Zum Inhalt springen

Canyon Spectral hat das wer von Euch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

... nachdem ich die letzten Tage noch und nöcher im Netz nach Radln geschaut hab, bleibt eigentlich für mich eines über, das es mir so wirklich angetan hat.

 

Spec 8.0

 

Es erscheint mit für meinen Einsatzweck als die eierlegende Wollmilchsau schlechthin. Von den Komponenten hab ich bis jetzt eigentlich auch nur gues gehört. Die automatische Fox-Gabel wird von den meisten eigentlich geliebt.

 

Aber natürlich muss so eine Anschaffung wohl überlegt sein. Daher bin ich für Hinweise, Tipps, Meinungen etc. sehr dankbar. Besonders natürlich von Spectral-Fahrern.

 

Nach Auskunft der Hotline könnt ich das Rad schon etwa 14 Tage nach Bestellung haben.

 

da würd mich auch interessieren, ob der Montagezustand der Canyon-Radln zufriedenstellend war, oder ob man da nochmals alles nachschraufn muss.

 

Danke im Voraus

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120mm Federweg, top Gewicht und bei den Anbauteilen alles, was gut und teuer ist.

 

Und der Preis :eek:

 

Also sollt ich die Marie haben und ein Touren/Allmountainbike benötigen, wär das Baby wohl eines der Topfavoriten.

 

Der grundlegende Montagezustand bei Canyon ist sehr gut. Von kleineren Dingen wie Steuersatz einstellen (beim Zusammenbau a Thema) und Anbauteile nicht zu fest anziehen solltest a bisserl was verstehen, für den Rest gibts - so handwerkliches Geschick vorhanden ist - das Board :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ht-biker: Ja, so seh ichs auch. Hab sehr mit mir gerungen, weil das Nerve auch in der engeren Wahl war und mir im übrigen der Abschied von meinem Cirex emotional schwer fallen wird, aber ich glaub ich bleib beim Plastik, das sich sehr bewährt hat.

 

Danke + lG

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

also ein sehr guter freund von mir hat sich dieses rad gekauft und wir waren vor ca. drei wochen in den julischen unterwegs...

dazu muß gesagt werden das wir schwere anstiege auf ausgewaschenen schotterstraßen steile geröllabfahrten aber auch leichte touren auf asphalt gefahren sind....

das rad hat alle begeistert.....

einziger wermutstropfen war das es eine extrem lange lieferzeit von über 2 monaten gab war allerdings im letzten winter...bike war aber perfekt verpackt und wies keinerlei mängel auf und canyon hat ihn auch sofort über die lieferverzögerung per mail verständigt und da es winter war wars eh wurscht........

tolles bike hatte selbst die freude einige kurze strecken damit zu fahren :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael, jetzt ists also soweit. Schade das das mitn Spectral nix wird. Sehr leiwandes Radl. :toll:

Wobei du eh schon am BB Day meintest das es nicht lieferbar ist. Komisch von Canyon das sie dir da kurzfristig das Wasser im zusammenlaufen ließen. :(

 

Ein anderes Radl kommt nicht in Frage? Ich weiß du magst eins aus Plastik haben. Ists nur wegen dem Gewicht oder einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@traveller23:

 

Ich bin vom Carbon einfach überzeugt. Das Cirex hat sich voll bewährt, es passt mir nur nicht (mehr) von der Geometrie. Die ESX Nerves waren schonn auch ind er engeren Wahl, aber -realistische- knappe 14 kg erscheinen mir ein bissl viel.

 

Werde die Neuerscheinungen genau studieren... Wird auch interessant sein, was das neue Simplon wiklich wiegen wird

 

Simplon 2008 Elvox

 

Ausprobieren möcht ich das auf jeden Fall, wenns auch ein bissl an meinen Vorstellungen vorbei geht und technisch auch ziemlich aufwändig is, wenn ich mir anschau wieviele Lager dort knarzen könnten....

 

lG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@traveller23:

 

Ich bin vom Carbon einfach überzeugt. Das Cirex hat sich voll bewährt, es passt mir nur nicht (mehr) von der Geometrie. Die ESX Nerves waren schonn auch ind er engeren Wahl, aber -realistische- knappe 14 kg erscheinen mir ein bissl viel.

 

Werde die Neuerscheinungen genau studieren... Wird auch interessant sein, was das neue Simplon wiklich wiegen wird

 

Simplon 2008 Elvox

 

Ausprobieren möcht ich das auf jeden Fall, wenns auch ein bissl an meinen Vorstellungen vorbei geht und technisch auch ziemlich aufwändig is, wenn ich mir anschau wieviele Lager dort knarzen könnten....

 

lG

 

Michael

 

Das Elvox schaut auch super aus, aber liegt das nicht in einer ganz anderen Klasse wie das Spectral? Das Elvox soll ja um die 160mm Federweg haben und ob da wo man soviel Federweg braucht Carbon die richtige Wahl ist?

 

Ich bin jetzt dann zwar auf Urlaub, aber wennst magst kannst nachher mal mein Blur LT Probefahren. Ist zwar kein Carbon :zwinker:, aber a leiwandes Radl ists. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hi,

tja ich hab einmal den Canyon Katalog bestellt und warte auf den (wahrscheinlich noch eine ganze Weile). Dann werde ich die wichtige Entscheidung treffen Spectral oderNerve AM, wobei ich auf die Geometriedaten gespannt bin. Und in der Zwischenzeit schau ich mir das Ghost an und doch auch die Simplons und und und..und wenn ich wieder so entscheidungsstark bin, dann fahr ich wieder mim Cirex...

 

lG

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja ich hab einmal den Canyon Katalog bestellt und warte auf den (wahrscheinlich noch eine ganze Weile). Dann werde ich die wichtige Entscheidung treffen Spectral oderNerve AM, wobei ich auf die Geometriedaten gespannt bin. Und in der Zwischenzeit schau ich mir das Ghost an und doch auch die Simplons und und und..und wenn ich wieder so entscheidungsstark bin, dann fahr ich wieder mim Cirex...

 

lG

 

 

Michael

 

Und dann, wenn du den Katalog hast, wirst du sehen, dass auf www.canyon.com auch alle Informationen sind und dann wirst du sehen, dass fast alle Räder schon ausverkauft sind. Vielleicht erfährst du noch vor dem Kauf meine Geschichte mit Canyon und überlegst es dir noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tja ich hab einmal den Canyon Katalog bestellt und warte auf den (wahrscheinlich noch eine ganze Weile). Dann werde ich die wichtige Entscheidung treffen Spectral oderNerve AM, wobei ich auf die Geometriedaten gespannt bin. Und in der Zwischenzeit schau ich mir das Ghost an und doch auch die Simplons und und und..und wenn ich wieder so entscheidungsstark bin, dann fahr ich wieder mim Cirex...

 

lG

 

 

Michael

 

Na dann bin ich mal auf die nexte Saison g´spannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...