Zum Inhalt springen

...Ausfahrten - Mödling (Hinterbrühl)


Gast weixi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grais Eich!

 

...gibts wen der Lust und Laune hat - gemeinsame Ausfahrten zu absolvieren???

 

Strasse - Berg - Schotter - Asphalt - egal

 

Bezirk Mödling - Hinterbrühl

 

... :jump:

 

...schau ma mal...

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine übliche hausstrecke ist der maurer berg, und alles so rund um den lainzer tiergarten, auch bis nach perchtoldsdorf oder gumpoldskirchen, baden.......je nach dem wie lange halt zeit ist.

mein freund und ich treffen gern noch andere biker zum gemeinsamen radeln.....bin auch erst relativ neu hier und es haben sich leider noch nicht so viele gelegenheiten ergeben um gemeinsam zu radeln und leuteln' kennenzulernen!

am sonntag den 12.8. ist eine tour ausgeschrieben, richtung schöpfl

 

liebe grüße :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Weixi!

 

Ich wohn in Breitenfurt, fahre ausschließlich Rennrad (neben dem Speedskaten) und fahr z.B. gerne mittwochs beim RC-Mödling mit oder bei der Sonntagsrunde des ÖISC (Österreichischer Inline Skate Club) von Gaaden aus in den Wienerwald rein. Rauskommen tun dabei z.B. solche Runden wie hier bei bikemap.de angelegt:

 

letzen Sonntag ab Breitenfurt oder die hier: Feierabendrunde mit dem RC-Mödling ab Maria Enzersdorf

 

Die ÖISC-Runde ist eher gemütlich zu nennen: 25-27km/h Schnitt, es wird zusammengewartet und in der Ebene nicht schneller gefahren, als der langsamste (naja, meistens). Die Runden mit den Jungs vom RC-Mödling sind schon etwas schneller, die o.g. z.B. haben wir mit einem 31er-Schnitt absolviert, auf mich hams bisher immer gewartet, aber wie's ausschaut, wenn der Abstand zu groß wird, weiß ich nicht. :)

 

Die schönsten Runden ergeben sich übrigens genau dann, wenn eine kleinere Gruppe (oder man alleine) irgendwo auf der Strecke auf eine weitere Gruppe trifft und sich dieser einfach anschließt (oder umgekehrt)! Also

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Papachicco!

 

Mal sehen ob ich es schaffe!

 

Ich muss morgen mein Bike mal zum Service bringen! Bin etwas sauer auf die Leute vom Hervis! Letzte Woche beim Service und das knarren/knaxen in/bei der Kurbel wird immer schlimmer! Allerdings nur, wenn ich auf der rechten Seite belaste! Es ist zum heulen....

 

Ich versuchs....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle!

 

Am Freitag geh ich immer gern zum Nightskate und komme daher am Samstag nur schlecht aus dem Bett. Daher radle ich lieber sonntags. Zwei, vier oder gar fünf Mitradler vom ÖISC finden sich dann meistens gegen 8:30 Uhr in Gaaden ein, um eine Runde durch den Wienerwald zu drehen. Meistens um die 70km mit um die 700-800HM. Wer wie ich mit dem Rad anreist, kommt locker auf 100km und >1000HM. :)

 

Also lange Rede, kurzer Sinn: Ich werd wohl am Sonntag radeln gehen. Und ja, in diesem Thread geht's (korrigiert's mich bitte!) ums Rennrad. :)

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde versuchen am sonntag um 8.30 in gaaden zu sein

wenn i ned pünktlich bin braucht ihr nicht warten dann bin i ned aus dem bett gekommen :)

 

@ mountainbiker86

wenn du lust und laune hast können wir unter der woche eine kürzere ausfahrt machen donnerstag oder freitag jeweils ab15.00 würde bei mir gut aussehen

 

bei der mtb runde wär ich gern dabei, kann allerdings wenn wir von mödling wegfahren erst um 4 !

fürs rr seits mir mit am 30er schnitt noch zu schnell, da muß ich noch fest üben!!

lg petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs rr seits mir mit am 30er schnitt noch zu schnell, da muß ich noch fest üben!!

lg petra

 

Wir werden sicher keinen 30er-Schnitt fahren (auch als Warnung an diejenigen, denen es zu langsam sein könnt. :D ). Meistens kommt was zwischen 25 und 28 dabei raus, je nach Windrichtung, Anzahl Bergen, Mitfahrer/innen usw.

