Zum Inhalt springen

Hac aber welcher?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe derzeit einen Sigma BC 2006 MHR DTS mit dem ich aber wegen zweitweiliger Ausfälle und komischer Tageshöhen-Ergebnissen aber auf Nimma-Wiedersehen sagen möchte! aufgrund dessen dass mir eine schöne Trainingsauswertung genausoabgeht wie eben die Höhenmeter korrekt berechnet (vor der abfahrt von Gföhl 991Tageshöhenmeter danach sage und schreibe 993 trotz einer um ~300m veränderten aktuellen Höhe)

 

ich möchte gerne:

Geschwindigkeit: akt., durchschn., max., min. nicht unbedingt

KM: Tages, Gesamt, KM-Zähler also einzeln steuerbar

Zeit: Gesamt Tages Stoppuhr

Höhe: akt., Tageshöhe, Gesamt

Puls: max durch min kann nicht schaden

 

Verwendung: am RR (wenn funkweite erlaubt am Hinterrad (Winter auf der Rolle will ich eig. auch sehen wies um mich steht...) ansonsten muss ich wohl auf Polaruhr und keine Geschwindigkeit umsteigen...

 

was würdet ihr mir empfehlen? hab ich im Hac4 schon alles drin? kann der Plus, Pro oder der Hac5 was mehr als ich brauch fehlt wem was? gibts wo ne Liste wo man sieht wo die unterschiede genau liegen?

 

 

danke schonmal im voraus für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

 

hatte früher einen hac4 und dann einen hac5

würde mirn hac5 kaufen da er bei der übertragung keine probleme macht. funkt alles einwandfrei :)

 

habe nun einen polar CS600 mit wind. warum musst du bei polar auf die geschwindigkeit verzichten??? der kann doch auch alles.

 

 

unterschied vom cs600 zum hac5:

bedienung vom hac5 find ich viel einfacher! und vorallem du kannst dir jederzeit ganz einfach alle funktionen anschaun was beim cs schon etwas schwerer geht.

 

übertragungsprobleme hatte ich bei beiden bis jetzt eigentlich keine.

 

 

und thorstens seite ist super! da steht recht nett alles oben wie stetre76 eh schon sagte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Hac4 Pro Plus mal ein Randl verwendet, weil ich mirs unbedingt eingebildet hab und war grundsätzlich auch nicht unzufrieden damit.

 

Das einzige Manko ist, dass die Ciclo´s bisher überverhältnismäßig Batterien gefressen haben. Ich hab wieder auf Pulsuhr und Radcomputer gewechselt, weils mir einfach zu deppert war.

 

Grundsätzlich ist der Hac4 Pro aber ein gutes Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte ist das mit den Gesamtkilometern beim 5er? kann der die nicht zusammenzählen?

 

wie funktioniert die Triitfrequenz? ich tendiere derzeit eher zum 5er da er codiert ist was bei Rennen sicherlich 100mal besser ist da hat mein Sigma bei den Wachauer Radtagen als ich am Feld vorbeirauschen musste (zu weit hinten am Start...) schon gestreickt und "zu viele Signale" gemeint und das obwohl er codiert ist wenn ich mich nicht irre... aber was mcih interessieren würde wäre wie weit das Ding funkt! ich mein ich hab nur nen 54er Rahmen demnach ists nicht soooo riesig aber beim Sigma würds vermutlich nicht gehen da der so schon Ausfälle zusammenbringt. Danke schonmal für die Seite nach sowas habe ich gesucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso soll der HAC5 keine Gesamtkilometer können? klar kann er das

 

und was die Montage betrifft - die Trittfrequenz ist beim 5er jetzt auch drahtlos und funktioniert bei meinem Rad ohne Probleme (58cm RH, HAC am Vorbau montiert)

