Zum Inhalt springen

Herr Lopatka räumt jetzt auf ...


Birki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

es wundert mich, dass noch keiner was dazu bemerkt hat - aber mir ist das gestern in den nachrichten schon merkwürdig aufgefallen ... http://www.diepresse.com/home/sport/mehrsport/320210/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

 

abgesehen davon, dass gerade sommer ist und solche grössen wie herr missethon uns tagtäglich klarmachen, welches geistes kind sie sind - dieser geistesblitz ist meiner meinung nach schon ein lehrstück dazu, wie politik gemacht wird.

 

doping in der tour de france?

(wobei jeder weiss, dass im profiradsport NICHT gedopt wird!)

 

... da kann österreich nicht untätig bleiben, da muss der österreichische sport - staatssekretär ran! also, falls ihr zuckerkrank seid, antiphlogistika nehmt, an morbus crohn oder colitis ulcerosa leidet oder asthma habt - nehmt Euch in acht, das sind jahre in der wachau! (...eich wird des dopen schon vergehen, ihr gfraster...)

 

ein grenzfall hingegen ist das herumwerfen mit blutbeuteln - als langläufer wird man dafür von der kronenzeitung lieb gehabt, als hermann nitsch oder tierrechtsaktivist schon weniger...

 

versteht mich nicht falsch, ich bin kein befürworter von doping, aber das ist wirklich hexenjagdartig, würde ich sagen. dem normalzuschauer wird hier vermittelt, es handle sich um substanzen, die ähnlich rauschgift behandelt werden müssen - und nicht um das was sie wirklich sind, nämlich medikamente, die missbräuchlich verwendet werden.

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is ja e nur a sommer gewäsch von dem lopatka

 

politiker blablablabla um die medien mit berichten zu füllen und

von der eigenen erfolglosigkeit abzulenken

 

jeden sommer das selbe, ich kenne keinen gehirnsturm eines politiker der im sommer verlautbart wurde, welcher auch im herbst noch bestand hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Wolfgang,

 

was hast Du dir erwartet? Es war klar, dass diese Meldung kommt, Politik in Österreich wird nur mehr mit dem Schielen nach Schlagzeilen gemacht. Leider. Ich denke aber, dass dieser Vorschlag versanden wird, denn es würde wohl das Ende des Spitzensports in Österreich bedeuten, was andererseits ganz lustig wäre, wenn dies der Sportstaatssekretär verursacht. Hexenjagd ist da schon das richtige Wort.

Über Missethon kein Wort. Nomen est omen. Grundsätzlich sollte man sich mal überlegen, ob es nicht Zeit wäre für eine neue Bürgerbewegung, ich halte bspw. die Verlängerung der Legislaturperiode auf 5 Jahre, so einfach mal rasch durchs Parlament gedrückt, für einen unglaublichen Skandal, der praktisch niemanden aufgeregt hat. Aber bitte. Keine Politik im Bikeboard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir ist Diabetiker, läuft den Marathon aber so unter 3:30!

 

 

Ob der dann verhaftet wird, wenn er sich vo dem VCM sein Insulin spritzt??:f:

 

 

Aber ich schliess mich dem nestor an, leeres Sommerlochgequassel eines unterbeschäftigten und -belichteten Parteifuzzis, wird alles im Sand verlaufen, allein weils schon Geld kosten soll!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

es wundert mich, dass noch keiner was dazu bemerkt hat - aber mir ist das gestern in den nachrichten schon merkwürdig aufgefallen ... http://www.diepresse.com/home/sport/mehrsport/320210/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

 

abgesehen davon, dass gerade sommer ist und solche grössen wie herr missethon uns tagtäglich klarmachen, welches geistes kind sie sind - dieser geistesblitz ist meiner meinung nach schon ein lehrstück dazu, wie politik gemacht wird.

 

doping in der tour de france?

(wobei jeder weiss, dass im profiradsport NICHT gedopt wird!)

 

... da kann österreich nicht untätig bleiben, da muss der österreichische sport - staatssekretär ran! also, falls ihr zuckerkrank seid, antiphlogistika nehmt, an morbus crohn oder colitis ulcerosa leidet oder asthma habt - nehmt Euch in acht, das sind jahre in der wachau! (...eich wird des dopen schon vergehen, ihr gfraster...)

 

ein grenzfall hingegen ist das herumwerfen mit blutbeuteln - als langläufer wird man dafür von der kronenzeitung lieb gehabt, als hermann nitsch oder tierrechtsaktivist schon weniger...

 

versteht mich nicht falsch, ich bin kein befürworter von doping, aber das ist wirklich hexenjagdartig, würde ich sagen. dem normalzuschauer wird hier vermittelt, es handle sich um substanzen, die ähnlich rauschgift behandelt werden müssen - und nicht um das was sie wirklich sind, nämlich medikamente, die missbräuchlich verwendet werden.

