Zum Inhalt springen

Compex - Pads dauerhaft nützen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich benüzte zur Zeit intensiv einen Compex um meine Mukkis in den Beinen wieder etwas auf Vordermann zu bekommen, da ich Verletzungsbeding nun schon fast 7 Wochen nichts machen kann.

 

Die größte Überraschung dabei war, dass bereits nach der 3 Sitzung die Sehnenschmerzen verflogen waren, die mich schon so lange gequält haben. :jump:

 

Die Pads sind nun ziemlich teuer. Habe zwar schon herausgefunden, dass man die Haftung der Pads verlängern kann, wenn man sie leicht mit Wasser benetzt.

 

Wie machen das die Power User. Wenn ich im Monat mehr als einen Satz Pads verbrate geht das ziemlich ins Börsl.

 

so long

gerison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gedacht, dass man eventuell die Pads mit Leukotape festkleben kann. Gibt's da dann Probleme mit dem Kontakt. Wenn die Pads ja nicht mit ihrer ganzen Fläche konktakt zur Haut haben, dann kann's ja ziemlich stechen. Bzw. kann man den Kontakt dann mit dem Gel verbessern. Oder ist das nur eine zusätzliche Schröpferei...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein normales Gel für EKG usw. in der Apotheke gekauft.

Hat einen Bruchteil des Compex Gels gekostet. Frag mal nach.

Nach 3-4x Verwenden der Elektroden schmier ich das Gel drauf, bevor ich sie auf die Folie pick. Also nicht vor der Anwendung, hab die Erfahrung gemacht, dass die dann nicht so gut auf der Haut haften.

Wenn die Haut rasiert, sauber und trocken ist, schadets sicher nicht.

 

Elektroden bewahr ich prinzipiell im Kühlschrank auf - hab mal gelesen, dass sie dann auch länger halten.

Ich verwend den Compex ca. 2-3x/Woche und die aktuellen Pads hab ich seit März (und sicher noch länger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein normales Gel für EKG usw. in der Apotheke gekauft.

Ich verwende auch ein Gel (mit Wasser abspülen hilft nicht wirklich lange):

- Name: ultra sound

- gel per la trasmissione degli ultrasuoni

- 250g

- made in italy (wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt)

 

hat ca. 10 oder 12 Euro gekostet!

 

lg

 

PS: Oder du kennst jemandem in einen Krankenhaus - solche Gels verwenden die für Ultraschalluntersuchungen (Magen, Niere.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...