Zum Inhalt springen

Markenrechte, langsam wird's komisch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab' gestern im TiVi mitbekommen. dass die Markenrechte für die 2008er Eurokicker schon komplett geschützt sind. D. h. selbst so Begriffe wie "EURO 2008" oder "EM 2008" oder die offiziellen Länderfahnen sind geschützt.

 

Hast ein Wirtshaus, darfst nicht einmal "Gemeinsam die EURO 2008 feiern" in die Auslage hängen. Ja, ich weis, wir hatten die "Schutzwürdige Werke"-Diskussion schon. Aber langsam scheint mir, dass das kohlegenerieren schenierer- und schrankenlos geworden ist.

 

Ich wollt' halt nur mal sagen, dass ich diese Entwicklung aus ALLEM Kohle zu lukrieren schön langsam beschissen finde. Wenn man jemand ins G'schäft kommt, geht er, aus obigem Grund, oft grundsätzlich davon aus, dass man ihn auf jeden Fall bescheißen will.

 

It' a mad mad world.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich gelesen, daß auch EM2008-Leinwandprojektionen mit mehr als 3m Durchmesser als lizensierte Veranstaltungen angemeldet werden müssen.

 

Tja, bin ja gespannt, ob ein Polizist zu meinem Kollegen in den Keller kommt. Da schauen wir nämlich manche Übertragungen immer per Beamer an einer weißen Wand mit einer Diagonalen von rd. 4-4,5m... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@short

Istz schon zu ähnlich, Verwechslungsgefahr droht. Strafanzeige, Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung, einstweilige Verfügung :D

 

Wer hat hier Jehova gerufen?

Na dann halt so leetig oder wie das heisst, wo Buchstaben durch Sonderzeichen ersetzt werden.

 

€Vr0 ?ooB oder so ähnlich :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann halt so leetig oder wie das heisst, wo Buchstaben durch Sonderzeichen ersetzt werden.

 

€Vr0 ?ooB oder so ähnlich :D .

 

ne leider unspektakulär: 3UR0 2008 oder euR0 2008 oder eURO 2008 ;)

 

klingt so besser : 3uR0p3aN chaMP10n5H1p 2008

oder: phUß84Ll-EUR0p4me1STERsCh4Ft 2008

 

lg, mong

 

PS: |=- L| ʁ Ω 2008 - da hast dann sicher keine probs damit :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich gelesen, daß auch EM2008-Leinwandprojektionen mit mehr als 3m Durchmesser als lizensierte Veranstaltungen angemeldet werden müssen.

 

Tja, bin ja gespannt, ob ein Polizist zu meinem Kollegen in den Keller kommt. Da schauen wir nämlich manche Übertragungen immer per Beamer an einer weißen Wand mit einer Diagonalen von rd. 4-4,5m... :D

 

...bin mit nichganz sicher bzw. hab ich das "host city agreement", wo das angeblich drinnen steht, noch nicht in echt in der hand gehaltn, aber ich glaube,das bezieht sich nur auf "öffentliche aufführungen". sprich: wenn damit direkt oder indirekt ein gewerblicher zusammenhang erstellt wird (wirtshaus, kino, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin mit nichganz sicher bzw. hab ich das "host city agreement", wo das angeblich drinnen steht, noch nicht in echt in der hand gehaltn, aber ich glaube,das bezieht sich nur auf "öffentliche aufführungen". sprich: wenn damit direkt oder indirekt ein gewerblicher zusammenhang erstellt wird (wirtshaus, kino, ...)

Eben, oisa aa ned bein Wirt'n :k:

 

Die Menschheit ist wirklich total :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Kinovorführung beim Wirtn unters Veranstaltungsrecht fällt ist aber nicht mit der EM eingeführt worden.

 

nönö, das ist nicht gemeint!

 

der wirt bräuchte eine uefa-lizenz für die ausstrahlung einer übertragung eines spieles der em 2008, wenn die bildfläche eine diagonale von mehr als 3 m hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Kinovorführung beim Wirtn unters Veranstaltungsrecht fällt ist aber nicht mit der EM eingeführt worden.

Das sich der Herr Loco einschalten wird, habe ich eh schon bei der Frederstellung geahnt (siehe mein erstes Posting) :D

 

Aber es wird halt immer ärger mit denen Sachen. Ein gemeinschaftliches Mätscherlschauen und der Wirt braucht 'ne UEFA-Lizenz :f:

 

Ich hab' immer gedacht Fussball ist ein Sport, der ist für alle da. Und wenn nicht direkt auf einem Artikel so ein Logo o. ä. "missbraucht" oder Eintritt verlangt wird, können halt alle gucken. Aber nein! Das wär zu einfach.

 

Das erklärt auch, warum die Spieler auf "Fair Sports" scheißen! Sind eh nur Hackler mit der Lizenz zu schimpfen, provozieren und dreschen.

 

Irgenwie fände ich es schön, wenn es wieder mal um den Sport ginge beim Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin mit nichganz sicher bzw. hab ich das "host city agreement", wo das angeblich drinnen steht, noch nicht in echt in der hand gehaltn, aber ich glaube,das bezieht sich nur auf "öffentliche aufführungen". sprich: wenn damit direkt oder indirekt ein gewerblicher zusammenhang erstellt wird (wirtshaus, kino, ...)

 

Ah, das hat in meiner Quelle gefehlt. Da stand überhaupt nur:

Mehr als 3m Diagonale und irgendwas von Zuschauerzahl, die das Übliche übersteigt (mein Kollege ist Single, d.h. mehr als einer ist dann immer "das übliche übersteigend" :D ). Weiß aber nichtmehr, wo das war. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ö3 im Lokal? http://www.akm.co.at/

 

ja, eben, aber dann muss er für das öffentliche ausstrahlen des EURO-Spiels nochmal eine Lizene dafür von der UEFA erwerben.

 

zumindest hab ich den veröffentlichten teil des "host city agreements" so verstanden...

 

auch cool, so nebenbei erwähnt, das solche "agreements" jetzt, also "kurz" vor dem eigentlichen event und lange, nachdem man sich entschieden hat, die euro abzuhalten, "verhandelt" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne leider unspektakulär: 3UR0 2008 oder euR0 2008 oder eURO 2008 ;)

 

klingt so besser : 3uR0p3aN chaMP10n5H1p 2008

oder: phUß84Ll-EUR0p4me1STERsCh4Ft 2008

 

lg, mong

 

PS: |=- L| ʁ Ω 2008 - da hast dann sicher keine probs damit :devil:

 

Den scheiss einfach in Fremdwärung umrechnen.

z.B: €2008 = GBP 1205,- oder

Burundi Schilling (mein favorit wenn jemand fragt was des in Schüling kost) = 30.120.000,-

 

Wäre doch :toll: oder eher :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...