Zum Inhalt springen

neues bike muss her


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi @ all

 

zur zeit fahre ich ein Canyon Nerve ES7 mit 140 federung hinten wie vorne. jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike mit 160 oder mehr federung allerdings möchte ich damit auch noch Bergauf fahren können. Hat jemand von euch erfahrung mit Torque FR9 ? oder kennt jemand ein gutes Bike von nem anderen Hersteller in Preisklasse bis 2600€

danke

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor Kurzem mit einem Bikeboarder unterwegs, der ein Ghost ERT hatte. Das 5700er kostet mit Lyrik und Juicy5 2600 Euro, was ich mehr als fair finde.

 

Das Giant Glory1 mit Marzocchi 66 und Fox DHX um 2500 Euro kommt mir auch fair vor, wenngleich ich hier über die Bergauffähigkeiten keine Prognosen abgeben kann. Schaut aber "schwer" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
ich hab das 2007er ES7

is a super bike!

180mm federweg wären genau mein geschmack, aber welches bike hat das womit ich noch touren und 2000hm locker fahren kann???

philipp

 

Also ein Freerider mit 180mm FW hat ca. 17,5 kg viel leichter wirds ned werden.

Selbst wenn die Geometrie passt musst für 2000 lockere Höhenmeter schon a ziemliches Viech sein. :D

 

Kann das Morewood shova lt sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Wennst wirklich fit bist sind 2000hm auch drin, da ich aber eher ein Ei bin ist das max. mit meinem 17,8kg Bike bisher 1200 hm

Eine Lyrik Uturn würde gut zu deinem Bike passen, wenn du so damit zufrieden bist reicht ein Gabelwechsel. Ein Freerider wird daraus nicht aber so wie´s ausschaut brauchst du den eh nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andere idee, ne neue gabel in mein ES7, aber ob das dann noch gut zu fahren ist?

 

Naja, was versprichst du dir davon? Eine Fox 36 ist total unleistbar und mit "nur" 160mm in Wahrheit auch keine große Veränderung des Federwegs. Da ists g´scheiter, wennst dir um das Geld einen Rahmen kaufst und zum Aufbauen anfängst.

 

Auch andere "größere" Gabeln wie Marzocchi 66 oder Rockshox Lyrik mist bis zu 170mm Federweg werden kaum als Schnäppchen zu kriegen sein.

 

Und ehrlich: lässiger wird das ES dann wohl auch nicht werden. Viell. versuchst dich zuerst am Setup deiner Federelemente, womöglich nutzt du den Federweg gar nicht richtig aus.

 

Ich für meinen Teil hätt an meinem 140mm-Bike noch nie das Bedürfnis nach "mehr" verspürt, schon gar nicht im Singletrail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom setup her bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, i hab mir nur gedacht dass mit mehr federweg eventuell noch höhere stufen zum knacken wären :-)

aber wie ich mir schon gedacht habe gibts so a radl eh ned wies i mir vorstelle, sprich 180 - 200 und 14-15kg, haha

 

danke

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du suchen würdest, wär glaub ich ein bionicon ironwood, aber das gibts um das geld auch nicht.

 

wenn du von stufen sprichst, nehm ich an du meinst technisch schwieriges gelände.

da wäre ein kurzer vorbau und ein rockring statt des großen kettenblattes eine vernünftige investition.

dann noch ordentliche reifen (minion dh vorne zb) und die mühle pfeift schon anders.

 

ausserdem, so unleistbar ist eine 36 gar ned, wenn man sich zeit für die schnäppchensuche nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy ,

 

also ich habe mir das giant reign X1 zugelegt, hat mit der marzocchi 66 rc2x und truvativ shiftguide 17,3kg, aber da kann man noch locker einen kilo sparen mit xt- kurbel, nc17 kettenführung und pedale, kostet auch nicht die welt. ich fahre mit dem ding auch überall hinauf, die gabel kann ich ja dank ATA absenken und der hinterbau wippt kein bisschen. bikeparktauglich ist es auch, war in Bischofsmais, Maribor, Schöckl, und natürlich auch am Semmering. läßt sich alles springen und richtig runterheizen.

ja und der bikestore.cc hat es jetzt um 2000,. eier in Langenzersdorf stehen!!! ich hab noch verbilligte 2500,- bezahlt, aber schon mit umbau (gr.scheiben-und marzocchi66 statt der fox, die man nicht absenken konnte!!!)

also ein mehr als fairer preis. und das bike ist schwer in ordnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer vorbau is a gute idee, da werd ich mich gleich mal ein wenig schlau machen. und ja ich meinte damit schwieriges gelände, bei mir sind die trails gespickt mit wurzeln und grossen steinen, flow is da leider ned so viel drinnen, eher technisch aber sehr lustig.

wenn mal wer in der gegend ist könnt ma ja mal a tour angehen.

philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer vorbau is a gute idee, da werd ich mich gleich mal ein wenig schlau machen. und ja ich meinte damit schwieriges gelände, bei mir sind die trails gespickt mit wurzeln und grossen steinen, flow is da leider ned so viel drinnen, eher technisch aber sehr lustig.

wenn mal wer in der gegend ist könnt ma ja mal a tour angehen.

philipp

 

 

Dobratsch oder wo?

 

so ein Ausflug nach Vi wär eh mal fein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...