Zum Inhalt springen

bikezeitschriften


minimalist
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welche isn eurer meinung nach die beste mtbzeitschrift?

also die, die nicht jeden vergleichstest jedes jahr wiederholt und bei der auch nicht imma die produkte von den firmen gewinnen, die ganz zufällig auch die meiste werbung schalten

 

also einfach die abwechslungsreichste

 

und falls es so einen thread scho gibt, tschuldigt,aba ich hab erm net gfunden

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche isn eurer meinung nach die beste mtbzeitschrift?

also die, die nicht jeden vergleichstest jedes jahr wiederholt und bei der auch nicht imma die produkte von den firmen gewinnen, die ganz zufällig auch die meiste werbung schalten

 

also einfach die abwechslungsreichste

 

und falls es so einen thread scho gibt, tschuldigt,aba ich hab erm net gfunden

 

thx

 

 

deswegen les ich keine... :D

 

aber ich hab den reitwagen abonniert :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
deswegen les ich keine... :D

 

aber ich hab den reitwagen abonniert :toll:

Hab ich schon ewig nicht mehr gelesen. Schreiben die ihre Tests immer noch so leiwand wie früher? Bin ur froh dass ich nicht mehr fahre, Stürze mitn MTB od RR sind einfach ein klacks und sehr materialschonend. Wenn ich da an meine Bikerzeiten denk :f: jeder Rutscha ein Vermögen und jede Menge Krankenstände.

 

Auf MTB Tests kann man nur bedingt was geben (in allen Magazinen) weil der Test ein bissl verzerrt wird da Dämpfer oft nicht optimal sind für das Gewicht der Testfahrer, Serienbereifung ist oft unterm Hund, Bowdenzugverlegung oft der Horror, Bremsen die ned gscheit gehen aus welchem Grund auch immer. Zu schmale Lenker, zu hoher Vorbau und und und.

 

Ich hab ja ein Morewood Shova lt und letztens den Test in der Freeride gelesen und was dort bemängelt wurde konnte ich keinesfalls nachvollziehen da mein Setup offenbar ein ganz anderes ist.

 

Man kann sich über gewisse Modelle einen groben Überblick holen aber obs für einen dann wirklich optimal ist merkt man erst wenn man damit gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon ewig nicht mehr gelesen. Schreiben die ihre Tests immer noch so leiwand wie früher? Bin ur froh dass ich nicht mehr fahre, Stürze mitn MTB od RR sind einfach ein klacks und sehr materialschonend. Wenn ich da an meine Bikerzeiten denk :f: jeder Rutscha ein Vermögen und jede Menge Krankenstände.

 

Auf MTB Tests kann man nur bedingt was geben (in allen Magazinen) weil der Test ein bissl verzerrt wird da Dämpfer oft nicht optimal sind für das Gewicht der Testfahrer, Serienbereifung ist oft unterm Hund, Bowdenzugverlegung oft der Horror, Bremsen die ned gscheit gehen aus welchem Grund auch immer. Zu schmale Lenker, zu hoher Vorbau und und und.

 

Ich hab ja ein Morewood Shova lt und letztens den Test in der Freeride gelesen und was dort bemängelt wurde konnte ich keinesfalls nachvollziehen da mein Setup offenbar ein ganz anderes ist.

 

Man kann sich über gewisse Modelle einen groben Überblick holen aber obs für einen dann wirklich optimal ist merkt man erst wenn man damit gefahren ist.

 

 

Reitwagen ist einfach ein Hammer!

Da wird geschrieben was Sache ist, und das derart unterhaltsam! ist jedes mal ein Genuss zu lesen!

 

Ich mag diese akribische Testerei nicht!! mit allen möglichen technischen mittel irgendwelche hundertsel vorteile rauszudeuten die keine sau jemals bemerken wird die das rad schließlich fährt!

 

außerdem ist der menschliche aspekt sprich der fahrer immer die ungenaue komponente die dir sowieso jedes noch so genaue testergebnis verhunzt. auf deutsch: das ist alles nix wert!

 

da ist mir die rw methode am liebsten! keine meßgeräte ausser dem eigenen arsch. und das Fazit: das ist leinwand, das ist uns aufgefallen, das ist oasch, ende.

 

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reitwagen ist einfach ein Hammer!

 

 

 

Kann ich überhaupt nicht leiden !

Die schreiben so richtig auf " gscherd wernerisch" :mad:

 

Und dagegen habe ich eine leichte Allergie.

 

In meiner noch aktiven Endurozeit kaufte ich mir jeden Monat so 3-5 MX/Enduro Zeitschriften.

 

Bei den MTB-Heften sind es nur zwei.

Das "MountainBIKE" und "bike".

 

M.f.G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Der Reitwagen hat ein bissl was vom Düringer.

 

Ist auch immer eher für die durchgeknallten Typen gewesen :D , die sog. Organspender zu denen ich auch mal gehört hab. Möglichst jede Kurv´n am Knie so oft´s geht am Hinterradl usw. deppert halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reitwagen hat ein bissl was vom Düringer.

