Zum Inhalt springen

MTB umbau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, hab mal überlegt mien MTB umzubauen, und mir doch noch kein ganz neues zu kaufen, das hauptproblem meines bikes ist derzeit das gewicht(über 18kg), welches meiner meinung nach auf den (nicht alu fully rahmen) zurückzuführen ist, ein link zu dem bike geb ich euch dann nachher, eine neue leichtere federgabel, wäre auch nicht zu verachten, da meine weder einstellbar ist, noch über mehr als 20mm federweg verführt, an schaltung habe ich nix auszusetzten am ehesten noch am bremssystem, da ich gerne noch ne weitere scheibenbremse hätte, bitte sagt mir mal wieviel das ungefähr kostet (neu oder gebraucht ist egal), ich weiß, dass für euch probiker das bike schrott ist, aber ich bin mit dem MTB schon überallrauf und runtergekommen, und bis auf zwei patschen, ist trotz 70km/h downhill nix passiert!!!

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gleicher rahmengröße braucht man das auch?

 

steuersatz gibts im prinzip drei verschiedene typen...integriert/semi/standard

 

sattelstützen durchmesser gibts auch viele verschiedene - wäre ein zufall wenn die von deinem alten rad passt. notfalls kannst du eine hülse reingeben -> pfusch

 

umwerfer gibts auch verschiedene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh euch "angebliche" mountainbiker überhaupt nicht, nicht jeder wohnt wie vl die meisten von euch in ner großen villa in hietzing, und haben schon ihr leben lang von mami und papi alles hintenreingestopft bekommen, also als echte sportler kann man euch, aber hoffentlich nicht alle nicht bezeichnen. bei euch fehlt einfach jeglicher sportlicher gedanke, bei euch gehts ja zu wie in den ärgsten snop vierteln, euer motto hauptsache teuer & hauptsache irgendeine bekannte marke........
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh euch "angebliche" mountainbiker überhaupt nicht, nicht jeder wohnt wie vl die meisten von euch in ner großen villa in hietzing, und haben schon ihr leben lang von mami und papi alles hintenreingestopft bekommen, also als echte sportler kann man euch, aber hoffentlich nicht alle nicht bezeichnen. bei euch fehlt einfach jeglicher sportlicher gedanke, bei euch gehts ja zu wie in den ärgsten snop vierteln, euer motto hauptsache teuer & hauptsache irgendeine bekannte marke........

 

:f:

 

stimmt...ganz genau. nur du hast der ferrari in der garage vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh euch "angebliche" mountainbiker überhaupt nicht, nicht jeder wohnt wie vl die meisten von euch in ner großen villa in hietzing, und haben schon ihr leben lang von mami und papi alles hintenreingestopft bekommen, also als echte sportler kann man euch, aber hoffentlich nicht alle nicht bezeichnen. bei euch fehlt einfach jeglicher sportlicher gedanke, bei euch gehts ja zu wie in den ärgsten snop vierteln, euer motto hauptsache teuer & hauptsache irgendeine bekannte marke........

Hey hey hey, also nur weil du eventuell im Dixiklo wohnst brauchst du andere nicht anmachen :) Also ich meine jetzt nicht anmachen wie am ... na egal ... :D

 

Hör auf die Ratschläge hier, sind nur gut gemeint. Bei einem 18kg Hardtail muss ALLES sackschwer sein, das kann nicht nur am Rahmen und an der Gabel liegen. Mein allerallererstes MTB-ähnliches Rad vom Forstinger hatte 18kg, aber mit StVo-Zubehör ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt sauschwer? im internet hab ich gesehn, wiegt knapp unter 2 kg, aber vl hab ich mich auch geirrt!

ausgeben will ich für den umbau max. 400€

 

wärs hilfreich, wenn ich mal check wieviel der rahmen allein wiegt? und ist es überhaupt möglich ein fully auf ein hardtail umzubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey hey, also nur weil du eventuell im Dixiklo wohnst brauchst du andere nicht anmachen :) Also ich meine jetzt nicht anmachen wie am ... na egal ... :D

 

Hör auf die Ratschläge hier, sind nur gut gemeint. Bei einem 18kg Hardtail muss ALLES sackschwer sein, das kann nicht nur am Rahmen und an der Gabel liegen. Mein allerallererstes MTB-ähnliches Rad vom Forstinger hatte 18kg, aber mit StVo-Zubehör ;)

 

 

jo war ja nicht so wirklich persönlich gemeint, mir gehts nur zieml auf die nerven, dass viele immer nur mit unerschwinglichen sachen daher kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo war ja nicht so wirklich persönlich gemeint, mir gehts nur zieml auf die nerven, dass viele immer nur mit unerschwinglichen sachen daher kommen...

 

Mit den "erschwinglichen Sachen" bist aber gleich wieder auf 18kg ;)

Hör auf die Leut im BB, durch die Phase durch die Du grade gehst, sind 80% der Bikeboarder gegangen, was glaubst warum wir alle da gelandet sind :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich weiß hat der H2 Rahmen 2,2 kg

Ich sag' ja, sauschwer ;)

ECHT??? :eek: Das wiegt dann ja so viel wie ein Dirtjumper Rahmen :devil:

 

@Dixiklo: Hab vorhin zufällig die Seite vom FreerideJoe hier aus dem Forum gesehen - er hat lt. Homepage ein aktuelles H2 mit 11 kg:

 

http://flo3507.fl.ohost.de/

 

Also auch wenn da jetzt keine mööörder-ultraleicht-Parts drauf sind, so braucht man nur überschlagsmäßig die Komponenten zusammenzählen und kommt auf .... pffft ... doch auf einen Batzn Geld!

 

Wenn du dein Budget auf ~500 aufstocken kannst bekommst du schon ein ordentliches Gebrauchtes, bzw. ein Abverkaufsrad vom Händler, mit ... hm, 12 - 13 kg würde ich sagen. Und glaub mir, 5 kg, vor allem in Verbindung mit guten Komponenten, ist eine MENGE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...