Zum Inhalt springen

Verfügbarkeit von MTBs - welcher Händler?


erdferkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich (auch dank eurer Unterstützung) von dem Gedanken, mein Uralt Bike wiederzubeleben abgekommen bin und mich auf die Suche nach einem tauglichen 2Rad gemacht habe, wende ich mich mittlerweile etwas ernüchtert wieder an die BB Gemeinde:

Erstens habe ich auf eBay ein ganz brauchbares Radl gefunden und auch die Auktion gewonnen - jedoch hat sich der Verkäufer dann trotz Terminvereinbarung nie mehr gemeldet und war auch telefonisch nicht mehr erreichbar... :k:

In weiterer Folge habe ich mich dann entschlossen doch "ins gspoate zu greifen" und mir ein neues Hardtail zu leisten - doch scheinbar ist auch das schwieriger als ich dachte.

Aufgrund meiner Körpergrösse (1,86 - Schrittlänge ~95cm)

wäre (denke ich) für mich die ideale Rahmenhöhe 19"-20"

jetzt war ich schon bei mehreren größeren (Fach)händlern, die mir allesamt erklärt haben, keine MTBs in meiner Rahmenhöhe mehr verfügbar zu haben!!

Ich habe natürlich die ganzen Kaufberatungs-threads gelesen und glaube auch zu wissen welche Bikes in angepeilten Preisbereich (~1000€) tauglich sind, nur woher nehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also ein Bike vom Händler direkt mitnehmen? Hab ich das richtig verstanden?

 

Ich würd mich wohl in den Großraum Wien begeben, und mal die namhafteren Händler wie

 

Bikestore Wien Nord/Süd

Ciclopia

Donaufritzi

Sport Nora

Mountainbiker

 

(Alle Nennungen ohne Berücksichtigung der Repuatation hier im Board!)

 

abklappern und schauen, was zu kriegen ist.

 

Dass du in der Peripherie eher schlecht "große" Größen kriegen wirst, hängt damit zusammen, dass die meisten Händler (so sie solche sind) nur Zeugs auf Lager haben, das "geht". Und große Größen können schnell mal zum Ladenhüter werden.

 

Im Bikemarkt wären aktuell auch ein paar "große" Geräte eingestellt.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=69951

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=69883

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=69740

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?threadid=63237

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich glaub eher dass die Größen 18-19" die gängigsten sind und daher mittlerweile vergriffen, ist aber eh egal, weg ist weg.

 

Ich würd eher flexibel zu den Händlern schauen (nicht mit dem Ziel ein bestimmtes Gerät zu kaufen) und einfach interessantes zu testen und vielleicht liegts dir besser als der eine oder andere hier meint.

Probefahrt und geht schon.

Wichtig ist dass die Oberrohrlänge viel wichtiger ist als die Sattelrohrhöhe.

Es kann durchaus sein dass dir ein 46er oder 48er Rahmen perfekt passt.

Ich fahr momentan sogar einen 40er Rahmen und der hat die selbe Geo wie ein 48er. und bin 1.84cm. (auch mit lange Haxerl)

ansonsten eh alles so wie´s der HT-Biker schon gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du in der Peripherie eher schlecht "große" Größen kriegen wirst, hängt damit zusammen, dass die meisten Händler (so sie solche sind) nur Zeugs auf Lager haben, das "geht". Und große Größen können schnell mal zum Ladenhüter werden.

 

Im[/url]

 

Will meiner Allerbesten ein Fully kaufen, da sie mehr Fahrkomfort haben will. Hatten da Simplon LEXX im Visier und wollten halt eine Testfahrt machen. Da sind wir zum Eybl nach Vösendorf, der war ausverkauft. Hatte nur mehr 1 49er Stomp.Detto Mariahilferstr. u. SCS. In Wr.Neustadt konnten wir dann endlich ein Vorjahrmodell in Größe 44 probefahren. Sonst kriegst nur mehr ein paar Scott´s und Specis. Wo kaufen die Leute die ganzen Markenbikes? bzw. wo kann mann sie probefahren? (auch Ladies Edition) oder bin ich im Juli zu spät dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will meiner Allerbesten ein Fully kaufen, da sie mehr Fahrkomfort haben will. Hatten da Simplon LEXX im Visier und wollten halt eine Testfahrt machen. Da sind wir zum Eybl nach Vösendorf, der war ausverkauft. Hatte nur mehr 1 49er Stomp.Detto Mariahilferstr. u. SCS. In Wr.Neustadt konnten wir dann endlich ein Vorjahrmodell in Größe 44 probefahren. Sonst kriegst nur mehr ein paar Scott´s und Specis. Wo kaufen die Leute die ganzen Markenbikes? bzw. wo kann mann sie probefahren? (auch Ladies Edition) oder bin ich im Juli zu spät dran?

 

Ghost Miss is z.b. bei Ciclopia erhältlich, hab erst heut eins dort hängen sehen, andere Fullies und Hardtails in ziemlich allen Grössen vorhanden bzw. bestellbar, oiso hinfahren und zuschlagen ;)

 

sorry, ned geschaut, der Weg von Ternitz wär weit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kaufen die Leute die ganzen Markenbikes? bzw. wo kann mann sie probefahren? (auch Ladies Edition) oder bin ich im Juli zu spät dran?

