Zum Inhalt springen

Billige Felgen fürs Stadtrad...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...hallo ich habe ein Puch Citybike ca. 15 Jahre alt das ich in der Stadt fahren will, leider sind die Felgen beide kaputt (eingerissen und verbogen).

Jetzt stellt sich die Frage ob ich überhaupt noch Geld investieren soll

 

was kosten neue Felgen mindestens, das Gewicht ist mir egal, halbwegs stabil sollten sie sein und auf das alte Rad passen.

wo bekomme ich gebrachte Felgen für kleines Geld?.

 

Aja und passt eine 07er Suntour Federgabel drauf, die in absehbarer Zeit beim Umrüsten meines MTB übrigbleiben wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf du bei einem Neukauf von LRS achten musst, wenn du so einen alten Hobel hast:

 

-) Einbaubreite der Naben (von der alten Nabe abmessen)

 

Üblicherweise passt das eh zusammen, nur aus der eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass du da auch deine blauen Wunder erleben kannst.

 

-) Freilaufkörper (7fach passt mit 8/9-fach nicht zusammen!!, 8/9fach ist wurscht)

 

-) Aufnahme des Freilaufkörpers

Wenn du jetzt bei der Kassette einen Schraubkranz hast, dann kriegst du beim neuen LRS ein quasi "Steck"-System, wodurch du die alte Kassette nicht weiter verwenden kannst.

 

Das sind die wesentlichsten Dinge. Wennst auf das achtest, kann nix passieren.

 

Als kleine Anmerkung: Wenn du eine neue Kassette brauchen solltest, dann wirds für reibungslose Schaltvorgänge wohl nötig sein, auch die Kette neu zu geben und evtl. die Kettenblätter der Kurbel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr,

ich werde mich umschauen, wenn ich mehr als die Laufräder tauschen muss zahlt sich die Sache allerdings nicht mehr aus. Das Rad hat um 1990 oder so 7000 Schilling gekostet und ist seither sehr viel benutzt worden. Die Schaltung würde auch eine Grunderneurung brauchen, aber in Wien muss man eh nicht soviel Schalten um zum Billa zu kommen :-)

Wenn ich es nicht schon so lange hätte würde ich es wegschmeissen...

Es ist übrigens auch schon 3 mal gestohlen worden und immer wieder aufgetaucht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...