Zum Inhalt springen

Frage zu Rocky Mountain ETS X70


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Was hält man von diesem Bike:

http://www.bikes.com/bikes/2007/zoom/z-07-etsx-70.jpg

 

Angenommen man würde es mit komplett XTR/ Reba Worldcup usw, usw aufbauen - könnte man aus dem ne Marathonwaffe oder XC Waffe machen?

 

Laut Rocky ist es dafür gemacht! Mich irritiert nur die Optik und die 100 - 140mm Federweg!

 

Von der Geometrie her wärs ja optimal!

 

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 2 2003er ETS-X 70 gefahren - sind beide recht flott angerissen (Schwingenlager auf der Kettenseite hat begonnen vom Rahmen wegzubrechen) - dann hab ich auf einen 2005er ETS-X 70 bestanden - der hält mitlerweile bis zum heutigen Tage - wobei der 2005er nur max. 115 mm Federweg hat. Der Hinterbau arbeitet jedenfalls sehr anständig, ist recht unempfindlich gegen Wippen. Mein ETS-X 70 ist sag ma mal als light-Freerider aufgebaut und macht mir sehr viel Spaß. Der 2005er wiegt mit Dämpfer knapp über 3 kg. Ist also sicher nicht der leichteste. Mir gefällt die Hinterbaukinematik und ich würde ihn mir wieder kaufen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll der 2007er Rahmen 2700 gramm wiegen! Mit meinen Anbauteilen wäre ich dann 10,5kg für das fertige Rad. Ist nur die Frage wie der Hinterbau mit einer 80mm Reba Worldcup zurecht kommt! Kann das passen oder sollte ich ganz klar zum Element Team wechseln?

 

Naja - ich fahr gern grundsätzlich vollkommen umgekehrt. Am Rocky hab ich vorne 130 und fahr hinten auf der Einstellung 100 - das paßt mir perfekt. Am Hardtail (definitiv als Freeridehardtail aufgebaut) fahr ich vorne 150 mm.

 

Mit vorne 80 mm Federweg wirst ganz sicher nicht glücklich werden. Fahrverhalten wird unter jeder Sau sein - paßt ja von der Einbauhöhe wie ich vermute hinten und vorne nicht zusammen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ist sicher ein superfeines Bike. Der Radarwinker hat auch eins und nur positiv darüber gesprochen.

 

Vorne würd ich aber irgendwas mit 120mm FW reingeben ev. sperr und versenkbar. Damit passt die Geo sicher perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...