Ich bin aus der Nachbarortschaft und arbeite in Wiener Neustadt. Ich kaufe alles in Wr. Neustadt beim Mountainbiker. Die Jungs dort san wirklich spitze und haben mir wirklich immer die richtige Rahmengröße, Vorbau u.s.w. empfohlen :toll: . Kann aber sein dass das Lager jetzt schon sehr leer ist war ja eine Hammersaison. Wennst was spezielles möchtest können die dir auch viel besorgen.

Eventuell könntest auch beim Kerschbaumer in Gloggnitz schaun (war selber aber nochnicht dort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ternitz, Wr. Neustadt, ...

mein Tipp: H&H Radteam in Theresienfeld (an der B17)

 

;)

werd mir den Shop anschauen.

"nur mehr ein paar Specis" war natürlich nicht abwertend gemeint, wollte nur sagen daß noch einige verfügbar sind.

Den Kerschbaumer in Gloggnitz kenn ich vom Winter (Schiverkauf) der vertreibt eine Radmarke die gut und günstig ist, hab aber den Namen vergessen. Ich schau vorbei und poste euch dann um welche Räder es sich handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub eher dass die Größen 18-19" die gängigsten sind und daher mittlerweile vergriffen, ist aber eh egal, weg ist weg.

 

Ich würd eher flexibel zu den Händlern schauen (nicht mit dem Ziel ein bestimmtes Gerät zu kaufen) und einfach interessantes zu testen und vielleicht liegts dir besser als der eine oder andere hier meint.

Probefahrt und geht schon.

Wichtig ist dass die Oberrohrlänge viel wichtiger ist als die Sattelrohrhöhe.

Es kann durchaus sein dass dir ein 46er oder 48er Rahmen perfekt passt.

Ich fahr momentan sogar einen 40er Rahmen und der hat die selbe Geo wie ein 48er. und bin 1.84cm. (auch mit lange Haxerl)

ansonsten eh alles so wie´s der HT-Biker schon gesagt hat.

 

Du hast aber auch ein Fully zum rumturnen. :)

 

Wennst wirklich eine 95er Beinlänge hast, dann rate ich dir zu 20" aufwärts. Sonst hast eine Sattelüberhöhung das dir schlecht wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber auch ein Fully zum rumturnen. :)

 

Wennst wirklich eine 95er Beinlänge hast, dann rate ich dir zu 20" aufwärts. Sonst hast eine Sattelüberhöhung das dir schlecht wird. :)

 

... :rofl:

 

Seh ich genauso. Dürftest ca. meine Schrittlänge und Körpergröße haben und ich fahr einen 21" Trek Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :rofl:

 

Seh ich genauso. Dürftest ca. meine Schrittlänge und Körpergröße haben und ich fahr einen 21" Trek Rahmen.

 

 

Genau so ist es!

Ich hab mittlerweile bei einem Fachhändler einige Rahmengrößen probiert (der hatte zwar die richtigen Größen, allerdings nicht die richtigen Preise :f: ) und festgestellt, dass am besten irgendwas zw. 20" und 21" passt.

 

Du willst also ein Bike vom Händler direkt mitnehmen? Hab ich das richtig verstanden?

 

Ich würd mich wohl in den Großraum Wien begeben, und mal die namhafteren Händler wie

 

Bikestore Wien Nord/Süd

Ciclopia

Donaufritzi

Sport Nora

Mountainbiker

 

(Alle Nennungen ohne Berücksichtigung der Repuatation hier im Board!)

 

abklappern und schauen, was zu kriegen ist.

 

Nachdem ich in Wien arbeite, klapper ich momentan ohnehin eher die Wiener Händler ab - war auch schon bei einem der oben genannten - ohne Erfolg.

Wie´s scheint muss ich wohl warten, bis die 2008 Modelle in die Schauräume wandern, Restbestände aus 2006/2007 gibts scheinbar keine mehr.

Werd´aber sicher noch weiter schauen und deine Liste "abarbeiten"

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also ein Bike vom Händler direkt mitnehmen? Hab ich das richtig verstanden?

 

Ich würd mich wohl in den Großraum Wien begeben, und mal die namhafteren Händler wie

 

Bikestore Wien Nord/Süd

Ciclopia

Donaufritzi

Sport Nora

Mountainbiker

 

(Alle Nennungen ohne Berücksichtigung der Repuatation hier im Board!)

 

abklappern und schauen, was zu kriegen ist.

 

ich würde hier noch den "starbike" empfehlen - http://www.starbike.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...und festgestellt, dass am besten irgendwas zw. 20" und 21" passt.

 

 

 

Nachdem ich in Wien arbeite, klapper ich momentan ohnehin eher die Wiener Händler ab - war auch schon bei einem der oben genannten - ohne Erfolg.

Wie´s scheint muss ich wohl warten, bis die 2008 Modelle in die Schauräume wandern, Restbestände aus 2006/2007 gibts scheinbar keine mehr.

Werd´aber sicher noch weiter schauen und deine Liste "abarbeiten"

 

Danke.

?

und die anderen

 

gibts news erdferkel ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...