Zum Inhalt springen

Simplon Gravity bestellt - freuen oder heulen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab mir diese Woche ein Simplon Gravity PRO bestellt.

Nun muss ich mit entsetzen lesen dass es anscheinend auffallend häufig Rahmen Brüche gibt.

Kann das jemand bestätigen der es selber erlebt hat ?

Jetzt kann ich mich gar nicht mehr recht auf mein neues Bike freuen :(

 

Soll ich es überhaupt kaufen ?

 

Gibt es hier den auch zufriedene Gravity Fahrer die Ihr Bike schon etwas länger fahren und nicht zu zimperlich damit umgehen (Singetrail usw) ?

 

Danke für Eure Rückmeldung,

mit vielen Grüßen

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplon Gravity ist wie das Scott Scale ein Bestseller unter den Rahmen (Bikes). In dieser Relation fallen natürlich mehr Schäden an. Kann mich aber nicht erinnern, dass es so wahnsinnig viele wären...

 

Hab zwar kein Simplon, würd mir das aber jederzeit kaufen (wenn die Kaufkraft das Problem nicht wär).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ich würde an Deiner Stelle heulen und mit den Zähnen knirschen, Simplon ist wirklich so ziemlich das Schlechteste, was es derzeit am Markt gibt, Rahmenbrüche sind vorprogrammiert kaum dass Du im Sattel sitzt, und an Umtausch nach Rahmenbruch ist nicht zu denken, von wegen kulant.

 

 

Deshalb würde ich Dir vorschlagen, gibstes einfach mir, ersparst Dir jede Menge Ärger.

 

.... und ich mir jede Menge Kohle... :devil: :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Rahmen auch mal gefahren. Rahmenbrüche sind mir nicht bekannt. Der Rahmen hat super Eigenschaften. Bei mir haben sich die Tretlagerschalen vom Rahmen gelöst. Hat Simplon wieder zusammengeklebt und habe ich den gleichen Rahmen innerhalb einer Woche wieder repariert bekommen. Kosten sind keine entstanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein rahmen bricht....is sowieso bei jedem radl a risiko...wennsd 1oo kilo wiegsd..und a radl hasd das 11 kilo ( oder noch weniger)wiegt..mussas irgndwann hingehn... :rofl:

 

An diesem Punkt kommt jetzt wohl der Einspruch des HT-Bikers!

 

Ich fahre seit mehr als 10 Jahren Bikes im Gewichtsbereich von 10,3 (mein Nero-Carbon) bis ca. 11 Kilo und hatte noch NIE einen Rahmenbruch!

 

Wenn man an den entscheidenden Teilen nicht grammfuchst, dann kann man auch als schwerer Bursche ein leichtes Bike fahren, nur auf eine sinnvolle Zusammenstellung musst halt achten.

 

Dass ein Gravity Carbon-Rahmen auf Grund zu hohen Fahrergewichts gebrochen wäre, wäre mir neu, zumal es mWn kein Gewichtslimit von Simplon gibt.

 

Meiner Meinung nach ist das Gravity eines der besten Carbon-Bikes, die man für Geld kaufen kann!

 

Und sollte mal wirklich was sein, was aber eher nicht zu erwarten ist, dann hast bei Simplon wohl auch eine der kulantesten Firmen überhaupt unterm Hintern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Gravity und bisher hab ich es nie geschont (wenn auch manchmal unfreiwillig... http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif ) aber es hat mich noch nie im Stich gelassen, weder am Gardasee noch bei diversen Überschlägen in Regau oder Goisern, und von auffallend häufigen Rahmenbrüchen hab ich überhaupt noch nie gehört... :confused:

 

Freu dich! Ich finde, du bekommst eines der besten Bikes wo gibt! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ein rahmen bricht....is sowieso bei jedem radl a risiko...wennsd 1oo kilo wiegsd..und a radl hasd das 11 kilo ( oder noch weniger)wiegt..mussas irgndwann hingehn... :rofl:

 

find ich lustig - nicht jeder ist 1.5 m :D

 

also ich habe 105 kg bei 200 cm

 

und mein Kuota hat 9,8 kg mit 200er Scheiben

 

und da rührt sich nyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzte woche is das gravity von nen freund gebrochen (4meter drop :rofl: ) und 3 tage später hat er das neue modell bekommen in rot schwarz :love: :love: vorher hatte er es nur in schwarz also von daher find ich das ziemlich coll und ein 4 meter drop mit nen carbin rahmen ich glaub das halten nicht viele aus ^^ aja die tora gebel war auch im a...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besten Dank für die vielen Antworten.

Hab mich wieder etwas beruhigt :D

Na am Freitag ist es soweit, fahr jetz sei 9 Jahren ein Scott Boulder `98, gutes Rad, aber jetzt wirds Zeit für was Neues. Hab lang genug gespart ;)

 

Naja hoffe dass das Gravity meine 90Kg lange und sicher trägt... und mir viele geile Stunden auf dem Radel beschert...

 

Gruss

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen mit dem Simplon Gravity wirst du deine 90 kg nicht mehr lange zur Schau stellen können - Von dem Bike wirst du nicht mehr absteigen wollen und mit den vielen Stunden und km auf dem Bike wirst du vermutlich bald als Fliegengewicht starten. :toll:

 

Zum gefährlichen Carbon:

Vor Jahren ist nach einem ca. 3 - 4 m jump in den Straßengraben auch mein "unzerstörbarer" Stahlrahmen im Arsch gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...