 

Ist auch immer eher für die durchgeknallten Typen gewesen :D , die sog. Organspender zu denen ich auch mal gehört hab. Möglichst jede Kurv´n am Knie so oft´s geht am Hinterradl usw. deppert halt.

 

koarl is da heit wieder faaaad ? :wink:

schreibst ja nur mist die ganze weile,

nur von der guad'n oidn zeit...... :D

 

in den bikeheftln wiederholt sich eh immer wieder alles wie im BRAVO :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
koarl is da heit wieder faaaad ? :wink:

schreibst ja nur mist die ganze weile,

nur von der guad'n oidn zeit...... :D

 

in den bikeheftln wiederholt sich eh immer wieder alles wie im BRAVO :o

 

Bin grad arbeitsmäßig etwas unmotiviert und mag die restliche Zeit bis 14.oo noch schnell abreißen, da postet man halt auch was über die gute alte Zeit, du kennst des doch eh :D

 

Das mit den Wiederholungen ist bei sämtlichen Zeitschriften so, wurscht obs Bike, Segeln, Surfen oder sonst irgend ein Sport ist. Sogar in der Tageszeitung steht immer wieder das gleiche :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich überhaupt nicht leiden !

Die schreiben so richtig auf " gscherd wernerisch" :mad:

 

Und dagegen habe ich eine leichte Allergie.

 

In meiner noch aktiven Endurozeit kaufte ich mir jeden Monat so 3-5 MX/Enduro Zeitschriften.

 

Bei den MTB-Heften sind es nur zwei.

Das "MountainBIKE" und "bike".

 

M.f.G

 

 

Ich mag ihn weils da nicht drum geht welches Eisen um eine Tausendstel schneller geht auf der Rennstrecke oder wieviele Nm das eine Bike das andere aussticht, sondern wie fahren sich die Dinger (auf der Straße)

Niemand wird diese Testergebnisse der anderen magazine jemals nachvollziehen können (sofern man kein Profi ist und tausende Runden am Ring abspult)

Wichtig ist: geht wie sau, pendelt ab 2k, aufpassen beim gasaufreissen nach spitzkehren, vorsicht in schnellen kurven weil fahrwerk mies etc. Das kann ich nachvollziehen!

 

Das gleiche ists mit den MTB-Mags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les die Mountainbike-Revue aus Patriotismus :D

 

Von den "großen" Magazinen hab ich das BIKE im Abo, weils puncto Materialtests ziemlich up2date sind, und weil ich mich damit immer halbwegs am neuesten Stand halte, was sich in der Szene so tut.

 

Auf die Bike-Tests geb i an feuchten Sch***, weil bei denen sowieso der Testsieger wird, der am besten Zahlt (meiner Ansicht nach ;) ).

 

Das Roadbike hab ich grad als Testabo und das Magazin ist für mich als relativ unwissenden Rennradeinsteiger ned uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs OT,

aber ich kann die bisherigen "Reitwagen"-Meldungen nicht so stehen lassen ...

 

Artbrushing, LIES KEINEN DER AKTUELLEN UND BEWAHRE DIR DIE ERINNERUNG!!!

Ich hab heuer, nach mind. 15 Jahren Absenz, mal wieder in einen reingesehen (die Ausgabe mit dem Test der "Großenduros", sehr erfrischend) und muss sagen:

zwar teilweise noch ähnlich formuliert wie in der Erinnerung (auch wenn man selber nimmer U20 ist),

aber:

lähmend unübersichtlich, unnötig kleine Schrift, seltsam glänzendes Papier mit sinnlos bunt verteilten Fotos und die Beiträge im Format "sehr schön, aber verdreifachen Sie die Wortanzahl".

Einfach schwer zu lesen. So wie wennst an Kurier gewohnt bist und über eine Presse fährst --> gleicher Informationsgehalt aber unnötig aufgeblasen und verschachtelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ma jetzt amal mtb revue (stimmt des jetzt so?) und mountainBike besorgt,

 

ersteres is net schlecht find i, ganz gut zum lesen

 

aba mountainbike is irgendwie komisch, irgendwas stört mi an dem heftel und i könnt nicht amal sagen was, jedenfalls net mei fall

 

jetzt hol ma uns noch des bike und dann schau ma weiter

 

 

und was sagt uns des ganze wieder mal: nix geht über österreichische qualitätsarbeit lol :D :bounce: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß die Fachzeitschriften in Schutz nehmen. Persönlich kaufe ich Bike und Mountainbike, bzw. habe beides im Abo.

 

Der Punkt ist, daß man eine 100%'ige Zufriedenheit nicht erreichen kann und möglichst versuchen muß, eine breite Basis abzudecken. Dazu kommt, daß jeden Monat etwas wirklich neues zu berichten schlicht unmöglich ist.

 

Natürlich gibt es Unterschiede, die einen sind mehr bildlastig und katalogenhaft, die anderen mehr ereignisorientiert, gibt's mehr zum Lesen. Aber generell ist das Unterfangen, eine Fachzeitschrift Monat für Monat herauszubringen, wo im Endeffekt die Auflage im Auge behalten werden muß, eine sehr schwierige Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...