Zum Inhalt springen

Melde mich gerade hier an!


StB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

 

Habe mich gerade interessiert, weil ich auf der Suche nach einer Plattform bin, wo ich mich über das Moutain-Biken austauschen kann...

 

Momentan interessiere ich mich primär für den Erfahrungsaustausch von Strecken im südlichen Wien (nona, da wohn ich), ab Frührjahr 2008 werd ich euch dann mit Fragen zur Technik löchern :wink:

 

Derzeit bin ich noch mit einem (für mich) recht guten Bike unterwegs, das ich nach 6 jährigem Dornröschenschlaf wiedererweckt habe, mit dem mich wieder zu alter Kondition (und v.a. zu meinem alten Gewicht!!!) wieder zurückkommen will. Wenn das Ziel erreicht ist, dann wird's Zeit für ein neues!

 

VG

 

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du abnehmen willst, dann schau nicht in diesem forum nach sondern geh radfahren

 

Richtig ... schau am besten Möglichst wenig in das Forum und geh mehr Rad fahren. Foren halten einem von dem ab, was man eigentlich tun möchte. Mir ist es auch so Ergangen. Aber ab und an schau ich da mal vorbei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Folks!

kleines Update- habe die die Tipps hier ernstgenommen - auf den Bock schwingen und net viel tippen - es funzt!

 

8 kg abgenommen, seit der Eröffnung des Threads ca. 400km radgefahren, und nun hauts auch schon wieder mit der Kondition hin - zumindest fahr ich Steigungen, die ich im August nur mit Ächzen und Stöhnen geschafft habe, jetzt gmiatlich rauf - auch wenn sie (noch) nicht sehr lang sind....

 

Leider musste ich auf meine Belohnung (neues Radl) schon vorgreifen, da mein alter Bock im September nicht mehr mitgemacht hat, Tretlager eingegangen,Bremsen kaputt, und das zahlte sich nicht mehr aus...

 

nun fahr ich auf einem Nakita 2690 aus der 2006'er Edition - und es ist super!

Anzutreffen bin ich meist auf der Pappelteichstrecke, die ich in allen möglichen Varianten fahre.

 

Nächstes Ziel fürs Frühjahr ist genug Kondition zu haben, die Paraplue-Berg-Runde zu fahren, ohne auf halber Strecke vom Radl zu kippen!

 

Ich meld mich wieder (wenn ich dazu komme:bounce:)

 

Greetz

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks!

kleines Update- habe die die Tipps hier ernstgenommen - auf den Bock schwingen und net viel tippen - es funzt!

 

8 kg abgenommen, seit der Eröffnung des Threads ca. 400km radgefahren, und nun hauts auch schon wieder mit der Kondition hin - zumindest fahr ich Steigungen, die ich im August nur mit Ächzen und Stöhnen geschafft habe, jetzt gmiatlich rauf - auch wenn sie (noch) nicht sehr lang sind....

 

Leider musste ich auf meine Belohnung (neues Radl) schon vorgreifen, da mein alter Bock im September nicht mehr mitgemacht hat, Tretlager eingegangen,Bremsen kaputt, und das zahlte sich nicht mehr aus...

 

nun fahr ich auf einem Nakita 2690 aus der 2006'er Edition - und es ist super!

Anzutreffen bin ich meist auf der Pappelteichstrecke, die ich in allen möglichen Varianten fahre.

 

Nächstes Ziel fürs Frühjahr ist genug Kondition zu haben, die Paraplue-Berg-Runde zu fahren, ohne auf halber Strecke vom Radl zu kippen!

 

Ich meld mich wieder (wenn ich dazu komme:bounce:)

 

Greetz

StB

 

Hmm Ritchi glaubst du das der StB für uns ein neuer Kanditat ist um mal mit zufahren. den richtigen Wohnort hat er ja schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi Leute!

 

Gestern habe ich alter Pappelteicher die Saison eröffnet - da ich seit Eröffnung dieses Threads 18 kg abgenommen habe (=ein gscheites DH-fully, wie ich hier schon gelernt habe) gings mir supa -

 

ok - ein paar leute wetzen noch ziemlich an mir vorbei, wenns in richtung Wiener hütte rauf geht (erster Anstieg), aber zumindest schaffe ich den Anstieg locker-flockig - als ich anfing mit dem Radeln brauchte ich mindestens eine Pause auf dem Anstieg ;-)

 

grüsse StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Gestern habe ich alter Pappelteicher die Saison eröffnet - da ich seit Eröffnung dieses Threads 18 kg abgenommen habe (=ein gscheites DH-fully, wie ich hier schon gelernt habe) gings mir supa -

 

ok - ein paar leute wetzen noch ziemlich an mir vorbei, wenns in richtung Wiener hütte rauf geht (erster Anstieg), aber zumindest schaffe ich den Anstieg locker-flockig - als ich anfing mit dem Radeln brauchte ich mindestens eine Pause auf dem Anstieg ;-)

 

grüsse StB

 

bravo und respekt!! :toll:

was hattest denn für ein ausgangsgewicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo und respekt!! :toll:

was hattest denn für ein ausgangsgewicht?!

