Zum Inhalt springen

roaming-kosten für BOB-handy?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

als ich am montag von einem in jeder hinsicht feucht-fröhlichen grand-prix-weekend vom nürburgring heimkam, wollte ich gleich mal online meinen handy-gebühren-stand checken.

 

mir ist klar, dass roaming einiges kostet und so rechnete ich ca. mit einer verdoppelung meiner üblichen gebühren (meine durchschnittl. rechnung beträgt EUR 15 - 20).

 

umso geschockter war ich dann, als ich feststellte, dass ich samstag und sonntag in deutschland (netz war glaub ich ständig O2) ca. EUR 70,- vertelefoniert haben soll. :mad:

 

ein anruf beim bob-service brachte mich auch nicht weiter. man kann mir noch nicht sagen, wann und wie genau diese hohen kosten angefallen sind. - ich muss auf die rechnung warten... :s:

 

seither versuche ich herauszufinden, was die unter dem deckmantel roaming alles verrechnen. - ich check´s aber nicht. die homepage hilft mir auch nicht weiter.

 

mir ist zwar klar, dass ich um die bezahlung der rechnung sowieso nicht rumkommen werde (ich hab mal bei einem handyanbieter im mahnwesen gearbeitet), aber für die zukunft wüsste ich schon gerne, wie sich diese eklatanten kosten bei BOB zusammensetzen...

 

kennt sich da von euch jeman aus???

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roaming ist heute praktisch alles. Handy einschalten gehört auch dazu! :D

 

Nein, Spaß beiseite. Was fällt so unter Roaming... wenn du angerufen wirst, wenn dir wer auf die Sprachbox redet, abhören von genau dieser, Anrufe sowieso, SMS bekommst und die normalen Anrufe sowieso. Wenn du dann auch noch Emails oder andere Daten sendest oder bekommst (ist das bei BOB überhaupt möglich?!) dann wirds erst richtig teuer.

 

:U:

 

BTW: ***** Handys!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]meine durchschnittl. rechnung beträgt EUR 15 - 20).

 

umso geschockter war ich dann, als ich feststellte, dass ich samstag und sonntag in deutschland (netz war glaub ich ständig O2) ca. EUR 70,- vertelefoniert haben soll. :mad: [...]

Da Du schon im Inland zwischen EUR 15,00 und EUR 20,00 hast und das bei EUR 0,07/Min, wundern mich die EUR 70 nicht. Aktiv EUR 1,80/Min, passiv EUR 0,85/Min und SMS 0,55/Stk da ist mir alles klar.

 

BTW: Ich hab' im Monat zwischen EUR 4,00 und EUR 8,00. Wie schafft Mann bei bob solche Rechnungen. Bei Frau könnte ich mir das schon eher erklären :devil: .

 

EDIT: Vorredner hat recht! Wenn Dir jemand auf die Mobilbox spricht, z. B. weil Du nicht abgehoben hast, wird das auch gerechnet.

 

EDIT TWO: Sind eben mal ca. 39 Minuten telefonieren im piefkonischen Netz, nicht gerechnet schlechte Taktung und viele kleine Gespräche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aktiv EUR 1,80/Min, passiv EUR 0,85/Min und SMS 0,55/Stk da ist mir alles klar.

 

...Wenn Dir jemand auf die Mobilbox spricht, z. B. weil Du nicht abgehoben hast, wird das auch gerechnet.

 

... ca. 39 Minuten telefonieren im piefkonischen Netz, nicht gerechnet schlechte Taktung und viele kleine Gespräche...

 

na gut, dann könnte das mit viel phantasie hinkommen. ich werd jetzt mal die rechnung abwarten und mir die anzahl der gespräche genau anschauen.

 

@Der Peter: woher hast du die eur 1,80/min bzw. eur 0,85/min?! die hab ich auf der bob-hp nicht gefunden (vielleicht auch überlesen...) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe

 

hatte etwas das geliche in der schweiz mit Yess, wenn dich jemand anruft und du nicht rangehst kostet das sowohl aktiv als auch passiv gebühren! du zahlst also für ein und dasselbe gespräch das du eigentlich gar nicht führst doppelt und wennst dann die box noch abhören tust! eh schon wissen!

 

ja roaming ist teuer vorallem bei bob! teilweise das 2-3 fache wie bei yess! aber wird eh anders!

 

lg dan :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe

 

... und wennst dann die box noch abhören tust! ...

 

lg dan :devil:

 

das mit abhören der box hab ich übrigens versucht, aber nicht geschafft, weil ich nur die für österreich gültige kurzwahl gespeichert hab.

 

mit welcher nummer kann ich die box eigentlich aus dem ausland abhören??? - hab ich auf der bob-hp auch nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

weil mich gerade ein kollege aus dem ausland mit seinem A1-diensthandy auf meinem privaten BOB-handy hier in österreich angerufen hat und meinte, dass ich in diesem fall auch roaming gebühren zu zahlen habe... :confused:

 

klingt für mich aber nicht ganz schlüssig. warum soll ich gebühren zahlen wenn ich aus dem ausland angerufen werde, mich aber selbst im inland befinde?! :s:

 

irgendwie glaub ich das nicht so ganz!

 

könnte mich bitte jemand bestätigen?! - danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mich gerade ein kollege aus dem ausland mit seinem A1-diensthandy auf meinem privaten BOB-handy hier in österreich angerufen hat und meinte, dass ich in diesem fall auch roaming gebühren zu zahlen habe... :confused:

 

klingt für mich aber nicht ganz schlüssig. warum soll ich gebühren zahlen wenn ich aus dem ausland angerufen werde, mich aber selbst im inland befinde?! :s:

 

irgendwie glaub ich das nicht so ganz!

 

könnte mich bitte jemand bestätigen?! - danke.

 

völliger schwachsinn.

wenn du selber im heimnetz bist, azhlst du niemals roaming...

und wenn du ihn anrufst, zahlt auch er das roaming...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Roaming gilt:

 

Du mitm Handy im Ausland:

 

-) Roaming-Gebühren für aktiv geführte Gespräche

-) Roaming-Gebühren für angenommene Gespräche

-) Roaming-Gebühren für gesendete SMS

-) Roaming-Gebühren für empfangene SMS

 

Du mitm Handy im Inland, dein Kollege im Ausland:

 

-) Kosten fürn Kollegen siehe Oben

-) Kosten für dich: KEINE

 

Solang du dich in deinem inländischen Stammnetz bewegst, brennst ned mehr oder weniger, ob dich der jetzt aus Deutschland oder Tripstrill anruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Roaming gilt:

 

Du mitm Handy im Ausland:

 

-) Roaming-Gebühren für aktiv geführte Gespräche

-) Roaming-Gebühren für angenommene Gespräche

-) Roaming-Gebühren für gesendete SMS

-) Roaming-Gebühren für empfangene SMS

 

Du mitm Handy im Inland, dein Kollege im Ausland:

 

-) Kosten fürn Kollegen siehe Oben

-) Kosten für dich: KEINE

 

Solang du dich in deinem inländischen Stammnetz bewegst, brennst ned mehr oder weniger, ob dich der jetzt aus Deutschland oder Tripstrill anruft.

 

supi erklärt - danke!

 

wenn ich dich jetzt bewerten könnte, würdest du glatt ein grünes punkerl bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...