Zum Inhalt springen

ausnahmsweise mal was interessantes zum thema doping


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... oder früher noch viel schlimmer - ja nach sichtweise ;)

 

Die Aussage ist leiwand:

1996 war auch das Jahr der Olympischen Spiele von Atlanta. Saugy sagt: «Ich gäbe viel, wenn ich sämtliche Dopingproben von Atlanta mit modernen Methoden analysieren könnte.» Doch das IOK will keinen nachträglichen Skandal. Bleibt nur der Radsport.

 

Interessant wäre einmal wirklich mit den Testmethoden (und der Häufigkeit), die bei Radveranstaltungen angewand werden, Teilnehmer andere Sportarten auf den Zahn zu fühlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weigern sich wohl mit Händen und Füßen. Der Radsport hat seine Skandale durch die intensiven Kontrollen, welche andere Sportart will sich das antun?

Stimmt im Radsport hat man sozusagen ein "Bauernopfer" für das Doping dieser Welt gefunden.

Wenn bei anderen Sportarten eine ähnlich Kontrolldichte an den Tag gelegt wird, dann grüß Gott.

 

Und wenn zB bei Leichtathletik dann alle paar Jahre ein Dopingfall auftritt, spricht man vom "Einzelfall" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr interessant! :toll:

 

Was mich auch noch interessiert:

Sollte diese Statistik stimmen und es wurde so wenig gedopt wie noch nie, wie konnte die Spitze dann Zeiten fahren wie in der Blütezeit von EPO?

Oder ist das erste Drittel im Klassement, gleichzusetzen mit dem Drittel das gedopt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...