Zum Inhalt springen

Preis/leistung trek fuel ex 9.5 customaufbau


Empfohlene Beiträge

Habe heute bei meinem händler obig gennantes bike mit folgendem setup angeboten bekommen

 

Rahmen: Fuel ex 9.5

Schaltung: komplett xt

Gabel: Manitou minute 100-140mm

Dämpfer: fox rp 23

Bremse: shimano xt

Laufräder: Bontrager Race x-lite

reifen: continental (keine ahnung welche es genau sind)

 

das bike würde mich 3150 euro kosten was haltet ihr von dem preis und da ich noch nicht wirklich ahnung habe wegen der rahmengrösse die beträgt 17,5 zoll ich bin etwa 178 gross würde das den passen?

 

danke i vorraus madmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, knapp über 3000,- Euro find ich "günstig" da der Rahmen schon annähernd soviel kosten dürfte. Das originale Fuel EX 9.5 kostet ja knapp 6.000,-. Allerdings sind dann halt alle Teile besser bzw hochwertiger (komplett XTR und XXX- Lite Teile drauf).

 

Der Preis ist gut, aber ob es dir das wert ist musst du wissen. Und bei einem Bike dieser Preisklasse sind die Reifen die montiert sind schon relativ egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist nicht das Fuel Ex 9.0 derselbe Rahmen mit XT-Austattung?

 

Ein sehr schönes Radl jedenfalls!

 

der rahmen ist vom 9.5 ich weiss das es derselbe wie beim 9.0 ist aber es steht halt 9.5 drauf der verkäufer sagte mir das sie es selbst aufgebaut haben beim serienrad ist ja auch eine andere gabel drauf ich glaub eine fox talas.

Kann mir eigentlich hier jemand einen erfahrungsbericht zur manitou minute geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure tips welche gabel würdet ihr den empfehlen?

 

Rockshox Reba

Rockshox Revelation Air U-Turn

Rockshox Recon (Stahlfeder, etwas schwerer) mit U-Turn

 

Marzocchi XC700

 

Magura Laurin/Menja

 

...was so die aktuellen Gabeln wären und die meiner Meinung nach noch ins Trek passen würden. Eine Allmountain von Marzocchi halte ich schon überdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...