Zum Inhalt springen

schöne Trails rund um Zell am See?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

du könntest von zell am see einen sprung nach saalbach machen (17km) und dort eine der wm-strecken abfahren.

 

http://www.worldgames.at/de/disziplinen_marathon.asp?MenuId=2 (ganz unten)

 

hast die auswahl, bin gestern die mittlere strecke gefahren - war toll, insbesondere der trail runter von der schattberg-bahn zur hackelberger-hütte!

 

oder du fährst eine der anderen ausgeschilderten routen.

am besten, du besorgst dir im tourismusbüro eine karte und los gehts!

 

ciao,

gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest von zell am see einen sprung nach saalbach machen (17km) und dort eine der wm-strecken abfahren.

 

http://www.worldgames.at/de/disziplinen_marathon.asp?MenuId=2 (ganz unten)

 

hast die auswahl, bin gestern die mittlere strecke gefahren - war toll, insbesondere der trail runter von der schattberg-bahn zur hackelberger-hütte!

 

oder du fährst eine der anderen ausgeschilderten routen.

am besten, du besorgst dir im tourismusbüro eine karte und los gehts!

 

ciao,

gottfried

 

 

ja danke, sind das trails oder forststraße?

 

würde bergab schon trails bevorzugen. nur wie ist es mit den Sturmschäden? ich hab keine lust mein mtb kmlang über umgestürzte bäume zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke, sind das trails oder forststraße?

 

würde bergab schon trails bevorzugen. nur wie ist es mit den Sturmschäden? ich hab keine lust mein mtb kmlang über umgestürzte bäume zu tragen.

 

kurze strecke: bergauf forststrasse, bergab forststrasse mit ein paar wenigen singletrails

mittlere strecke: kurze strecke + bergauf forststrasse, bergab genialer singletrail bis hackelberger-hütte, dann hpts. forststrasse

 

da es sich um die "pinzgauer grasberge" handelt und du dich auch, zumindest bei der mittleren runde, oberhalb der baumgrenze befindest, gibt es das problem nicht ;)

hab gestern zumindest mein bike nie tragen müssen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klassiker in dieser Gegend ist der Hundstein.

 

Aufahrt: Thumersbach markierte MTB-Stecke, kurz vor dem Gipfel einen Trail raufschieben

 

Abfahrt: den Aufahrtstrail zurück. Bei einem Gatter gibt es dann zwei Möglichkeiten

 

Variante 1: Direkter Trail nach Thumersbach zurück über Stoffenalm

Variante 2: Trail über Moosalm

 

Gut gefallen hat mir auch immer die Schwalbenwand. Auffahrt von Thumersbach bis zur Schützlingalm. Danach noch ein Stück rauf (etwas Schieben) und über die Kummereggalm (Trail) wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...