Zum Inhalt springen

Welche Beleuchtung für MTB?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Möchte auch bissi in der finstan Moutainbike gehen und wollte wissen was ihr so montiert habt am MTB?

Gefallen tut mit irgendwie das Endurance Kit von Sigma welches es grad günstig beim Bikestore gibt.

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7583.html

 

oder doch was anderes?

 

dank

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..fahr mit einem eigenbau xenon-licht (20W entspricht 40W einer herkömml. lampe) mit einem 12V-akku der mit klettbändern and der stange befestigt wird => hält 2h und man kann auch bei völliger dunkelheit durch den wald fahren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns a g´scheiter Brenner sein soll, und du ned selber zangeln kannst/willst, dann bleiben eh die üblichen HID-Vertreter:

 

Lupine

Nightmare

Nightpro

Supernova

 

Aber da legst >500 Euro ab.

 

die topeak moonshine ist billiger und in der wechselzone des letzten 24 h rennens habens mich für ein motorrad gehalten - WEGEN dem lichtkegel... :D

 

das genial ist du bringst alles am lenker und hast sogar ein auf- und abblendlicht in einer lampe..siehe auch mein profilfoto...da is sie am lenker motniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Sigma Powerled Kit gekauft link

das gabs bei 24h-München in Aktion

 

mit dem MTB fahre ich immer mit einem am Lenker und einem am Helm. Die Ausleuchtung ist sehr hell aber leider ein bisschen schmal, deshalb muss man beim Biken auf jeden Fall die Lampe am Helm montieren.

Das beste am Powerled ist neben dem Preis der geringe Stomverbrauch. Mit dem NiPack braucht man sich keine Sorgen machen, dass einem der Strom ausgeht. Bei der Mirage soll das ja ein Problem sein, hab ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tragik ist aber immer noch, dass ich genau 1 Brenner am Lenker montiert hab, und wennst mit dem MTB bei Dunkelheit im Gemüse unterwegs bist, dann wirst WUKI, wenn mit jedem Lenkerausschlag der Lichtkegel wegschwenkt.

 

Ich würd am MTB ohne Helmbeleuchtung nimmer fahren wollen.

 

 

die moonlight kannst am helm montieren. das ist ja das geniale daran.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die topeak moonshine ist billiger und in der wechselzone des letzten 24 h rennens habens mich für ein motorrad gehalten - WEGEN dem lichtkegel... :D

 

Wieso sie billiger sind kann man aus deiner Antwort herauslesen. Sie besitzen einen Lichtkegel statt einer schönen Verteilung wie bei Lupine, Supernova.

 

Natürlich hat ne Moonshine ein sehr starkes Licht und pustet eine Sigma locker aus den Schuhen, aber im direkten Vergleich zu Lupine und co. siehts trotzdem net so gut aus wegen der allzu punktuellen Ausleuchtung. Das verstärkt den "Tunnelblick" leider noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...