Zum Inhalt springen

Was ist dran am Scott Genius Traction Control


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey @ all,

 

naja ,

bitte gebt eure Meinung und Erfahrungen bekannt. (wegen Kaufentscheidung)

 

Was ist den so besser am "Kletter King" Scott Genius als bei einem zB

Ghost oder Canyon oder so..........

 

Was kann der reduzierte Federweg 90 mm wirklich, brauch ich das

bergauf ?

Bring das sooooo viel.? :confused:

 

 

Danke für euer Feedback :D

 

Harry :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke XPLA

 

es geht eigentlich nur um einen RAHMEN-Kauf für meine Fox talas RLC 2006

 

@ Scott

 

mein Freund hat ein GEnius bike-

das rad sinkt NICHT ein es wird NUR der Federweg reduziert

 

aber das mit der überteuerung und das mit dem umständlichen Umwerfer am Tretlager montieren ist halt SCott like

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich glaube, daß du mit einem Canyon oder Ghost Rahmen genauso viel Spaß und Vortrieb bergauf zusammenkriegst. Ich steh theoretisch auch auf solche Spielereien und freu mich immer noch an den sieben Plattformstufen des Fox Septune auf meinem Stumjumper, aber ich glaube mittlerweile, daß man nur einen vernünftig abgestimmten, antriebsneutralen Rahmen braucht. Ich hab einmal ein Canyon Nerve XC6 und ein ESX9 unterm Hintern gehabt, beide waren recht stark gedämpft und bergauf absolut gut drauf, Ghost kenne ich nicht so, die werden aber glaub ich auch gern gefahren, weil sie vielseitig sind. Und über das Genius hat man anfangs ganz gute Sachen gehört.

 

Solltest du Erfahrungswerte haben oder noch sammeln können, dann wäre das der beste Weg, denn die neuen Rahmen sind meist auch ohne Gewaltmaßnahmen bergauf recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin drei jahre lang ein "scott genius mc" mit dem "tc" dämpfer gefahren. die kombination dämpfer-hinterbau funktioniert wirklich super.

in der mittelstufe (traction control) mit reduziertem federweg sinkt nichts ein und wippen ist kaum vorhanden. trotzdem ist es noch sensibel genug und ausreichend gefedert für leichte bis mittelschwere trails.

 

das preis-leistungs-verhältnis ist bei scott nicht so toll, aber technik, geometrie und rahmenqualität (auch das gewicht) sind schon wirklich super. ich hab meins damals bei einer aktion gefunden und gleich zugeschalgen. war ein echter glücksgriff. ich kanns nur empfehlen.

 

ich möchte es übrigens bald verkaufen (size L)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...