Zum Inhalt springen

Sitzknochenvermessung und Sattelwahl...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, dass dieses Thema schon x-mal hier diskutiert wurde, aber irgendjemand hat einmal erwähnt, dass es einen Shop gibt, wo die Sitzknochen mittels Gelpad vermessen und der Sattel danach ausgewählt wird. Ich brauche dringend die Adresse dieses Shops - am besten in Wien...

 

Ich hab erstens einen Bekannten, der ziemlich arge Probleme mit seinem Sattel hat (fährt MTB- und Straßentouren, sehr lange - mehrere Tage mit vielen km, sehr ausdauernd, ziemlich aufrechte Sitzposition) und zweitens tät´s auch mich interessieren.

 

Bitte, bitte um rasche Hilfe, mit der SuFu bin ich nicht wirklich dorthin gekommen, wo ich wollte.

 

Danke im voraus!

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim mountainbiker - die specialized sättel gibts in verschiedenen größen 130 oder 143 mm

zahlt sich da ob dieser schier endlosen Wahlmöglichkeiten überhaupt noch die Vermessung mit einem hochoffiziösen Gelpad-Sitzknochenabstandsmesser aus?

 

Oder tumma besser gleich testfahren?

So wie woanders auch.... :devil: :p

 

Außerdem kommts nicht nur auf den Sitzknochenabstand an, sondern auch auf die Sitzhaltung, mehr gestreckt oder aufrecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß, dass dieses Thema schon x-mal hier diskutiert wurde, aber irgendjemand hat einmal erwähnt, dass es einen Shop gibt, wo die Sitzknochen mittels Gelpad vermessen und der Sattel danach ausgewählt wird. Ich brauche dringend die Adresse dieses Shops - am besten in Wien...

 

Ich hab erstens einen Bekannten, der ziemlich arge Probleme mit seinem Sattel hat (fährt MTB- und Straßentouren, sehr lange - mehrere Tage mit vielen km, sehr ausdauernd, ziemlich aufrechte Sitzposition) und zweitens tät´s auch mich interessieren.

 

Bitte, bitte um rasche Hilfe, mit der SuFu bin ich nicht wirklich dorthin gekommen, wo ich wollte.

 

Danke im voraus!

 

LG

 

S.

 

geht auch selber, das vermessen, einfach auf ein A4 Blattl setzen,

die 2 Abdrücke der Sitzknochen mittels Lineal vermessen, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...