Zum Inhalt springen

ritchey wcs road wheels


stephan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@pofi

was bedeutet "verkehrt", vielleicht könntest du das etwas präzisieren

 

Mit den LR hab ich keine Erfahrungen, die Eckdaten find ich ok (Gewicht, Speichenzahl), die asym. Einspeichnung find ich nicht schlecht, ich glaub in einen Tour Test sind sie nicht so schlecht weggekommen (Steifigkeit), aber ich weiß nicht mehr welches Modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kapi

@pofi

was bedeutet "verkehrt", vielleicht könntest du das etwas präzisieren

 

Mit den LR hab ich keine Erfahrungen, die Eckdaten find ich ok (Gewicht, Speichenzahl), die asym. Einspeichnung find ich nicht schlecht, ich glaub in einen Tour Test sind sie nicht so schlecht weggekommen (Steifigkeit), aber ich weiß nicht mehr welches Modell

 

Dem Manne kann geholfen werden... :D

 

Verkehrt insoferne, als beim HR sowohl kranzseitig, als auch gegeseitig die Zugspeichen mit dem Kopf nach außen eingelegt sind. Sollt schon allgemein bekannt sein, daß das nicht das Optimum darstellt. Ich habe eben ein defektes HR gesehen, die Speichen haben den kräftigen Antritten ihres Besitzers nicht lange standgehalten (von der Seitensteifigkeit bei Zug ganz zu schweigen, immerhin ist der Nabenflansch nicht sehr breit).

 

Das auf Garantie getauschte Laufrad war wieder verkehrt gespeicht, laut Ritchey (im Vertrieb von KTM) gehört das so.

 

Wie gesagt, von Mavic bekommt man für den gleichen Preis wesentlich stabilere Laufräder, um ein Beispiel zu nennen.

 

Ich habe vor ein paar Wochen auch Ritchey in meine Überlegungen miteinbezogen, nach genauer Besichtigung und Prüfung habe ich mich für Mavic entschieden (immerhin hätte ich das HR neu einspeichen müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...