 

danke - Ausgangsgewicht war 100 kg (eigentlich 99,4 - eh schon wurscht), jetzt halte ich bei 82 kg....

 

Radlfahrn war ein sehr guter Motivator abzunehmen, da spürt man wirklich jeden kg, den man unnötig den Berg hochschleift....

 

Grüsse

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Ritchi glaubst du das der StB für uns ein neuer Kanditat ist um mal mit zufahren. den richtigen Wohnort hat er ja schon mal.

 

Ritchi :confused:

Hät ich das sein sollen :confused: Ich hasse diesen Namen, deshalb heist mein MTB so. ;)

´tschuldigung, hab das im November gar nicht gelesen.

Ausreiten könn ma sicha mal, Geländegängig wär ich eigentlich auch wieder, also durch´n Wald fahren ohne das mir die Lichter ausgehen.

 

Bin heute ä umtaschen und wenns brav auf meine reklamation eingehen auch einkaufen.

Somit wär ich dann wieder für alles offen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritchi :confused:

Hät ich das sein sollen :confused: Ich hasse diesen Namen, deshalb heist mein MTB so. ;)

´tschuldigung, hab das im November gar nicht gelesen.

Ausreiten könn ma sicha mal, Geländegängig wär ich eigentlich auch wieder, also durch´n Wald fahren ohne das mir die Lichter ausgehen.

 

Bin heute ä umtaschen und wenns brav auf meine reklamation eingehen auch einkaufen.

Somit wär ich dann wieder für alles offen. :wink:

 

Bin ich klass dabei - wenns wetter halbwegs passt schau ich immer, dass ich gegen 1500 uhr jeden Donnerstag auf einen Pappler mach (=Pappelteichstrecke). Je nach Lust, Laune, Wetter, Kondition, Stand von Sonne, Mond und Sternen kürze ich dann entweder über die Bundesstrasse von Breitenfurt ab oder fahre noch am Lainzer-Park vorbei (Schlammtreten beim Gutenbachweg..)

 

Momentan werde ich aber eher noch bei Breitenfurt abbrechen und über die Bundesstrasse retour radeln - wobei das eher net so toll ist... vielleicht tu ich mir das auch mal an, dass ich beim Reiterhof umdrehe und alles wieder retour strample....als Konditionstraining für mich nicht zu verachten...

 

Etwaige ausmachereien bitte über Private nachrichten...

 

Grüsse

StB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich klass dabei - wenns wetter halbwegs passt schau ich immer, dass ich gegen 1500 uhr jeden Donnerstag auf einen Pappler mach (=Pappelteichstrecke). Je nach Lust, Laune, Wetter, Kondition, Stand von Sonne, Mond und Sternen kürze ich dann entweder über die Bundesstrasse von Breitenfurt ab oder fahre noch am Lainzer-Park vorbei (Schlammtreten beim Gutenbachweg..)

 

Momentan werde ich aber eher noch bei Breitenfurt abbrechen und über die Bundesstrasse retour radeln - wobei das eher net so toll ist... vielleicht tu ich mir das auch mal an, dass ich beim Reiterhof umdrehe und alles wieder retour strample....als Konditionstraining für mich nicht zu verachten...

 

Etwaige ausmachereien bitte über Private nachrichten...

 

Grüsse

StB

 

:look:Kurz vorm Laaber-Spitz, ist aber die Radwegbenützungspflicht anzuwenden :zwinker:, dann durch´n Acker, die Liesingtalgasse entlang und Du bist am Radlweg.

Da brachst nicht viel B13.

 

Ausmacherei, mach ma normal im entsprechenden Unterforum.

Hast das noch nicht gesehen?

 

Aussdem, das essentielle an etwaigen Ausfahrten ist auch der :du: + die :sm: dannach?

 

Wo wir uns das geben mach ma sich dann noch extrig aus.

Jetzt bin ich aber auf die Antwort vom Lexus g´spannt ob wirklich ich g´meint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...