Zum Inhalt springen

130er Lochkreis - Kleinere Blätter als 38er am Markt?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde und Innen,

Habe per SuFu nix Passendes/Verbindliches dazu gefunden, also: Gibts Hersteller, die Kettenblätter mit weniger als 38 Zähnen auf einem 130er Lochkreis produzieren? Habe eine FSA-Garnitur mit 53/38 und keine Lust, auf Kompakt umzusteigen, aber ein kleineres Blattl vorne wäre schon lässig...

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber, etwas gelesen zu haben, dass es Kassetten bis 29 Zähne geben soll.

 

k.A. welcher Hersteller die anbietet, aber das war erst kürzlich Thema.

 

Auf die Schnelle hätt ich aber eine shimanokompatible 12-28er Kassette von BBB gefunden -> www.bikeonlineshop.at

 

Die BBB-Kassette ist derzeit nicht lieferbar.

Außerdem gehts in dem Fred um Kettenblätter für die Kurbel und nicht um Kassetten. :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin der Meinung, wenns vorn ned geht, dann musst halt hinten was machen ;)

 

Vorne gibts glaube ich ein Limit von max. 16 Zähnen Unterschied zwischen großem und kleinem Blatt verursacht vom Umwerfer, hinten wie schon vom Ahab erwähnt Marchisio.

Ich fahre seit dem Frühjahr Compact mit 50/34 vorne und 12/27 hinten und komme eigentlich überall rauf und auch beim Hinunterfahren mit, was ich mir vorher schlimmer vorgestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe leut',

danke für die vielen postings, aber meine frage bezog sich auf kettenblätter VORNE. hab mir eh denkt, dass unter 38 nix mehr los sein wird. hinten hab ich eh verschiedene varianten: packeln bis 23, bis 25 und bis 27. Im Prinzip komm ich damit eh aus.

lg vom vagabunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe leut',

danke für die vielen postings, aber meine frage bezog sich auf kettenblätter VORNE. hab mir eh denkt, dass unter 38 nix mehr los sein wird. hinten hab ich eh verschiedene varianten: packeln bis 23, bis 25 und bis 27. Im Prinzip komm ich damit eh aus.

lg vom vagabunden

 

 

Bitte gerne und Honorarnote :U: folgt von allen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...