Zum Inhalt springen

Cannondale Caffeine 2


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich bin nigelnagelneu hier auf dem Forum.

 

 

Ich bin gesundheitsbedingt vom Marathonlaufen auf mein altes (18 Jahre!!) Mountainbike umgestiegen und möchte mir aber nun doch ein neues Bike (Hardtail) kaufen. Ich habe nun seit Montag im Internet herumgeschaut und auch die Versandhandelsbikes (Rose, Canyon etc) studiert.

 

Aber irgendwie bin ich doch der Typ der doch ein bisschen auf Marken steht und habe mir heute morgen bei Bike Attack das Cannondale Caffeine 2, 3 und 4 angesehen.

 

Das 2er sieht mit der Lefty Gabel sehr spacig aus und habe mich auch etwas in das Bike verliebt.

 

Nun zu meinen Fragen:

1. Wo kann ich es am günstigsten erstehen (bis jetzt habe nur 5% ausverhandeln können)

2. Was wiegt das Teil überhaupt - weder Händler noch Internet geben eine genaue Antwort

3. Ist das Rad OK? Ich nehme an keinen Rennen teil und fahre hauptsächlich um den Lainzer Tiergarten und Wien- Umgebung.

 

Danke für Eure Antworten

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi :wink:

 

hab mir vor ca. 3 wochen bei ciclopia in der stiegengasse ebenfalls ein cannondale gekauft und bin begeistert....... :toll:

rahmen ist extrem steif hab mich aber für die headschock dämpfung entschieden obwohl natürlich die lefty schon einen ziemlichen poser charakter hat....

bin mittlerweile 500km und ca. 7500 hm damit unterwegs und bin total zufrieden...headschock ist etwas straffer und steifer als eine übliche gabel aber mir taugts....

was das bike wiegt ist schwierig zu sagen weil vor allem die bei ciclopia so eine art baukastensystem anbieten...sprich du fährst praktisch probe und besprichst dann ausführlich welche komponenten du gerne auf dem bike hättest......und danach richtet sich dann auch der preis ...

mein hardtail hat serie ca. 11,4 kg gewogen inkl.pedale...mittlerweile bin ich aber schon auf 10,7 inkl. pedalen.... :D

lg

doolittle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Also zuerst einmal recht herzlichen Dank an all die jenen die mir geholfen haben, einen günstigen Händler für das Caffeine zu finden. Ich hab sogar ein paar wirklich gute Angebote per Telefon bekommen können.

 

Auf dem Weg nach Hause habe ich aber noch schnell bei Sport Nora am Hernalser Gürtel (Wien) vorbeigeschaut und mir dort ein paar Bikes angesehen. Die hatten dort noch einige 2007er Modelle von Trek, Gary Fisher, Scott usw. Und da war noch ein Rotwild RCC 0.1 . Hab mir meine SPDs auf das Rotwild montieren lassen und hab ein paar Runden gedreht. War wirklich ein tolles Gerät. Einzig allein der Preis war doch ein paar Euro über meinem geplanten Budget.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab das 2007er Rotwild dann doch voll günstig erstanden und hole es mir in 14 Tagen ab.

 

Bin schon ganz gespannt und werde berichten.

 

Liebe Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...