Zum Inhalt springen

Welchen Umwerfer...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du einen aktuellen Umwerfer kaufst, dann ist die einzige Frage Topswing oder Downswing. Die Zuganlenkung geht bei allen gängigen Shimano-Umwerfern von beiden Seiten her. Achte auf "Dualpull" beim Kauf, dann wirds passen.

 

Von der Abstufung der Kurbel her kannst du jeden Umwerfer nehmen, du musst nur auf die korrekte Positionierung achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit dem Sitzrohrdurchmesser aus? Ich sehe eigentlich nur mehr 31,8mm als kleinste Größe bei MTB-Umwerfern.

 

Meines Wissens nach gibts bei Shimano-Umwerfern auch nur noch 1 Schellendurchmesser und Adapterringe für "kleinere" Sattelrohre. Also 34,9mm und 31,8mm mit Adapterschellen. Wahrscheinlich wirds diese Schellen auch für kleinere Rohrdurchmesser geben, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Trekkingrad weniger Durchmesser hat.

 

...ansonsten müsstest dich an die "billigen" Alivio/Acera-Teile halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte nicht. :f:

 

Oh. Stahlrahmen ist natürlich was anderes. Schau dich mal bei den Rennrad-Komponenten um (Tiagra/105). Vielleicht findest du da was passendes. Wenns kein Schellenumwerfer ist, dann kannst du einen Anlöt-Umwerfer mit entsprechender Adapterschelle nehmen. Ist zwar nicht die billigste Lösung, aber die, wo du am Wahrscheinlichsten was findest.

 

...ansonsten bleibt nur Ebay & Co. für was Gebrauchtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Und sollts wirklich nicht die richtige Reduzierhülse geben ist das auch kein Grund auf einen hochwertigen Umwerfer zu verzichten, es gibt eine Menge Wege den Schellendurchmesser ans Rohr anzupassen.

 

Am prof. wärs wenn du dir von einem Dreher eine 2 teilige Hülse machen lässt. Kost ned die Welt und passt 100%. Selbermachen ist natürlich billiger und macht mehr Spaß.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...