Zum Inhalt springen

erfahrungen mit speedking 2.1 ...


Gast chris969
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich fahre seit zwei Wochen einen SpeedKing 2.1 und dachte das dies ein guter Reifen wäre. Bei 3 Ausfahren hatte ich jetzt 3x einen Patschen. Hat jemand bessere Erfahrungen oder eine Idee warum das sein kann. Ich fahre immer die selbe Strecke, bis jetzt mit LarsenTT und noch nie Probleme?

 

Gibt es jemanden der gute Erfahrungen mit diesem Reifen hat und mir sagen kann was ich vielleicht falsch mache ?

 

Danke

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speedking wurde hier schon einige male als mangelhaft pannensicher beschrieben. Ich spreche nur vom Hörensagen, aber die Karkasse dürfte zwecks Gewichtsoptimierung nicht sehr widerstandsfähig sein.

 

Zu Maxxis-Reifen kann ich nur raten. Ich bin mit meinen Ignitors und Flyweight-Schläuchen auch schon über üble Pisten (bauschuttverfüllte Wege und so) gefahren, und hatte selbst in Regau während des 24h-Rennens keine einzige Reifenpanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wie ist der speedking sonst abgesehn von pannensicherheit?

Gewicht ist supa, reibung, grip ?

bin nämlich auf der suche nach einem cc/marathon wettkampfreifen

 

weites habe ich noch maxxis flyweight sowie racing ralph ins auge gefasst anhand des gewichtes!!

 

natürlich bei vorwiegend trockenen bedingungen.

 

heuerbin ich den xc dry² gefahren, bei groben untergrund nicht das gelbe vom ei, ist jedoch durch fahrtechnik nicht so ins gewicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin einiges damit gefahren, vor allen vorne.

Bei 3 Bar (60kg Fahrergwicht) wars kein Problem.

 

Bin dann aber mal mit 2,5 Bar gefahren - hatte sofort

einen Plattfuß.

 

Außerdem sind die Flanken hauchdünn. Hab mir bei 2 Speedking

die Flanken aufgeschlitzt. Also auch für Tubelesskit nicht

wirklich geeignet (meine Meinung).

 

Rollen tud der Speedking mittelmäßig und der

Grip ist Hinten+Vorne super ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich galub ich werde die mischbereifung racing ralph (neu lt. hp überarbeitet) hinten und nobby nic vorne bzw. bei nicht schwierigen gelände rr vorne und hinten verwenden.

 

bei schnellen cc rennen werd ich auf die maxxis flyweigt 330 zurückgreifen

 

ps: gibt es den neuen rr schon im handel ? wenn aj hat ihn schon wer getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin den speedking supersonic auch schon bei einigen rennen gefahren , hatte keine probleme damit

Grip ist hervorragend

Lautes abrollgeräusch

Starker Verschleiß

Gewicht ein traum

Bei niedrigen luftdruck unsicheres kurvenverhalten auf hartem untergrund , wurde jedoch mit erhöhten luftdruck (2,6 bar bei 72 kg) viel besser !!

 

Fazit :definitiv besser als der racing r den ich vorher hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

 

fahr jetzt auch seit ca. 1000km nen speedking, also bis auf des dass man ihn schon mit bissl mehr druck fahren sollt (min. 2,6 bei 65kg) und er einen (meiner meinung nach) hohen verschleiß hat, bin ich sehr zufrieden :toll:

 

wobei ihr natürlich recht hab, die karkasse is eigentlich ein witz aber ehrlich gesgat kann man sich ja von nem "leichtbaureifen sub 400" nichts anderes erwarten!

 

 

alles in allem bin ich sehr zufrieden mit ihm!

 

 

mfg chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...