 

lg

birki

 

dem is eigentlich nyx mehr hinzuzufügen :D:toll:

ausser dass besagter herr lopatka vielleicht selbst ein wichtiges medikament bräuchte - damit er wieder klar wird in da birn :p

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser dass besagter herr lopatka vielleicht selbst ein wichtiges medikament bräuchte - damit er wieder klar wird in da birn :p

hpo

 

Wie hat der Hans Söllner gesungen? ...Marihuana fürn Hr. Zimmermann, den zwing´ma, dass ers raucht, Marihuana setzt das Hirn in Gang, des is genau des, was der braucht :devil:

 

 

@Topic

 

Ich bin grundsätzlich dafür, dass sie alle Hoppysportler unter die Lupe nehmen, ich bin dafür, dass sie 5000 Leute einstellen, die bei jedem Gaggerlrennen mitm Pipiflascherl herumrennen und den Athleten Proben abnehmen.

 

Ich bin dafür, dass in jedem Bundesland in Österreich ein großes Dopinglabor gebaut wird, und ich bin auch dafür, dass in Seibersdorf weitere Millionen in die Forschung investiert werden.

 

...na was glaubts ihr, wie schnell ma da Vollbeschäftigung hätten, wenns uns alle regelmäßig untersuchen. :devil:

 

Insgesamt glaub i aber auch, dass des alles a Humbug is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla...die verharmloser sind wieder unterwegs...

 

"....

Die Dimension von Doping im Sport und in der Gesellschaft wird weiterhin – und zwar in jeder Hinsicht – unterschätzt. Der Markt für illegale Arzneimittel, das sind Dopingmittel, wurde im Jahre 2005 durch die WHO weltweit auf 35 Milliarden Dollar geschätzt.

Nach einer Belgischen Studie werden 80 Prozent der weltweit produzierten Wachstumshormone und

Blutdopingmittel (z.B. EPO) illegal im Sport verwendet. Dieser Umsatz liegt geschätzt bei 8 Milliarden Euro.

..."

 

"...

DOPINGMISSBRAUCH – Arzneimittelgesetz

Anzeigen und Verfahren nach § 84a AMG 1

(BM für Justiz)

 

2002 2003 2004 2005 2006

Anzeigen ³ 6 6 3 6 11

Zurücklegung 7 5 2 5 6

Vf. abgebrochen ? ? ? 1 3

Verurteilung 1 1 0 0 0

Diversion 1 0 0 0 1

Freisprüche 0 0 0 0 0

Offene

Verfahren 0 0 1 1 1

 

1 oft im Zusammenhang auch mit anderen Delikten (z.B. § 31 SMG, § 176 StGB)

2 Es gab fünf Verurteilungen nach § 176 StGB

3 Von den Organen des BKA wurden 2006 keine Strafanzeigen nach § 84 a AMG bzw. nach dem StGB

..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gregor!

mir liegts nicht daran, etwas zu verharmlosen, sondern nur darauf hinzuweisen, dass hier eigentlich weitestgehendst verstands- und kenntnisfrei vor sich hinschwadroniert wird.

 

im übrigen glaube ich nicht, dass 80% aller EPO präparate im sport missbräuchlich verwendet werden. es sind höchstens 50% ...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Lopatka: Doping, Rassismus und Gewalt sind die drei ganz großen Gefahren, sie können tödlich sein, wenn man nicht dagegen vorgeht", meinte Lopatka.

 

Also so schlechte Polemik hätte ich eigentlich nur den blau-orangen witzfiguren zugetraut.

Traurig mit welchen völlig inkomptenten aussagen ein sportstaatssekretär auf sich aufmerksam machen möchte... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Lopatka: Doping, Rassismus und Gewalt sind die drei ganz großen Gefahren, sie können tödlich sein, wenn man nicht dagegen vorgeht", meinte Lopatka.

 

Also so schlechte Polemik hätte ich eigentlich nur den blau-orangen witzfiguren zugetraut.

Traurig mit welchen völlig inkomptenten aussagen ein sportstaatssekretär auf sich aufmerksam machen möchte... :rolleyes:

 

 

Alleine die Reihenfolge.....:rolleyes::D

 

 

Die Personaldecke der SPÖ muss schon sehr dünn sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gestern ebenso aufgefasst, als ich es in der zib gesehen hab - dann meinen blick kur richtung tisch geschwenkt...

 

http://www.rch.org.au/clinicalguide/asthmadevices/images/Pulmicort%20400%20Turbuhaler.jpg

 

ich bin schon gespannt, wie österreich das handlen wird, wenn sich auf einmal jeder volklaufstarter oder jede radmarathonhobette (wie ich es bin) mit einer sondergenehmigung meldet. da werden wir sicher ein super system zur verfügung gestellt bekommen. funktioniert ja in anderen bereichen auch alles so reibungslos (z.b. verrechnung von wahlarztrechnung - 3 monate).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem is eigentlich nyx mehr hinzuzufügen :D:toll:

ausser dass besagter herr lopatka vielleicht selbst ein wichtiges medikament bräuchte - damit er wieder klar wird in da birn :p

hpo

 

 

Was du meinst, gibt´s aber nicht in der Apotheke, wird z.B. von der Firma Hirtenberg hergestellt, und ist je nach Schwere des Schadens in verschiedenen Abstufungen erhältlich, hier empfiehlt der Hausarzt zur Erstbehandlung cal. 22, des is länger Unterwegs in Hohlräumen und klescht ned glei durch, vielleicht wird´s fündig.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Lopatka: Doping, Rassismus und Gewalt sind die drei ganz großen Gefahren, sie können tödlich sein, wenn man nicht dagegen vorgeht", meinte Lopatka.

