Zum Inhalt springen

Bremsen Upgrade - WIE??


Gast werner69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi allerseits,

hab mir fast 2 jahre mit meinem 1. eintrag in diesem forum zeit gelassen, aber jetzt ist es so weit :zwinker:

 

meine frage an die experten hier ist folgende:

habe ein stumpjumper fsr 05 mit einer deore bremse mit 160er scheiben, da ich 90kg habe würd ich mir bei manchen abfahrten vorne eine größere scheibe wünschen (180er) => was wäre die beste (kosten/nutzen) lösung, einfach eine größere scheibe (geht das so einfach?), oder eine neue bremse (nur vorne oder auch hinten?), falls neue und andere marke (z.b. magura) passt die dann auf die vorh. nabe bzw. gabel oder is das bei jeder marke anders??

 

besten dank & grüße

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werner69,

 

Ich hatte genau das gleiche Problem. Obwohl die Deore Bremsen nicht die leichteste sind, bremsen sie aber sehr gut. Deswegen habe ich dann auch größere Bremsscheiben montiert: vorne 203 und hinten 180. Jetzt bremsen sie wie sau! :toll:

 

Du musst halt nur andere Scheiben und Adaptoren kaufen, und halt gut aufpassen, dass sich diese Scheibengrößen auf deinem Rahmen ausgehen. Ich meine mich zu erinnern, dass sich hinten nur 160er Scheiben ausgehen - vorne kannst sicher was machen, abhängig von der Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab beim besser.biken.at gelesen dass es iso2000 u. postmount gibt - hab eine manitou-gabel => hab ich dann sicher 'postmount' bzw. wie kann man das leicht erkennen)??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab beim besser.biken.at gelesen dass es iso2000 u. postmount gibt - hab eine manitou-gabel => hab ich dann sicher 'postmount' bzw. wie kann man das leicht erkennen)??

 

 

Manitou is sicher PM -> von hinten an die Gabel geschraubt, im Gegensatz zu IS 2000, seitlich an die Gabel geschraubt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...