Zum Inhalt springen

Neuaufbau meines Bike´s


Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen!

 

Ich möchte mein Bike neu aufbauen. Es bleibt eigentlich nur der Rahmen (VOTEC NC1 carbon) übrig, der Rest sollte neu sein (siehe xls)

 

Die Komponenten sollten auf alle Fälle leicht aber auch haltbar sein. Grundsätzlich schwanke ich zwischen Shimano XTR (derzeit am Bike) bzw. SRAM X.0. Bei SRAM gefällt mir das "knackige" Schalten, angeblich soll dies ja bei der neuen XTR auch so sein oder? Lockout ist bei den Federelementen nicht notwendig, da es bei einer sehr guten Einstellung der Elemente mM nach nicht notwendig ist. Ebenfalls kein Terralogic usw......

 

Und auch nicht ganz unwichtig..... der Preis sollte nicht gerade jenseites von gut und böse sein! :devil:

 

Also, bitte um Eure Vorschläge und Erfahrungen!

 

DANKE!!!

Neuaufbau NC1.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns mein Bike waer wuerde folgendes raufkommen:

 

* Race face Deus bzw Next Carbon parts waeren als Anbauteile (bekomm ich naemlich sauguenstig)

* Avid Juicy Five oder Seven Discbrakes

* Laufraeder Mavic 317disc mit 240 Naben und Dt Supercomp Speichen

* Marzocchi XC 700 gabel

sram xo (bekomm ich naemlich auch sauguenstig) :)

 

das wuerde ein leichtes ding werden... aber halt auch teuer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich mit heute erledigt....Kettenstrebe gebrochen! :mad:

 

RIP

Na schau, so brauchst du nicht mehr viel überlegen :devil:

 

Nö, also im Ernst - sorry um dein Rad, hoffentlich hast du noch Garantie? Votec dürfte ja eine echte Bruchwerkstätte sein, hab da schon die wildesten Stories gelesen (-> IBC Forum...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist! Fühle mit dir Günter. :(

 

Dann wird aus einen Neuaufbau ein neues Radl?

Nachdem du ja schon die Komponenten überlegt hast, ists einfach. Fehlt ja nur mehr der Rahmen. :)

 

Übrigens wir überlegen schon die ganze Zeit wegen Besuch, geht sich vor August leider nimmer aus, dann sind wir auf Urlaub. Ich schick euch ein Mail, wird auch wieder mal Zeit. Schöne Grüße an Alex. :):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...