 

Also so schlechte Polemik hätte ich eigentlich nur den blau-orangen witzfiguren zugetraut.

Traurig mit welchen völlig inkomptenten aussagen ein sportstaatssekretär auf sich aufmerksam machen möchte... :rolleyes:

 

als ich das gelesen hab dachte ich mir auch das er kurz vorm Interview sicher paarmal in ne wand gelaufen is - doping im gleichen atemzug zu nennen wie rassismus und gewalt zeugt von gewaltiger Intelligenz...eig. ghert er für de aussag eingsperrt.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

es wundert mich, dass noch keiner was dazu bemerkt hat - aber mir ist das gestern in den nachrichten schon merkwürdig aufgefallen ... http://www.diepresse.com/home/sport/mehrsport/320210/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

 

"...Doping, Rassismus und Gewalt sind die drei ganz großen Gefahren, sie können tödlich sein, wenn man nicht dagegen vorgeht" - hahahahahahaha

 

hr. lopatka, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des g´hört zum Sommerloch- man sollt ihm den ganzen Sommer lang das Loch stopfen, durch das er soviel heisse Luft absondert, verbaler Dünnschiß, nyx weiter, hoffentlich kriegt er keine braunen Zähne vom Scheisse reden, war bei dem flotten Herrn aber eh nie anders :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon wenns am Radlweg a Planquadrat machen, und die ganzen Biker und Touristenradler auf Medikamente filzen...

 

polizist zur radelnden omma:"haaalt! schdee bleim, das is eine dobbing-kondrolle, gö!"

omma: "jössas na, schberrns mi jetz ei? bin i eppa z' schnöö gfoahrn?"

polizist: "des werma glei sehn! wos homsn gnumma, ha?"

omma: "iii? wos hasst gnumma?"

polizist: "na homs wos gschluckt...wos unerlaubtes?"

omma: "um goz wüün, naa. nur meine kreislauftropfen in da fruah, dass mi ned so wandelt. wos ma da hea dokta vaschrim hod. und de puiverln gegen die arthritis und de gegen de osteoporose."

polizist: "na des is eh scho a gaunz scheene lottn! und gspritzt homs nix?"

omma: "jössas, jetzt wos as sogn..."

polizist: "aha! gestehns liawa glei!"

omma: "naa, 's kuchlgartl hob i vagessn zum spritzn, wäu i 's scho so gnädich ghobt hob dass i am friedhof kumm in vatta sei grob herrichtn. na hoffentlich losst a jetz ned ois hängen, der pedersüü und da zichuri...wanns mi eischberrn is des ois hi!"

polizist: "aha! und infusion homs vielleicht ane kriagt? eigenblut oder goar fremdblut? mir hom jo gnua stoarke burschen bei uns im dorf, ned woahr?"

omma: owa herns ma auf mid den bledsinn. vur ocht joahr wia i die goinoperation ghobt hob, do homs ma a infusion aughängt. und a fremds bluat? dass i ma vielleicht no adis oda wia des scho hasst hol? ...auf meine oidn täg?

polizist: " und gessen, trunken? wos homs do? oda vielleicht die zähnd mid ana vabodenen zahnbasta putzt?"

omma: owa geh, i hob jo scho laung meine dritten. de wosch i immer glei midn gschirr min grobm birschtl! und gessen hob i in da fruah nur a hoibe haxen vom mohnstrudl und an zichuri-kaffe, sunst nix!"

polizist: " an mohnstrudl? do schau her! mohn! do hommas! der ghert zu de vabodanan substanzn. des homma do am zedl vom herr oberinschpekta steh! mohn is a gfährlichs rauschgift, wissens des ned? und fia radlfoahra streng vabodn! do muass i ihna leider vahoftn und glei midnehma. und 's radl wird aa konif...konzif...ihna weggnumma. ois beweis. jojo, do sans söwa schuid!"

omma: "um gooz wüüün, himmlvotta, heuliche mariamuttergottes hüüf!!! wos wirdn jetz mid mir passiern? na so a schaund!"

polizist: "zerscht schberr ma ihna amoi am posten ei. daun werns iwaführt ins frauengefängnis. daun kummans vurn richta. daun werns verurtäut. woahrscheinlich a gödstrof so um die zwanzg, dreissg euro und 100 tog sozialorweit im radlgschäft....raffm aufbumpm und kedn schmiern und zaumkehrn und so hoid. und 's radl wird eigstaumpft und se derfm nia wieder radlfoahrn und miassn ois z' fuass geh.

jojo, des ghert eahna eh dena vabrecha!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...