Zum Inhalt springen

Pedale ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich überlege welches Pedal ich kaufen soll ????

 

1.) Syntace Egg Beater (288 Gramm / 2190.-)

[angeblich bestes Pedal, vor allem im Schlamm der Hammer]

 

2.) Ritchey MTN Pro V2 (315 Gramm / 1400 .-)

[bewährte Taiwanqualität]

 

3.) Time ATAC (410 Gramm / 1400.-)

[der bewährte Klassiker]

 

Was soll ich mir nehmen ???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im sommer kommt der egg-beater mit titanachse. gesamtgewicht unter 200gr. (sagt der handel!) allerdings ist der ein-u. ausstiegskomfort nirgends so gut wie bei, shimano. also vielleicht doch das neue 959-er nehmen? irgendeiner (was nimma wer) baut für das neue 959-er auch ti-achsen! ges. gew. angeblich knappe 300gr!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am RR Pedale von CYTEC (Intersport Eigenmarke) und die sind genau die gleichen wie die RITCHEYs nur dass hald net Ritchey oben steht !!!:p (sogar aus dem selben Werk)

 

Gewicht (ohne Cleats): 345 Gramm (selber gewogen)

Preis: 499.- (a Hammer):p

 

Ich glaub ich werd mich für die entscheiden weil des Preis/Leistungsverhältniss a Hammer is !!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund der immer TIME gefahren is hat sie seit ca. 2 Wochen und is damit ca. 200 km gefahren und er sagt dass die Pedale extrem gut sind (die besten die er je gefahren is) und vor allem die Performance im Gatsch muss ein Traum sein, aber wegen der Dauerhaltbarkeit mach ich mir hald eher sorgen weils ja doch verdammt zierlich gebaut sind, obwohl SYNTACE, normal für hohe Qualität steht !!!:confused:

 

Na a bissal Zeit hab ich ja noch bis ich mir neue Pedale kauf ..... !!!:p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ realbiker

du weisst doch eh daß ich ein leichtbauer bin, also mach ich mir um alles was umbaubar ist so meine gedanken!

 

all jene pedale die ich mit ti-achsen fuhr, hielten auch. allerdings ließ ich ihnen auch die notwendige pflege angedeihen, d.h. kupferpaste statt schmiere und immer schön auf die dichtungen achten. das ist auch der grund warum im motorsport titanteile oftmals nitriert sind.

 

was hat bei deinen ti-achsen nicht hingehauen? hast sie vor lauter stark treten verbogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... ich bin auch "Leichtbaufan" doch ich mach dass net so "extrem" wie du weil bei mir muss des Zeugs auch verdammt was herhalten !!!:D

Daher setz ich eher auf leichte+billige+robuste Teile !!!:p

 

Ich war im April auf Trainingslager am Largo di Garda um Fahrtechnik und Kraft zu verbessern, d.h.: 1500 Höhenmeter so schnell die Waden gehen aufi und dann die ärgsten Freeridetrails vom Largo so schnell wies geht wieder runter (Kontakte mit Steinen, Wuzeln,...) und des dann 1 Woche, da wird dass ganze Material eben extrem belastet und da muss es eben was halten !!!:( ;)

 

Fazit: XT Umwerfer tot, leichter Luftverlust durch Dorn im Reifen (Latex Schläuche) und Pedalachsen nach ca. 3000 km ausgeschlagen (und zwar mächtig)!!! :p

Daher is es zu teuer wenn ich auf sowas leichtes setze !!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da kommt mir noch einer.....

 

das neue pedal von wtb mit composite körper ist auch recht interessant, vor allem weil es shimano-kompatibel ist und wegen dem gewicht. allerdings könnte es sein, daß es im modder wegen der form des pedalkörpers nicht so besonders ist...

 

werma sehen was die erfahrungsberichte bringen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns so richtig gatschig is kanns schon sein daß es a bissl hackelt , nur das hab i bei de 747er a ghabt, i hab den eindruck daß zu beginn des einklicken schwere geht als wenn die schuhplatten a bissl gebraucht san, granitbeisser zb hats kein einziges mal was ghabt

der einzige eventuelle nachteil is der nicht (kaum) definierte ausklickpunkt, mich persönlich stört des ned, andere kommen damit ned klar, was nicht heißen soll daß die nicht bombenfest halten, es is sogar eher umgekehrt, du kannst die elastomer-vorspannung voll zuknallen und kommst immer noch raus wenns nötig ist

momentan tendier ich zu corratec easy click titan (gibts beim radlhändler in linz-ebelsberg um 1790.-!!!!!!!!!!!! und da is nu ned ghandelt worden), also wenns erfahrungsberichte gibt?!?!?!

andrerseits vom corratec-team fährt die keiner & daß wird auch seine gründe haben

 

@realbiker

schau i wirkli sooooooooo schlecht aus????? 55kg sind a weng weng, derzeit sinds so 66, des kommt vom vielen krafttraining in kombination mit der kälteschutzantigrippespeckschicht (schöner name für a gscheite schwartn gelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stephan!

 

also ich bin das pedal ca. ein halbes jahr gefahren und habs gottseidank wieder verkaufen können. es war das schlechteste clickpedal das ich je hatte. der einstieg ist so gut wie undefiniert und der ausstieg reine glückssache. konkret hiess das bei mir: links war so gut wie nicht zu spüren ob du jetzt drin bist oder nicht und rechts musste man sich draufstellen und mit dem vollen gewicht draufhupfen, sodaß man ein kaum spürbares klicken vernahm um zu wissen daß man drin ist. der ausstieg funktionierte nach dem zufallsprinzip. entweder warst eh schon heraussen und du rutschte damit ordentlich vom pedal oder du musstest anreissen wie ein landsknecht. je nach dem halt. da half kein penibles einstellen und auch kein tuning.

ausser leicht waren die dinger nix!

 

ich tät dir raten, daß du dir um das geld was gscheites kaufst.

ich persönlich schwanke noch zwischen syntace eggbeater, wtb stealth und shimano 959.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute des neue BSN bekommen und die haben die Pedale getestet u.a. auch ide CRANK BROTHERS egg beater !!!:rolleyes:

 

Fazit: Keines hat mehr Einstiegsmöglichkeiten und ist schmutzresistenter ! Schwächen im Detail !:mad:

Und jetzt der Hammer ! Gewicht: 314 Gramm :(

 

Daher werd ich mir wirklich die Cytec (baugleich mit Ritchey) kaufen !!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...