 

und das angesprochene Batterieproblem - naja, der HAC frisst schon recht viel. mit der ersten (Werks)Batterie bin ich ca. 1000km gefahren (auch Winter), mit der jetzigen Batterie bin ich seit ca. 3.000km unterwegs und hab noch 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch am überlegen mir einen hac5 zuzulegen. will ihn hauptsächlich als pulsmesser und höhenmesser verwenden. radlcomputer hab i eigentlich eh zweierlei einen am mtb und einen am rr.

bin jetzt schwer am überlegen mir eine suunto x6 hr zu kaufn, hätte ja auch diese funktionen und höhenmesser-mäßíg is glaub ich suunto besser. auswertungen kann man halt ned so leiwande machn wie beim hac und usb schnittstelle hat die suunto ah ned, die hätte nur seriell.

 

wie is der hac so mim handling, wie groß is diese uhr? suunto's sind ja eher größer. .... mein absoluter traum wär ne t6 nur die is mir zu teuer! :(

 

lg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur Hinterradmontage - kein Problem, ich hab am MTB den sender auch am Hinterrad montiert und es gibt keine Übertragungsprobleme

 

HAC5 oder Suunto

 

ich hatte den Suunto X6 HRM und war sehr zufrieden damit. die Höhenmessung war ein traum, ist aber auch beim HAC nicht schlecht.

beim Suunto hat mich die recht schwache Auswertung gestört und ich wollte dann eben auch einen Radlcomputer mit HM Funktion (und dass der HAC5 2 Radumfänge beherrscht ist ja ciclosportmässig schon einFortschritt)

 

Aus dem Grund hat der HAC4 Pro damals den Suunto abgelöst und mittlerweile bin ich beim HAC5

 

manche werden sagen ich bin Masochist, dass ich bei ciclosport bleibe, aber irgendwie scheine ich ein Glückskind zu sein, denn ich hatte weder mit dem HAC 4, HAC4 Pro und auch jetzt mit dem HAC5 keine Probleme - alles pefekt und problemlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stetre76: is der hac5 gleich groß wie die suunto oder zierlicher? wielange hält die batterie ca. vom hac und wie is die menüführung, ist hier die suunto besser? des design und die anordnung der knöpfe taugt mir beim hac ned so (muß fairerweise dazusagen, daß ich ihn noch nie live gsehn hab).

wie meinst des mit den problemen? hat sonst ne hohe anzahl von hac-nutzern troubles, wenn ja welche?

 

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von der Größe her würde ich bei ziemlich gleich sehen - ich muss aber dazu sagen, dass ich den Suunto und den HAC5 nicht gleichzeitig besessen habe, also nur mehr in der Erinnerung den Suunto vor mir habe

 

die Menüführung ist beim HAC ebenfalls sehr einfach - ich hatte weder beim Suunto noch beim HAC Probleme mich zurecht zu finden

aussehen tut der Suunto aber sicherlich besser - aber der HAC ist ja eher als Rad-, Multifunktionsgerät zu sehen (ich hab den HAC auch schon als Uhr getragen und er hat eine gute Figur gemacht)

 

bzgl. Probleme beim HAC - wie gesagt, ich hatte bisher noch keine, mit keinem HAC.

es ist halt wieder so ein "Glaubesnkrieg" zwischen Polar und Ciclosport. ich glaube einfach, dass die HAC-Reihe eher ein Exot ist und die Polar weiter verbreitet sind. schlecht ist aber sicher weder das eine, noch das andere Gerät

 

und was die Batterie betrifft - die jetzige ist seit ca. 2.300km im HAC5 und ich hab noch immer 100% - also ich denke, dass eine Saison schon drinnen sein kann. und wenn nicht, auch egal, der Batteriewechsel (auch bei den Sensoren) ist extrem einfach und schnell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also da er am Hinterreifen zu montieren geht wirds ziemlich sicher der Hac5 sobald ich mir einen leisten kann (is ja nicht so billig das Teil)! danke auf jeden Fall noch für die Info!

 

EDIT: noch ne Frage: woher bezieht man den Hac5 am günstigsten (nach Krems) und wie viel sollte man max. für ihn zahlen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...