Zum Inhalt springen

BIOS demotiviert


 Teilen

Empfohlene Beiträge

soweit ich weiss, gibt´s bei diversen Computerläden die Möglichkeit, den Eprom neu zu beschreiben...owa nyx genaues waas i ned

 

mein bruder hats geschafft das bios schlafen zu schicken.....

das beste wird wahrscheindlich eh sein das er paar läden abklappert...

ich dachte viell. gibts irgendeinen schmäh....

besten dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch 1: Die GROSSE Mainboard Batterie (siehe Bild) zu entfernen und es nach ein paar min wieder zu versuchen.

 

2tens ins Benutzehandbuch schaun ob dein Motherboard ein Bios Backup hat, also ein doppeltes Bios.

 

Wenn alle nichts hilft und er das Bios 6 Feet under befördert hat gibts noch eine Firma im Internet, die neue Biossteine beschreibt.

HIER DER LINK Hab schon mal ihre Dienste benötigt und hat alles gut funktioniert. (Vorauskasse). ;)

 

Herzlichen Dank für Ihre Bestellung.

Ihre Bestellung wurde versendet, Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit unserer Bankverbindung, sobald wir Ihre Bestellung geprüft und bearbeitet haben.
Wenn Sie innerhalb von 24 Stunden keine Mail von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte zuerst auch Ihren Spam-Ordner. Liegt auch hier keine Mail vor, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per Mail, um das Problem zu klären.

Ihr Team vom Ingenieurbüro Rainer Dietzsch & Partner GbR.

Ihre Bestelldaten:

 

---------------------------------------------------------------------------

Quant1: 1

Artikel1: MS-6380_V1 K7T266 Pro _-R_ MS-6380 V1_0 _PLCC32_

Menge1: 1

Einzelpreis1: EUR 10.99

MwSt.1: EUR 1.52 (16%)

Gesamtpreis1: EUR 10.99

Total: EUR 10.99

Mengenrabatt 0.00%: EUR 0.00

Versandart: Brief, versichert bis 25 EUR (EU-Ausland) = 4,50 €

Versandkosten: EUR 4.50

Zahlungsart: Vorkasse per Überweisung

Rechnungsbetrag: EUR 15.49

MwSt. (16%): EUR 2.14

 

 

 

ODER es war ein Wink des Schicksals, der dir damit sagen will: Kauf dir einen neuen tollen noch schnelleren Rechner, auch wenn du ihn nicht brauchst :D Seit ich drauf wart, daß bei meinem etwas älteren Modell endlich was hin wird um mir einen komplett Neuen zu kaufen.......genau.....wird nyx mehr hin :rofl:

 

 

EDIT: 3tens: Einen Bios Reset durchführen: Erfolgt mittels Jumper umsetzen, genaueres dazu im Benutzerhandbuch. ;)

reparatur-bios02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps!

das dual-bios und die batterien-geschichte spielts leider nicht...

meine brüderliche schwester wills irgendwo neu flashen lassen....

problem erledigt....juhuuuuuuuu

 

is auh die einzige chance meistens es mit nem eprom writer neu beschreiben zu lassen.

dual biose sind selten geworden und gibts sogut wie nimmer und MB batts zum runternehmen gibts auch nur auf alten modellen - auf neuen sogut wie nimmer sichtbar ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIOS-Reset oder BIOS-Batterie herausnehmen bringt gar nichts, da ja der MIcrocode des BIOSs selbst nicht vollstaendig uebertragen wurde, und daher das BIOS "selbst" hin ist. Reset oder Batterie ausbauen hilft nur, wenn das BIOS verkonfiguriert ist (oder wenn ma z.B. overgeclockt hat und nix mehr funtioniert ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...