Also das Zitat von Papachicco "sehr sehr gemütlich" stimmt wirklich. Wir geben uns Mühe, in der Ebene einen Zug zu bilden, der nicht auseinanderfällt und oben am Berg wird zusammengewartet. Klappt bisher immer ausgezeichnet.

 

Ach ja, exakter Treffpunkt ist vor dem Feuerwehrhaus in Gaaden.

 

@papachicco: Letzten Sonntag sind wir erst um 9:30 Uhr losgefahren, die absolut verbindliche Zeit werd ich hier nochmal bekanntgeben, wenn ich Stefan und Uschi vom ÖISC erreicht hab und weiß, wann die losradeln möchten. Mir kommt 9:30 Uhr auch eher entgegen, weil ich ja von Breitenfurt Ost aus anradle und erstmal den kleinen Semmering erklimmen muß.

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mützeltiger:

 

Na der RC-Mödling - siehe Thread zum Thema Mittwochsausfahrt. Meine erste dort vor etwa einem Monat mitgefahrene Runde ergab 85km, geschätzte 800HM und lt. meinem Tacho einen 31er-Schnitt. Ausgeschrieben sind die Runden ja als gemüliche Feierabendrunden. :D

Je nach Trainingsstand ist für jeden "gemütlich" halt was anderes. :f:

 

LG

Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Granada

 

Danke! Das "Vergnügen" der Mittwochsrunde hatte ich! Die Jungs mussten ganz schön Rücksicht auf mich nehmen! In Klausen-Leopoldsdorf waren sie dann auf einmal weg! Allerdings hörte ich dann, dass sie auch gehörig Tempo zugelegt haben und einige abreissen lassen mussten! Scheinbar gibts verschiedene Auffassungen von "gemütlich"! :D Die Jungs vom RC-Mödling und Konsorten haben schon einen anderen Trainingszustand als ich! (Auch wieder logisch - ich fahr erst seit 3 Monaten...) Aber immerhin ich hab die Runde zu Ende gefahren und hab durchgehalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit samstag um 8.30 aus

treffpunkt schusternatzl

strecke hügelig ca100 km mit 800 hm

tempo sehr sehr gemütlich

weri st dabei?? oder hat einen anderen vorschlag!

 

Anderer Vorschlag:

Treffpunkt 08:00 Busstation Höldrichsmühle bzw. 8:40 Uhr Schusternazl. Strecke hügelig ca 150 km 2000 HM tempo: medium :bump:

Locker flockig ausrollen (100 km) tun wir dann am Sonntag! :klatsch:

 

und wenn wer 180 km mit 2500 HM fahren will, da hätte ich auch einen Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderer Vorschlag:

Treffpunkt 08:00 Busstation Höldrichsmühle bzw. 8:40 Uhr Schusternazl. Strecke hügelig ca 150 km 2000 HM tempo: medium :bump:

Locker flockig ausrollen (100 km) tun wir dann am Sonntag! :klatsch:

 

und wenn wer 180 km mit 2500 HM fahren will, da hätte ich auch einen Vorschlag.

 

jaja euer hügelig! :s: kenn i scho :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strecke (150 km): über Schusternazl - Klausenleopoldsdorf - Schöpfl :du: - Klammhöhe - Hainfeld - Ramsau - Kleinzell :du: - Rohrbach - Stollberg - Forsthof - Klausenleopoldsdorf :du: - Alland - Helenental - Siegenfeld :du: - Mödling

 

Arbeitsgerät wäre das RR

 

Abfahrt 08:00 Uhr Busstation Höldrichsmühle bzw. ca 08:40 Schusternazl

 

Getränkeauffüllstationen.... :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...