Zum Inhalt springen

Sonnenkraft gibt Bikersaft


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also jetzt wo der Frühling ausgebrochen ist... sind alle frischluftdeppaten Biker (so auch der liebe Onkel SirDogder) wieder verstärkt an ebendieser (Frischenluft) anzutreffen, um nach der Hockn noch einige Runden zu schnuppern. Nach den langen Monaten Ergo ein Hochgefühl!!

 

Genial ist die Landschaft jetzt, völlig kahl noch und trotzdem warm. Und die Sonne ist rot.

 

Und sie versinkt langsam. (Natürlich: "Nach da Hockn...). Bis sie ganz fort ist. Und dann fährst du einen Berg rauf. Der runde Tritt befördert Mann und Maschine immer höher und die untergegangene Sonne wird aus ihrem dunklen Abgrund wieder heraufgezogen.

 

Dann bist du ganz oben und es scheint wieder eine rote Sonne.

 

Geil.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht, es ist nicht ungefährlich, längere Zeit im anaeroben Bereich zu fahren. Der Mangel an Sauerstoff im Blut im Zusammenwirken mit der verstärkten Ausschüttung von Glückshormonen führt verstärkt zu Marieenerscheinungen oder wenigstens dem Gefühl fliegen zu können. Auch sollte man die mögliche nachhaltige Schädigung von Gehirnzellen nicht unterschätzen. :f:

 

Also, immer schön langsam angehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirSoul: I bin scho long weg von dem Zeug. Des anzige wos mi jetzt no interessiert, is des BIKERS HIGH.

 

:D

 

Außerdem: Kann es sein, dass mich niemand verstanden hat???

 

Dass die Sonne am Abend wieder aufgeht, wenn man den Berg rauffährt, kommt davon, dass die Erde rund ist und die Perspektive sich mit dem Standortwechsel nach oben verschiebt.

 

:D

 

Kann aber auch sein, dass mit dem Biken die Sonne und die Erde noch runder ist als sonst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

...Kann aber auch sein, dass mit dem Biken die Sonne und die Erde noch runder ist als sonst....

na na, des is sicha dei besondas runda tritt... ;):p

 

und im geographie- und physik-unterricht haben wir schon

aufgepasst. dein beschriebenes phänomen kann aber nur

zustande kommen, wenn du nach westen radelst, weil du dann

gegen die erdrotation fährst... - oder habe ich da jetzt wirklich

was falsch verstanden... :devil:;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

do kaunn er owa gaunz schee auzahn!

 

rein theoretisch miassat er do mit erdbeschleinigung auzahn, dass er si söwa im stillstand mit v0 (fau null) bewegt. daun bleim sunn und er imma auf da gleichn höhe!

da denkföhla is nur, wos mochta wenn a kurvm kummt? oda a rode aumpl oder goar a hausmaua? :eek:

adihash.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

...da denkföhla is nur, wos mochta wenn a kurvm kummt? oda a rode aumpl oder goar a hausmaua? :eek:

9,80665... - soviel zeit muss sein... ;)

 

dein denkfehler ist aber, dass das die erdbeschleunigung ist.

hat nix mit der rotationsgeschwindigkeit zu tun. auf unserem

breitengrad hat die erdkugel in etwa einen umfang von 32.000 km,

d.h. der sirdogder müsste mit etwas mehr als 1300 km/h fahren,

damit er mit der sonne schritt hält...

 

aber überland ist ja mehr als schallgeschwindigkeit nicht erlaubt,

deshalb scheitert dieses unterfangen leider am gesetz... ;):D

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm-hm.

 

Was Hal sagt, stimmt schon - die Richtung ist entscheidend. Aber nicht nach Westen, sondern nach oben. Wobei oben definiert ist als: Meereshöhe oder auch Mehrhöhe...

 

Allerdings gehe ich davon aus, dass ihr dieses Phänomen wirklich noch nicht beobachtet habt, weil sich bei Euch zuviele störende Bäume herumtreiben.

 

Bei mir im Weinviertlel gibts dafür mehr Bohrtürme. Aber die stören ja nicht so den Ausblick....

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

... Was Hal sagt, stimmt schon - die Richtung ist entscheidend. Aber nicht nach Westen, sondern nach oben...

heast, kerl... - des is eh kloa... :rolleyes: :):p

 

meine ausführungen waren eine bewusste fehlinterpretation,

wie du vielleicht aus den smilies entnehmen kannst... ;)

 

ich habe das zwar noch nicht beim biken gehabt, aber durchaus

schon beim schifahren, wenn herunten die sonne schon weg war,

und du dann 1000 hm weiter oben noch schönsten sonnenschein

hast...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des was i eh.

