Zum Inhalt springen

Restliches Setup ... ??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Ich bin gerade dabei mir ein Bike zusammen zu stellen!

Dauert mittlerweile schon fast ein Jahr, aber mit nem kleinen Zwerg dahein anderst nicht leistbar ..

 

.. Wie auch immer ..

 

Zur Zeit habe ich folgende Teile bei mir ..

 

Rahmen: Kraftstoff E1

Gabel: All Mountain 1 ETA '06

Daempfer: DT Swiss 190L (suche remotesteuerung dafuer)

Komplette SRam X.9 Schaltung '07, nur das Schaltwerk ist '08

Kassette: SRam PG990

Rigida Taurus (??) Laufradsatz mit XT Naben

Magura Julies '05 (vom alten Bike)

Sattel: Selle SMP TRK

 

Weiter habe ich mir Vorgestellt:

Kurbel: XT '07 oder '08 (wenns nennenswerte Unterschiede gibt - eine Alternative mit dem gleichen Preis/Leistungsverhaeltniss gibts ja nicht, oder?)

Richey WCS Sattelstuetze, WCS Lenker, und den WCS Vorbau ..

Schnellspanner, Lenkerstopfen, Sattelklemme und Steuersatz von Hope (Rot Eloxiert) Eventuell Spacer und Stahlflexleitung auch noch von Hope ..

Pedale haette ich gerne die Tiogo oder Tioga, weiss nicht wie sich die genau nennen .. jedenfalls haben sie unter 400 Graemmer ;)

Alternativ dazu wuerde ich mir auch XPedo MX3 Pedale nehmen, die haben lt. einem eBay Verkaeufer 419 gramm ..

 

Hat vielleicht wer andere Meinungen dazu? Die restlichen Teile sollten relativ leicht sein, und in der Preisklasse der o.g. Teile liegen.

Carbon ist mir nicht ganz geheuer, will ich also nicht :s: ...

 

Und weiss vielleicht auch wer ob der Hope Steuersatz ueberhaupt bei meiner Gabel passt? (Integriert, Semi-Integriert, ... blick mich da nicht ganz durch :D )

Ist dieses Setup OK oder kann man hier noch was optimieren?

 

Einsetzen werde ich das Bike in Wienerwald, am Wienerberg, zur und von der Arbeit bzw. fuer Touren mit Freunden ..

 

Danke schon mal fuer euere Antworten, Prey_ :U:

 

PS.: Wie heissen diese Schrauben die ich benoetige um den Daempfer am Rahmen fest zu machen?? Diese habe ich naemlich nicht ..

 

PPS.: Welche Kette sollte ich mir kaufen? Ich neige dazu, warum oder wie auch immer, die Ketten zu zerstoeren, da haette ich gerne ne Panzerkette :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

Jop sehr gerne sogar, hab eh nur sehr selten Leute mit denen ich Biken kann, mein Rad is leider noch ned zam gebaut, weil ein paar Teile von fehlen.

 

Vlt, wennst dich da super auskennst, kannst da ja bei mir Geld verdienen und du kannst ma mein Rad zambauen?

 

Ich wohn in Ottoprobst, um genau zu sein ;)

 

Ps: Bist du öfters im Mabel´s °90 bei Laxenburgerstraße/Troststraße? Seh da hin und wieder ein Kraftstoffrad..

 

Lg André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal? :confused:

Fein, dassd mi schlechtmachst, thx ;)

 

Sorry - bitte um Entschuldigung - hab eigentlich gedacht, daß das mit den Smileys eh klar ist - also daß das nicht wirklich ernst ist.

 

Hiermit stelle ich fest: Der Zacki ist ein Ehrenschrauber auf den 100% verlaß ist - was der macht sollt funktionieren.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...