Zum Inhalt springen

Federgabel Jett oder Alternative


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie ich schon unter grosser Hilfe im Forum geschrieben habe, ist bei meinem Bike (Stumpjumper Hardtail) die Federgabel eingegangen und ich werd mir bald ein Fully zulegen

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=69690

 

Nichtsdestotrotz muss ich meinen Stumpjumper auch wieder hinkriegen und bin auf der Suche nach einer günstigen Federgabel - bei meiner Werkstatt wollte man mir eine RochShox Jett um € 150,- einbauen. Was ich bis jetzt so gesehen habe, keine gute Idee oder?

Ich hab vorher eine Duke XC draufgehabt.

 

Hat jemand eine Alternative oder ein gebrauchte Gabel so bis max. € 150,-- (mehr will ich nicht ausgeben, weil mehr bekomm ich dann halt auch nicht mehr...)...

 

Danke für eure Tipps...

Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Jett ist keine gute Idee, da baust dir g´scheiter eine Starrgabel drauf - bringt ohne Scheiss weit mehr, also so ein Murkel und kostet keinen Haufen Geld.

 

Wenns doch eine Federgabel sein soll, dann sind hier die üblichen Verdächtigen zu nennen, die gebraucht jedenfalls um etwa dein Budget zu haben sind und wo auch der Zustand ok ist.

 

Rockshox Tora

Marzocchi MX Comp (evtl. mit ETA)

Manitou Axel

Magura Asgard/Ronin

 

Musst halt zur Not die E-Bucht durchstöbern. Wennst a Glück hast, findest auch a Manitou Skareb oder R7 um das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jett wird schoin sooo lang nimmer baut, des is gar nimmer wahr...

ist also um 150 sicher kein gutes angebot!

 

die dämpfungstechnik, die heute in den einstiegsgabeln z.b. von rock shox verbaut wird, war damals entweder no net erfunden oder gerade uptodate. also um den gleichen preis a aktuelle mit mehr features (lockout, u-turn etc.), wenn auch mehr gewicht kaufen.

 

man muß halt die guten gabeln von damals in relation zur durchschnittlichen performance von heute setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist besser. :D

 

Wenn du meinst :) nur, was gebrauchtes mit selbem Level kostet dann halt nur die Hälte... aber wenn geld keine Rolle spielt... :p

Alos bitte nicht Äpfle mit Birnen verwechseln... und es gibt auch gebrauchtteile die wie neu sind... zumindest weiss man dass die funktionieren, bei Neuteilen heutzutage, vor allem im Gabelsektor nicht immer der Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du meinst :) nur, was gebrauchtes mit selbem Level kostet dann halt nur die Hälte... aber wenn geld keine Rolle spielt... :p

Alos bitte nicht Äpfle mit Birnen verwechseln... und es gibt auch gebrauchtteile die wie neu sind... zumindest weiss man dass die funktionieren, bei Neuteilen heutzutage, vor allem im Gabelsektor nicht immer der Fall...

Meine Aussage hat sich auf nur die Marzocchi MX Comp bezogen, die ich für €149,- :eek: neu gekauft habe. Bei circa gleichem Preis und gleichem Artikel nehme ich selbstverständlich das neue! Geld spielt doch eine Rolle ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage hat sich auf nur die Marzocchi MX Comp bezogen, die ich für €149,- :eek: neu gekauft habe. Bei circa gleichem Preis und gleichem Artikel nehme ich selbstverständlich das neue! Geld spielt doch eine Rolle ;)

 

hatte die schon ETA, oder nicht wie ich vermute, weil sonst waers ein Wahnsinnspreis gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...