Zum Inhalt springen

PopLoc Hebel / Pike


Empfohlene Beiträge

Hab es geschafft am Sonntag am semmering bei einem Sturz den PopLoc Hebel abzureißen. :rolleyes:

 

Jetzt meine Frage, der Hebel alleine ist mir zu teuer, soweit ich weiß ~50€.

Jetzt hab ich mir gedacht ich Sperre die Gabel dauerhaft und mach dafür das Floodgate komplett auf. Somit federt sie wie gewohnt und wenn ich sie sperren will dreh ich das Floodgate einfach zu.

Ob ich die Gabel jetzt mit dem Hebel sperre oder unten an der Brücke ist mir eigentlich egal.

Mir gehts nur darum ob dadurch das Ansprechverhalten nicht leidet oder das Innenleben dabei zerstört wird.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@malconX lustig ists nicht :(

 

@nojoe, der bringt mir nix. Hab den PopLoc hebel mit dem Rädchen für die Druckstufe drauf. Außerdem ist auch mein PopLoc Hebel aus Metall.

 

Weil mir ist nicht der eigentlich Hebel gerissen sonder die Halteschelle für den Lenker. --> Hebel und Rädchen funktionieren einwandfrei.

 

Wird wohl auf ein dauerhaftes "sperren" rauslaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebel und Rädchen funktionieren einwandfrei.

 

Wird wohl auf ein dauerhaftes "sperren" rauslaufen.

 

ansprechverhalten leidet deutlich

das rädchen na da läßt sich streiten bei einer pike :rolleyes:

bei der reba wc bei bestimmten bodenverhältnissen zum racen - etwas straffer am beginn zu gestalten ist geschmacksache

 

kauf wenn den stabieleren "pushlock" :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@queicheng: Nein, hab mir zwar die funktion mal angeschaut bringt aber bei der Pike eh nix. Maximal beim droppen, und da würd mir des einstellen zu lange dauern :D

 

@nojoe: So gesehen könnt ich den PushLochebel benutzen. Werd mal schauen was der kostet.

 

@hubschraufer: Des is a geniale Lösung, werd am WE schauen obs bei mir noch mögich ist. Da es mir die ganze Schelle in 3 Teile zerbröselt hat. (Bleds Gussklumpert :D ) Und das Gewinde, durch das du die Schraube gegeben hast, hat es mir halbiert. Am WE kann ich dann hoffentlich auch Fotos machen.

 

nachtrag: Gerade nachgesehen, der PushLoc hebel kostet 62,50€ bei http://www.bike-components.de :eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: Gerade nachgesehen, der PushLoc hebel kostet 62,50€ bei http://www.bike-components.de :eek::eek:

 

alter schwede ist der vergoldet :f:

 

ja die wissen warum und nehmen von den lebenden :s:

 

hier vielleicht eine option

 

http://cgi.ebay.at/Rock-Shox-Poplock-Hebel-fuer-Reba-etc_W0QQitemZ280138615444QQihZ018QQcategoryZ100533QQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...