Zum Inhalt springen

neue XT/XTR oder X0-kombi?


Empfohlene Beiträge

ich bin dabei mir was neues zu gönnen, und, da mich das dauernde schlagen des schaltwerks an die kettenstrebe (bzw beim ets-x halt die schwinge) total nervt, kommt entweder das neue xt-shadow-schaltwerk mit xtr-shiftern in frage, oder eben die x0-kombi.

 

bei welchem schaltwerk herrscht vorraussichtlich mehr ruhe? und vllt. weiß ja auch jemand den gewichtsunterschied, ich geh davon aus dass die x0 - kombi leichter ist...

und falls wer eine günstige quelle kennt, bedank ich mich auch dafür gleich ganz herzlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich für SRAM entscheiden, auch wenns in dieser Klasse eigentlich eh nicht wirklich einen grossen Unterschied gibt.

 

Vor allem jetzt, wo es das 2006er Set Trigger&Schaltwerk von der X.0 um sagenhafte 269 Mücken gibt....kanns mir nur leider ned selbst montieren und damit zum Fahrradgeschäft eiern mag ich auch ned :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja..aber dann kann man sich freuen was mit dem gewissen WOW am Radl zu haben :D

 

und wenn ich´s im Vergleich zu meinen Laufschuhen hernehme (125 Mücken), und die Schuhe halten ca. 1000km, ergo ca. 2 Paar im Jahr = 250, sind die Trigger ja richtig günstig..

 

btw.: als student gönnt man sich ja sonst nix :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem schaltwerk herrscht vorraussichtlich mehr ruhe?

 

kenne xt-neu nicht. fahre aber selbst seit ein paar tagen x0 schaltwerk mit x9 triggern. das kettenklappern hält sich auf normalen rumpelpisten sehr in grenzen, wenns ganz arg wird, nutzt auch xo nix.

 

x9 trigger kann ich nur empfehlen. hatte vorher xt rapidfire. die waren top, x9 find ich aber irgendwie knackiger beim schalten, obwohl ich nicht genau sagen kann, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass der Prinz_F hier aus dem Board schon das XT-Schaltwerk mit Shadow-Technologie fährt. Viell. haust den einfach mal an.

 

Ansonsten vertrete ich die Meinung, dass du mit den 2007er X9-Teilen vollkommen das Auslangen finden wirst. X0 bringts einfach nicht und ist nur mörder Teuer.

 

Um 120 Euro herum ist schon das X9-Set mit den neuen Triggern zu bekommen. Ich hab die Dinger selber schon a Rand´l am Bike und find sie einfach klasse. Ich hab zwar den direkten Vergleich zur X0 nicht, aber recht viel besser als die X9-Trigger schalten, kanns mMn nicht gehen.

 

Viel mehr wirst du meiner Einschätzung nach damit erreichen, wennst dir g´scheite Bowden (z.B. XTR/Dura-Ace) und Züge gönnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe Desperado

 

Sag mal wie schaffst du das das dein Schaltwerk anschlägt beim ETSX ich mein ich nehms ja scho org her... und da is weiiit nix... ein X9 hab i scho am Konto aber das liegt daran weil zuvor dieses Schaltwerk desöfteren Steine und Bäume sah...

 

Empfehlung:

 

Nimm die neue X9, XO nur wennst an guten Preis bekommst... 269€ ist schon okay... hab es aber auch schon günstiger gesehen...Ich bin noch mit der alten X9 2005 zufrieden, aber bald müssen auch neue Trigger her... wird wahrscheinli die neue X9 werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@prinz_f: und wie schaut's mit dem lärm bergab aus? weniger als bei der alten xt, oder merkt man eh keinen unterschied?

ich schreie eindeutig mehr, wenn ich mit der neuen XT unterwegs bin - folglich mehr Lärm :p

 

 

meinst du, ob das Schaltwerk an die Strebe schlägt? Wär mir bei der alten nicht besonders negativ aufgefallen (passiert ist es schon, aber nicht sehr gravierend) und bei der neuen noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit ich denken kann die SRAM Drehgriffe. Noch immer mit einem XT Schaltwerk. Werde dabei von allen in der Partie permanent verarscht. "wer fährt denn sowas noch...". Jetzt hat einer mal die X0 Trigger ausprobiert. Für 200 Meter. Seit dem ist er verloren. ;-) Hat jetzt komplett umgerüstet....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit ich denken kann die SRAM Drehgriffe. Noch immer mit einem XT Schaltwerk. Werde dabei von allen in der Partie permanent verarscht. "wer fährt denn sowas noch...". Jetzt hat einer mal die X0 Trigger ausprobiert. Für 200 Meter. Seit dem ist er verloren. ;-) Hat jetzt komplett umgerüstet....

 

 

Drehgriffe haben in der Hinsicht für Mountainbiker von Vorteil weil weniger abbrechen bzw. hinwerden kann, je nach Wunsch und Belangen fährt letztendlich doch jeder was er will nicht was die Masse fährt... :wink:

 

Die XO GripShift sind echt nicht schlecht wirklich gute prezise Dinger...preislich mittlerweile hauns dirs auch schon nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...