Zum Inhalt springen

mit HT Bike - downhill fahren


Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe gerade ein paar videos gesehen wo sie mit Dirt HT Bikes auf einer downhill strecke gefahren sind und mörder jumps hingelegt haben, war ziehmlich beeindruckend.

 

 

Frage, was kann mit bike und fahrer passieren wenn man öfter solche extremen jumps macht? mit HT oder All Mountain

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Sprung kann nichts passieren!

 

Bei der Landung können beide kaputt gehen!

 

 

Ich hab mit so was schon einmal Erfahrung gehabt - es ist wie der Weight Weenie schreibt - beim Sprung ist nix passiert, bei der Landung schon - stimmt auch was der Zacki gesagt hat - hab daraufhin einige Röntgenbilder und MRT-Bilder mehr bessesen. Fürs Bike wars damals gar nicht so schlimm. :)

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell würd ich meinen, dass die Fahrtechnik sehr gut sein muss, wennst mit an HT höhere Jumps und ähnliches angehst, is eben ausser der Wirbelsäule nyx da, was Fehler bei der Landung ausgleicht, drum hat man für so Flaschen wie mich die Fullies erfunden, und wie ma auf der Jägerwiesn gesehen hat, is nichtmal das eine Garantie :rofl:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springen an sich ist kein Problem mitn Hardtail sofern die Grundvoraussetzungen passen (Stabiles Radl, entsprechende Reifen UND NE ENTSPRECHENDE LANDUNG). 80% der Dirtjumper springen mit Hardtails. Haben auch Vorteile... sind leicht, besser kontrollierbar. Ergo: Springen kein Problem.

 

Allerdings auf ner DH-strecke möcht ich mich eigentlich nicht auf nem HT wiederfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springen an sich ist kein Problem mitn Hardtail sofern die Grundvoraussetzungen passen (Stabiles Radl, entsprechende Reifen UND NE ENTSPRECHENDE LANDUNG). 80% der Dirtjumper springen mit Hardtails. Haben auch Vorteile... sind leicht, besser kontrollierbar. Ergo: Springen kein Problem.

 

Allerdings auf ner DH-strecke möcht ich mich eigentlich nicht auf nem HT wiederfinden.

Würde ich genauso sehen! Mit dem HT wirst du auf schnellen, ruppigen Strecken durchgerüttelt dass du glaubst dir rüttelt's dein Hirn aus dem Kopf :) Sprünge mit einer schönen Landung (à la Bikepark) sind weniger das Problem (...auch wenn ich mich die hohen Sachen selber noch nicht traue); nichts desto trotz hast du mit einem Fully mehr Sicherheit, wenn du zB zu kurz über einen Table springst und das Heck noch im Flachen aufkommt -> aua!

 

Ah ja - HT ist nicht gleich HT, also das Ding muss schon ein entsprechend relaxtes Gerät sein und keine Rennfeile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinem Kona Dirt damals auch Planai gefahren. Boah, da hat´s mich durchgerüttelt. Hab mich nach wenigen Fahrten kaum noch bewegen können und Reperaturkosten beim Bike: fast 200 Euro :f:

Mit dem Fully is man sicherer unterwegs und Spaß macht es mit Fullys natürlich auch viel mehr, und darum geht´s ja :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber imho keine downhillstrecke...

es geht viel, nur sinn machts trotzdem nicht wirklich, da man sich nur die gelenke zamhaut.

zum fahrtechnik trainieren oder erwerben ist es aber nicht schlecht...

 

Downhill heißt bei mir einfach nur abwärts, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...