 

Und ich habs bewußt "ernstgnommen". Wie ebenfalls aus den Smilies erkannbar.

 

Gleich noch ein paar:

 

:D :D :D :D :D

 

Dazu gleich eine Anregung.

 

Funktioniert Kommunikation im Internet auch ohne Smilies. Und wenn, wurde die Quote der "Fehlinterpretationen" steigen?

 

Sollt man mal ausprobieren. Ein Smilieverbot.

 

Ich glaube wir würden uns gegenseitig killen.

 

(hier steht jetzt bewußt kein Smile-Smilie, obwohl eines da stehen sollte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

... Funktioniert Kommunikation im Internet auch ohne Smilies...

Ich glaube wir würden uns gegenseitig killen...

sicher nicht... - irgendwie musst du ja den tonfall rüberbringen

und wenn dann der sarkastische, ironische, etc. unterton nicht

"gehört" werden kann, werden wir uns sicher killen, bzw. die

mitglieder im bb würden seeehr stark fluktuieren... :p

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Komote

wenn schon ~9,81 m/s²

heisst ja auch erdbeschleunigung(m/s²) und nicht erdgeschwindigkeit (m/s) ;) :D

 

waas i eh! i hab in der gachen den klan zwarer ned gfundn!

ausserdem is eh wurscht, weil wenn si da dogder am nochmittog zu sein magic mushroom-gulasch a seidl hanfbier und nacha a klans sportzigarettl gibt....

daun is superwurscht ob do wos quadriert ghert oder ned, weil daun foit er beim aufsteigen aufs radl eh glei wieder auf da andan seitn owa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Wenn man mit dem Flugzeug eine Runde um die Erde entgegengesetzt der Drehrichtung fliegt, ist man ja theoretisch einen Tag jünger... oder?

 

Theoretisch ja: "auf der Insel des vorigen Tages"

 

Soul:

 

Mushrooms.... Jetzt was i wos des füa Pülze san, de do imma so würzig düftn, wenn i zum Pinkln o-steign muas..

 

:D

 

Blubb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sog jetzt bitte ned, dassd de püzling erst nochn draufpieseln brockt und hamtrogn host, bitte ned!

 

owa woahrscheinli is eh scho z'spät.

 

des erklärt natürlich deine marienerscheinungen, wahrnehmungen interstellarer intelligenzen, stimmen aus dem erdinneren usw.

 

a tip aus eigener erfoahrung: wannst wieder s nexte moi stimmen hörst, egal ob aus dem all oder ausn erdinneren oder wenn di plötzlich a baum auredt....... red ned zruck, do werns leicht bös. sei immer freindlich zu denen und moch wos da auftrogen, schnell und zuverlässig.

weil die ham die macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirSoul

 

Jetzt geht ma a Licht auf.....

 

Und du manst wirklich, es handelt sich um ane Wirklichkeit under "selfconstruktion". Des is ollas goa net woa. Oje.

 

Schod eigentlich, in meina Wöd woa i bisher der größte Held im Karpfenteich. Und jetzt muas i des erfoan... Und doss i durchn Woid auf einen weißen Hirsch geritten bin, auch net? Und de geile Baumnymphe auf der Schwoaz-Lackn Wiesn... Und der kleine Zwerg, der mir 12 Wünsche versprochen hob, wenn i mi nach dera Wurzl buck.... (weil er schon so oid is, und sie nimma aufhebn kann, hot er gsogt, aua)

 

Oba jetzt HOB I DIE MOCHT. Weil ich weiß, wos dahinter ist.

Jippie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

9,80665... - soviel zeit muss sein... ;)

 

Des is aber a nua a Weltweiter Mittelwert, in Wirklichkeit ist die Schwerkraft nämlich a Tensorfeld...

 

schwankt so zwischen 9,80 und 9,81

 

A die Richtung geht ned immer 100% grad nach unten wennst neben an Berg stehst, ziagt die der nämlich a aun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Br@in

Des is aber a nua a Weltweiter Mittelwert, in Wirklichkeit ist die Schwerkraft nämlich a Tensorfeld...

 

schwankt so zwischen 9,80 und 9,81

 

A die Richtung geht ned immer 100% grad nach unten wennst neben an Berg stehst, ziagt die der nämlich a aun...

ich weiß... ;)

 

aber wenn ich das auch noch geschrieben hätte, wäre ich wieder

als oberlehrer und pedant verschrieen worden... ;):p

 

ein gegen einen teil seines rufs ankämpfender

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...