Zum Inhalt springen

Nope Atmosphere LRS stabil genug?


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

was haltet ihr von dem laufradsatz:

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-N75-Atmosphere-disc-Sapim-CX-Ray-Laufradsatz%3A%3A10620.html

 

glaubt ihr ist der stabil genug um meinen 317disc/XT/DT Comp zu ersetzen derzeit am Coiler? Ich fahre ja kein wirkliches Freeride, sondern Touren mit harten Einlagen bergab... und vor allem hab ich nur 68kg :D

 

Waere mit dem Preis ja eine Wucht bei dem gewicht?

 

Oder lieber diesen hier:

http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Nope-N75-light-disc-DT-Swiss-XR-41d-Laufradsatz%3A%3A10636.html

 

Da is wenigstens die Felge recht stabil, zumindest kenn ich die...

 

 

sonst waere meine Wahl auf den 240disc/317 DT SUpercomp gefallen, kostet aber etwas mehr als 300 EUR leider :(

Suche halt was leichtes, erschwingliches

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Grundlegenden her würd ich mir keinen der beiden LRS nehmen, weil für die Reifen, die dir das Coiler ermöglicht wohl beide Felgen etwas schmal genug werden dürften. Weil einen 2,3er auf eine 17mm-Felge halte ich für - grenzwertig.

 

Ich würd mir eher was mit der 4.2er Felge holen, weil die doch etwas breiter als die 4.1er ist.

 

Von den Speichen her hab ich das soweit verstanden, dass bei Sapim die CX-Ray wohl der Revolution, bzw. die Race der Competition entsprechen dürfte.

 

Wenn du eh so ein Henderl bist :D dann würds wohl die CX-Ray Speiche auch hinsichtlich des Gewichts werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felgenmäßig würd ich die xm 719 als geheimtip in den raum werfen.

hat kaum wer, aber die sind breit genug für ordentliche reifen, sehr stabil (im 4x eingesetzt) und ned wirklich schwer.

das ganze mit hope pro2 eingespeicht, mit alunippel, müsste wirklich sehr feine laufräder ergeben, die preislich im rahmen bleiben...

 

dem nope lrs würd ich ned restlos vertrauen, wenns mal härter zur sache geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das laesst ja schon durchklingen dass das evtlgehen koennte.

 

Alsowas die Briete betrifft, soll die Nope Felge ja sogar 1mm breiter (also 23mm) als die jetzige 317 sein mir 22mm.

Hab zur Zeit mit meinen 2,3"VerticalPro und Nobby Nic 2,25 kein Problem.

 

Fuer normale Touren wird wohl dann der Atmosphere halten, wenns etwas haertere Tour wird mit meinen FR Kumpels dann kommt wieder der XT/317 Satz rein... vielleicht sogar dann eher ein 321 denk ich stattdessen.

 

@MalcolmX

was kostet denn Hop2 mit 719, und wie schwer wird des werden..wuerd schon gern an der 1600g streifen zumindest und 300 is absolut Obergrenze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Grundlegenden her würd ich mir keinen der beiden LRS nehmen, weil für die Reifen, die dir das Coiler ermöglicht wohl beide Felgen etwas schmal genug werden dürften. Weil einen 2,3er auf eine 17mm-Felge halte ich für - grenzwertig.

 

DIe Atmosphere ist doch 23mm breit, also von dem her schonmal ok ;) schaut auch von der Bauform der 4.1dt aehnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Hope ProII und Revo-Speichen kommst geschätzt auf 350 Euro. Das Gewicht wird sich wohl so bei 1700g +/- einpendeln.

 

Als Richtwert kannst meinen DT 5.1/ProII/Comp-Lrs mit 1770g her nehmen und einfach die Gewichte dann runterrechnen.

 

das waer mir fuer die 200g weniger um des Geld doch zuviel Investition... ehrlich gesagt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Hope ProII und Revo-Speichen kommst geschätzt auf 350 Euro. Das Gewicht wird sich wohl so bei 1700g +/- einpendeln.

 

Als Richtwert kannst meinen DT 5.1/ProII/Comp-Lrs mit 1770g her nehmen und einfach die Gewichte dann runterrechnen.

wie kommst du auf 1770gr?

470gr für die naben, 420gr für comp speichen, alunippel und felgenbänder, und 1000gr für die felgen.

macht für mich 1890gr. und das ist die realität, was laufradgewichte betrifft.

der hope/ex 719/comp/alu lrs wird so circa auf 1800gr kommen, mit revos (würd ich aber ned nehmen, wirklich gschissen zum einspeichen, schwierig) ca. 1700gr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf 1770gr?

470gr für die naben, 420gr für comp speichen, alunippel und felgenbänder, und 1000gr für die felgen.

macht für mich 1890gr. und das ist die realität, was laufradgewichte betrifft.

 

Dann geht meine Waage offensichtlich falsch, weil ich die Teile damit gewogen hab.

 

Aber auf +/- 100g kommts mir persönlich auch nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...