Zum Inhalt springen

203 sl für marta vs 203 sl für louise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

was meint ihr..

gibt es bezüglich der performance unterschiede, ob ich eine 203er SL für die Marta (schmaler reibring,weniger gewicht) oder eine 203er für die Louise(breiter reibring, mehr gewicht)?

der gewichtsunterschied von 40g ist für mich eher nebensächlich.

da spielt für mich die optik eine wichtigere rolle.

hauptkriterium ist aber nat. die performance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lese gerade im magura forum:

zitat moderator:

"Warum nimmst Du nicht einfach eine 180-er Ventidisc (statt der Marta SL-Scheiben) für's VR (u. evtl. für's HR)? Diese, also die Ventis, sind ja für alle Martas freigegeben u. die besagte 180-er "Venti" toppt was die Standfestigkeit anbelangt eine 203mm Marta SL-Scheibe, also diejenige mit dem typisch schmalen Reibring, bei gerade mal 33g Mehrgewicht!"

was meint ihr dazu?ist die venti-disc wirklich standfester o0 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

 

Ich fahre 180/160 Marta SL Scheiben; mein Freund die "alten" gelochten 160/160.

 

Auch wenn ein Vergleich natürlich von vielen Parametern abhängt, so hat sich bei gemeinsamen Touren doch fast immer gezeigt, daß die gelochten Scheiben (vorne sogar kleiner) standfester sind!!!

Das hat ihn schlußendlich sogar von einem (aus optischen Gründen gewolltem) "Upgrade" abgehalten.

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...