Zum Inhalt springen

Grafik auf Papier in Vektorgrafik f. PC bringen - wie gehe ich vor?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Betreff sagt es eh schon, wie gehe ich vor, wenn ich eine Grafik (nur linien) von einem Blatt Papier in eine Vektorgrafik (z.B. CorelDraw oder Illustrator) bringe möchte. Einscannen mal vermutlich, dann kommt aber eine Pixelgrafik raus.:confused:

Zeichnen auf einem Touchpad ist leider nicht möglich, da weder der Zeichner noch ich über ein solches verfügen und ob er die Grafik gleich hinbekommt, ist auch fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Geht das auch mit dem Illustrator, den hätte ich nämlich am PC.

 

Wenn ich mich richtig erinenre leider net. CD is das einzige Prog was eine brauchbare built in vektorisierung hat.

gibt aber noch viele andere im inet - teilweise gratis teilweise bezahlbar - teilweise haufen schrott teilweise echt gute software.

 

such eimnfach mal nach vektorisierung download oder Velktorprogramm download oder vektorprogramm test

solltest einiges finden können. (Adobe Streamline ist sehr gut - aber nicht gratis)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass geht auch in Illustrator. Weiss im Moment aber nicht genau wie.

 

in Illu kann man doch nur manuell vekorisieren oder? (abgespeichertes Format is wieder was anderes)

Ich denke der Threadersteller will ne gfx einfach in nem proggie anklicken und sagen: vektorisieren , doer? (weil manuelles vektorisieren is bisl viel harte work) oder mal mit flash tryen..

 

 

sonst hau mal die gfx rein die du brauchst dann vektorisier ich dir des manuell. (Falls keines der oben genannten progs den gewünschten erfolg bringt ;) )

 

lg, mong

 

@short unter mir: jup. flash hat auch ne built in funktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einscannen -> im Illustrator importieren -> interaktiv abpausen ;)

So ist das. Alles andere ist pipifax. Wir hatten in der Agentur Streamline, extra dafür gekauft. Da kommt nyx g'scheits raus. Und wenn's ned all zu kompliziert ist, hast wenigstens eine richtige Vektorgrafik ohne 7.629 unnötige Ankerpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt jetzt net wirklich zu dem thema, aber:

hab festgestellt, dass sich hier im bb einige am grafiksektor ganz gut auskennen... ;)

 

ich bin auf der suche nach einem job. zuletzt hab ich bei einem kartographie-verlag gearbeitet... falls also jmd zufällig eine freie stelle weiss - bitte ich um p.m.

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...