würd ich ein Match im Süd od. Nordsektor im Hanappi Stadion empfehlen. Stimmung immer gut (10-15.000), Tribünen voll. Ich geh regelm. unregelm. mit Freunden und Freundin hin. Bin aber leider zur Zeit verhindert (Gipsbein und Krücken)...

Ich dachte im West-Sektor geht immer die Post ab? :D:megaph:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zuviele aggressionen die sich da zwischen den teams aufbauen und dann auch schonmal eskalieren können. völlig unnötig imho.

 

meine alternative ist american football - immer top stimmung bei total fairem verhalten gegenüber der anderen mannschaft :klatsch:

Und beim Football fehlen Agressionen und alles is immer so fair? Na ich weiß ja net...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim Football fehlen Agressionen und alles is immer so fair? Na ich weiß ja net...

 

Auf den Tribünen in Österreich auf jedenfall. Spreche jetzt von den Spielen der Dodge Vikings Vienna bei deren Spielen ich immer auf der Tribüne anzutreffen bin. Faires Verhalten gegenüber den gegnerischen Teams. Egal ob beim Einlaufen oder während dem Spiel. Als Beispiel - bleibt einer der Gegner verletzt liegen oder ähnliches wird geklatscht bis der Spieler wieder auf den Beinen ist.

 

Hab diese Saison in ca. 12 Spielen genau einmal Pfiffe und Buu-Rufe gehört - das war genau bei einer Entscheidung der Schieris bei der total falsch Entschieden wurde.

 

Außerdem kann man sagen das so ein Footballmatch was für die ganze Familie ist. Sehe jedesmal alle Altergruppen vertreten und Stimmung is ganze Spiel Super. Beim Fußball ists meist so das sobald mal nix läuft glei Auspfiffen wird usw.

 

Also würd jedem Mal empfehlen ein Footballmatch zu Besuchen. Zahlt sich aus - immerhin ist Österreich im Amateuer Football Nr.1 in Europa :bounce: :toll:

 

PS: Natürlich gibt es während des Spiels bei den Spielern a gsunde Portion Rivalität - jeder will ja gewinnen. Aber das wars auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geh in der West? Da sitzen doch nur die Abonennten! ;)

 

 

Abonennten schon, aber wensst dich dort mit dem Steissbeinroulette auseinander setzt bekommst nur einen Gehörsturz und vom Match nix mit. Westsektor trotz Sitzplätz ist nur stehen. Alternativ können Zuseher im Embrionalstadium ja auch auf den Sitzen stehen.

 

Damit bekommst vom Match was mit, ab und zu ein Bier in G´nack und einen Gehörsturz. Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir fußball erfolgreich abgewöhnt.

 

viel zuviele aggressionen die sich da zwischen den teams aufbauen und dann auch schonmal eskalieren können. völlig unnötig imho.

Ich hab mir vor 2 Wochen Schalke 04 gegen Middlesbrough FC angeschaut - in der Thermenarena Bad Radkersburg :D

Da war genau niemand aggressiv, und eskaliert ist auch nichts.

Dafür hat's Freibier, Freispritzer und ein fettes Buffet gegeben (VIP, eh klar :cool: ), die Spieler sind vorm Spiel zum Aufwärmen freundlich grüßend durch Radkersburg geradelt und während dem Spiel zwischen Ersatzbank und Buffet hin- und hergewandert, ein England-Fan auf der Tribüne hat tatsächlich 90min durchgesungen, und ja, es hat sogar ein Spiel mit 3 Toren gegeben :D

 

So macht Fußball Spaß :p

 

Ich hab ja auch das Vergnügen gehabt, während der EM 04 in Portugal zu sein und dort auch einige Spiele zu sehen - 4 Wochen lang super Stimmung !!! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 2 Wochen Schalke 04 gegen Middlesbrough FC angeschaut - in der Thermenarena Bad Radkersburg :D

Da war genau niemand aggressiv, und eskaliert ist auch nichts.

 

ich habe auch nicht gesagt das jedes spiel mit aggresionen über die bühne geht - überhaupt wenns wie bei dem erwähnten ein freundschaftsspiel ist bei dem es grad mal um den trainingszweck geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehle dir zwei termine

 

15.09.07 Rapid Sturm 0:2

22.09.07 Austria Sturm 1:3

 

dort kannst du dir die ultimative stimmung holen, wenn die heimmannschaft verliert :cool:

 

vorallem bei der zweiten partie, wenn man nach einem 1:0 halbzeitstand verdient 1:3 verliert :devil:

 

viel spaß am platZ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, danke für die interessante Diskussion und die verschiedenen Tipps. ;):toll:

 

Danke Zacki auch für deinen Gerätschaften, die du mir leihen willst- werden sicher gut zu meinem Harnisch passen, den ich natürlich zur Sicherheit tragen werde. ;);)

 

2 konkrete Terminvorschläge waren auch dabei, was mich zwar sehr freut, aber ich mag gar nicht sooooooo unbedingt und dringend allein dorthin gehen.

 

Gibts wirklich keinen Fußballfan, der mich im Sommer noch mitnimmt auf ein Match?

 

@Stephin: Magst nicht mit Gips auf ein Match gehen? Musst ja eh nicht selbst spielen. :D Oder geht das nicht wegen Stiegen und stehen und sowas?

 

Liebe Grüße, EvaLea :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...