Zum Inhalt springen

Ewige Wand im Salzkammergut


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi guys!

 

ich bin gerade mit meiner freundin am attersee und würd gern im rahmen einer tour (rund 1.500 hm) die ewige wand fahren. ich selber hab nur die karte "salzkammergut mountainbiking", in der ich aber in sachen "ewige wand" nicht wirklich fündig geworden bin.

 

meine frage:

 

ist die ewige wand bestandteil einer offiziellen tour oder muss man hier ein wenig improvisieren?

 

vielen dank im voraus.

 

lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Bestandteil einiger Touren und der offiziellen Marathonstrecke. Die Ewige Wand liegt oberhalb der Ortschaft Laufen bei Bad Goisern.

 

guten morgen!

 

und welche offiziellen touren gibt es da, die durch die ewige führen? hab keine gefunden nämlich. würd heute gern die sandling-tour fahren - grabachalmstraße, hütteneckalm etc. - aber auch die geht nicht "durch" die ewige wand.

 

:-(

 

lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin die Route gerade erst gefahren - dort wo der rosa Kreis ist - findest Du die "Ewige Wand". Unbedingt fahren - ein Erlebnis!!!

 

Ist übrigens die Trophy D (25km) kombiniert mit der "Wohlmuth-Runde" (das ist die Strecke links von Bad Goisern)

 

fein, thx.

 

gibts da auch sowas wie eine wegbeschreibung dazu? so werd ich mir eher schwer tun, schätz ich, oder?

 

lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die WM-Strecke fahren (da gibts überall Schilder) bzw. wenn Du von Bad Goisern die "Kaisertour-Strecke" fährst, kommst Du auch über die "Ewige Wand". Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, Dir beim Tourismusbüro die Salzkammergut-Mountainbiking Karte zu besorgen (kostet so um die 10 EUR) - da hast Du alle Strecken wirklich gut beschrieben bzw. im Plan aufgezeichnet.

Solche Karten werden ja auch nicht überflüssig, wenn Du wieder nach Hause kommst - der nächste Urlaub kommt ja bestimmt.

 

Viel Spaß noch bei Eurer Tour

 

guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt die WM-Strecke fahren (da gibts überall Schilder) bzw. wenn Du von Bad Goisern die "Kaisertour-Strecke" fährst, kommst Du auch über die "Ewige Wand". Ich würde Dir aber auf jeden Fall empfehlen, Dir beim Tourismusbüro die Salzkammergut-Mountainbiking Karte zu besorgen (kostet so um die 10 EUR) - da hast Du alle Strecken wirklich gut beschrieben bzw. im Plan aufgezeichnet.

Solche Karten werden ja auch nicht überflüssig, wenn Du wieder nach Hause kommst - der nächste Urlaub kommt ja bestimmt.

 

Viel Spaß noch bei Eurer Tour

 

guenter

 

hi du!

 

die salzkammergut-mountainbiking-karte hab ich sogar. aber da kommt die ewige wand nirgends vor. meine version ist allerdings bereits zwei jahre alt.

 

lg

 

McCready

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...