Zum Inhalt springen

Pwt Naben ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haldets ihr von den Naben ???

 

Preis: VR: 59 € / HR: 149 €

 

Gewicht: VR: 68 Gramm / HR: 225 Gramm

 

Hört sich ja an wie eine echte Alternative zu TUNE, vor allem der neuartige "Freilauf" scheint gut zu sein !!!:confused:

 

Infos: http://www.piele-wheel-technology.com/

 

Außerdem sind sie baugleich mit den BRAXXO Naben, die das MOUNTAINBIKE-MAGAZIN als Leichtbautipp nennt !!!:confused:

 

Was haldet ihr davon ???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

wenn ich mir die dinger so anschau....

das freilauf-system ist technisch interessant. was das gewicht angeht.... wenns so leicht wie angegeben sind, so stellen sie eine durchaus überlegenswerte alternative dar.

angeblich sollens ja um eine ecke billiger als tune sein.

nur die lager dürften ein wenig mickriger als die von tune ausgefallen sein. und genau dort vermute ich den knackpunkt.

bei der herstellung einer nabe sind stets die lager die teuerste komponente. wenn also eine nabe die "alles kann" trotzdem um 1/3 und mehr billiger ist, so wurde u.u. bei der lagerung gespart.

 

in natura hab ich die dinger allerdings noch nie gesehen. wo gibzn die, wer hoz? und wieviel mücken kostns??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...