Zum Inhalt springen

Auf einmal Durchschläge...


endurance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab auf meinem Uzzi seit nun 2 oder 3 Monaten schon Intense DH Fro Mäntel...

 

Fahr die immer mit 1,6-1,8Bar

 

Jetzt war ich am Megaavalanche und wie ich das Wochenende wieder am Semmering war hatte ich sowohl auf der Freeride bei der schnellen Wurzelpassage, als auch am DH immerwieder Durchschläge, vorher jedoch nicht oO

 

zugenommen hab ich nicht :p

 

Ich fahr ihn jetzt mit 2Bar und es klappt wieder, hab allerdings in Kurven bissl schlechteres Gefühl!

 

Kann mir wer sagen woran das liegen könnte? Kanns sein, dass sich mein Fahrstil verändert hat? Ich messe nie meine Zeiten, wieß also auch nicht, ob ich nun schneller unterwegs bin :p Linie die ich fahr sollt dieselbe wie vorher sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ist ja nicht so dass er mit 3 bar spazieren fährt.

Ich mein es sollte zumindest soviel Luft im Reifen sein dass es zu keinem Felgen/Bodenkontakt kommt oder?

Panne oder Felgendurchschläge hatte ich am Semmering noch nie. Bin auch mit 2 bar unterwegs und muss sagen dass der Druck für mich perfekt ist, da schwimmt nix und von zu hart bin ich auch weit entfernt. Ich versteh sowieso nicht wie man mit 1,5bar und weniger (so Leute solls ja geben) fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am semmering kommen sehr viele scharfkantige steine heraus.

hab normalerweise auch wenig probleme mit durchschlägen, aber am semmering hab ich mir schon sämtliche felgen eingedellt

is halt so

werd mir fürs 24h rennen dickere schläuche reingeben damit ich nicht dauernd schläuche wechseln muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
meine xm321 hab ich mir auch am semmering verdellt...

1 snakebite hatte ich dort auch schon (allerdings mit der 1-ply karkasse, mit der 2-ply keinen...)

 

kommts leute, jammern wir alle eine runde über den materialmordenden semmering :D

Und alles nur weils mit der Luft sparts. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh sowieso nicht wie man mit 1,5bar und weniger (so Leute solls ja geben) fahren kann.

Der Grip steigt enorm an. Manche gehen auf knapp 1 bar runter, je nach Strecke bin ich vorne auch schon auf 1.2 bar bei meinen 100kg runtergegngen.

Streckenabhängig.

Einen Platten pro WE hab ich derzeit am Semmering auch, bin letztes WE mit 1,5/1,8 gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Semmering is a Patschenstrecke. Früher bin ich immer mit ca 2bar gefahren. Dann kamen die Platten und seitdem fahr ich mit 2,3 - 2,5 bar und werd dies auch sicher fürs 24h rennen tun.

Beim 24h Rennen in Seefeld bin ich sogar mit 2,5 und 3.0 Bar gefahren, einen Platten hatte ich trotzdem.

Fürn Semmering muß ich mir noch etwas überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass die Strecken am Semmering immer brutaller werden ... Es liegen immer mehr spitze und scharfe Steine herum. Vorallem nach dem Holzbrett am Anfang der Downhill. Hab mir dort auch in den letzten 2 Wochen dort 2 Patschen eingefahren.

Vorher hatte ich noch nie Probleme dort.

Fahre Minions 2.5 1-ply mit Maxxis DH Schläuchen 2.5 bar.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Ich finde auch, dass die Strecken am Semmering immer brutaller werden ... Es liegen immer mehr spitze und scharfe Steine herum. Vorallem nach dem Holzbrett am Anfang der Downhill. Hab mir dort auch in den letzten 2 Wochen dort 2 Patschen eingefahren.

Vorher hatte ich noch nie Probleme dort.

Fahre Minions 2.5 1-ply mit Maxxis DH Schläuchen 2.5 bar.

 

lg

 

Ich finde dass das genau die falsche Mischung ist (zumindest nix für´n Bikepark).

Minions Doubleply mit normalem Schlauch hält auch bei knapp 2 bar absolut Pannenfrei (Semmering) ich hatte dort noch nie einen Platten und fahr auch nicht nur spazieren (80kg). Wer weniger Druck fährt muss halt damit rechnen dass manchmal knallt.

Gewichtsunterschied ist nicht ganz so arg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Der Grip steigt enorm an. Manche gehen auf knapp 1 bar runter, je nach Strecke bin ich vorne auch schon auf 1.2 bar bei meinen 100kg runtergegngen.

Streckenabhängig.

Einen Platten pro WE hab ich derzeit am Semmering auch, bin letztes WE mit 1,5/1,8 gefahren.

 

Ich weiß schon dass man mit 1 bar fahren kann, was ich aber nicht glauben kann ist dass das einen Gripvorteil bringt, da der Reifen stark walkt und durchschlägt, dass man damit Zeit gutmacht (falls man keine Panne hat) bezweifle ich stark.

Ist aber nur meine pers. Meinung, vielleicht ist es nicht so. Ich persönlich fühl mich mit so wenig Druck ned wohl und werd weiter mit 1.8/2 bar fahren (wahrscheinlich weiter pannenfrei:D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch ein Minion2-play :D mit Dh-Schläuchen und manchmal knapp bei 1bar. Der Grip und das Dämpfungsverhalten allgemein ist dann wirklich sehr hoch aber dann auf Highspeed-Passagen richtig die Sau rauslassen trau ich mich auch net.

In den Kurven ist es dann einfach zu schwabbelig. Mit ca. 1,4/1,6bar ists für mich optimal.

 

PS: Bin zwar auch nur 72kg dafür aber mit ordentlich schmackes :D:rofl: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...