Zum Inhalt springen

Datenübertragung beim Hac5


Gast Charly 9030
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Charly 9030

Habe neu den Hac5 und viele Handling-Probleme.

Wer kann mir bei der Datenübertragung auf CicloTour helfen?

Muss ich vor jeder Aufzeichnung die Daten früherer Touren auf dem Hac5 löschen (all reset)?

Wieso zeigt meine Jahres- und Monatsbilanz immer nur einen Eintrag an, obwohl ich schon mehrere Touren aufgezeichnet habe?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwar nur Hac4ProPlus, aber konnte meine Anfangsprobleme mit Datentransfer lösen.

 

Aufgrund extrem schlechter Beschreibung des ciclos ist es wirklich nicht leicht, das Ding zu verstehen.

 

Da ich davon ausgehe, dass das Ding ähnlich nach dem Datentransfer funktioniert, kann ich dir eventuell helfen:

 

Also präzisiere Deine Fragen und poste sie.

 

Ad 1) Der Hac löscht automatisch, chronologisch, beginnen nach seiner Kapazitätsgrenze. D.h. beim Hac4 nach 60 Stunden wird der älteste Datensatz gelöscht - damit für den neuen Platz ist. Ein gänzliches Reset ist nicht nötig, wenn man nur Aufzeichnungen löschen will.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hac 5 hat einen Ringspeicher, d.h. der jeweils älteste Eintrag wird gelöscht.

Damit die Datenübertragung hinhaut, muss man die Schnittstellezuweisen (COM6).

Mit Jahres- und Monatsbilanz kenn ich mich auch noch nicht aus. Die Software scheint viel zu bieten aber das zu erlernen ist nicht gerade leicht.

 

Und ja, die Bedienungsanleitung ist echt unter aller Sau für ein so teures Gerät. Dafür sind die Menus am Hac5 selbst ziemlich gut konfiguriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad jahres- und monatsbilanz:

 

ich glaube, dass geht nur, wenn du die einzelnen touren in die datenbank übernimmst. wenn ich mich recht erinnere, geht das mit dem menü tourdendaten und dort auf übernehmen klicken.

 

Aber Achtung: du musst alle daten beim ersten mal übernehmen richtig haben, dass lässt sich im nachhinein nicht korregieren.

 

ist mM nach ein ziemlicher murx, ich verlass mich da schon mehr auf mein mitgeführtes excel-sheet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...