Zum Inhalt springen

Anderer Begriff für "Betreuung" gesucht...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na im Ernst: mehr als Service fällt mir nicht ein. Was hast gegen Betreuung?

 

Ich, gar nyx, mein Oberhäuptling... :k:

 

Owa des englische Zeug g'follt ma gut :D

 

EDIT:

Beschreib mal die Leistung, die du unter Betreuung zusammenfassen möchtest...

 

Naja, wir/ich machen für den Großkunden:

- Lagerverwaltung,

- Versendungen,

- aufteilung von Werbemittel,

- Verpackung von Werbemittel,

- Lagerstandserhaltung,

- Französisch, äääh na des ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, gar nyx, mein Oberhäuptling... :k:

 

Owa des englische Zeug g'follt ma gut :D

 

EDIT:

 

 

Naja, wir/ich machen für den Großkunden:

- Lagerverwaltung,

- Versendungen,

- aufteilung von Werbemittel,

- Verpackung von Werbemittel,

- Lagerstandserhaltung,

- Französisch, äääh na des ned :D

 

wenn es dem Oberhäuptling mehr um das Management dieser Tätigkeiten geht und weniger um die Tätigkeiten an sich dann könnte auch

 

KAM Key Account Management

 

passen, leider wieder englisches Zeugs,

 

siehe auch :

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Key-Account-Management

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls dein scheff meint, sich und die geleistete arbeit nur duch einen krampfhaft erzeugten, englischen kunstbegriff definieren zu können, sag ihm er is a ******!

 

 

ich hasse diese anglizismen wie die pest!

ned gscheit deutsch können aber englisch daherstottern.... :s:

 

 

"Mangagement" ist eh eher französisch, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such' einen anderen Begriff für "betreuung"

 

1.) Ob Dein Oberhäuptling ein Sympathieträger ist oder nicht, recht hat er! Der Begriff 'Betreuung' hat längst eine unterschwellige (eigentlich schon 'ober'schwellige) unerfreuliche Anmutung, einen Hautgout von 'hier-werden-Sie-beschissen' bekommen. Überall wo es im Wirtschaftsleben nicht seriös zugeht, verwendet man gerne die Silbe 'treu' in wechselnden Zusammensetzungen in den Firmenmänteln. Wenn in der Baubranche Kunden abgezockt werden ohne das eine seriöse Gegenleistung dafür erbracht wird, nennen sich die Mafiosi meist "Baubetreuer". Nach dem Fall der Mauer hatte der Beschiss im ganz großen Maßstab einen Namen: "TREUHAND". Und in einer unsäglichen Reform hat man die Alten und Dementen sog. "Betreuern" ausgeliefert, es vergeht keine Woche wo nicht neue Fälle von Ausplünderung und Veruntreuung durch diese von den Vormundschaftsgerichten eingesetzten 'Berufsbetreuer' ans Licht kommen. uswusf... Wer glaubt, mit einem linguistisch so verschmutzten Sprachbaustein Kunden hinter dem Ofen vorlocken zu können ist schwer im Irrtum - ausgenommen vielleicht blöde Kunden. Also: +1 für deinen Chef.

 

2) Als Begriff mit einer klaren positiven Dynamik setze ich dagegen:

"customer support". (Dies ist eigentlich eine honorarpflichtige kreative Leistung!) Wenn Du das vorschlagen willst, füg noch zwei weniger gute Alternativen hinzu wenn Du berichtest, dann haben die Entscheider den Eindruck SIE wären drauf gekommen, so läuft das.

lg

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ob Dein Oberhäuptling ein Sympathieträger ist oder nicht, recht hat er! Der Begriff 'Betreuung' hat längst eine unterschwellige (eigentlich schon 'ober'schwellige) unerfreuliche Anmutung, einen Hautgout von 'hier-werden-Sie-beschissen' bekommen. Überall wo es im Wirtschaftsleben nicht seriös zugeht, verwendet man gerne die Silbe 'treu' in wechselnden Zusammensetzungen in den Firmenmänteln. Wenn in der Baubranche Kunden abgezockt werden ohne das eine seriöse Gegenleistung dafür erbracht wird, nennen sich die Mafiosi meist "Baubetreuer". Nach dem Fall der Mauer hatte der Beschiss im ganz großen Maßstab einen Namen: "TREUHAND". Und in einer unsäglichen Reform hat man die Alten und Dementen sog. "Betreuern" ausgeliefert, es vergeht keine Woche wo nicht neue Fälle von Ausplünderung und Veruntreuung durch diese von den Vormundschaftsgerichten eingesetzten 'Berufsbetreuer' ans Licht kommen. uswusf... Wer glaubt, mit einem linguistisch so verschmutzten Sprachbaustein Kunden hinter dem Ofen vorlocken zu können ist schwer im Irrtum - ausgenommen vielleicht blöde Kunden. Also: +1 für deinen Chef.

 

2) Als Begriff mit einer klaren positiven Dynamik setze ich dagegen:

"customer support". (Dies ist eigentlich eine honorarpflichtige kreative Leistung!) Wenn Du das vorschlagen willst, füg noch zwei weniger gute Alternativen hinzu wenn Du berichtest, dann haben die Entscheider den Eindruck SIE wären drauf gekommen, so läuft das.

lg

perponche

 

ich seh das ganz anders: Betreuung ist für mich immer noch die beste Wahl.

 

zu customer support:

 

da würde ich eher an das denken (Definition aus WIKIPEDIA)

 

Der Support (Anglizismus, v. engl. support = die Stütze; to support = unterstützen) ist eine problemorientierte Beratungstätigkeit, z. B. in Callcentern. Das Ziel ist die Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen (Tickets) interner oder externer Kunden vor Ort, via E-Mail, Live-Support-System, Telefon, Fernwartung oder anderen Kommunikationsmitteln

 

und nicht wie beschrieben z.b. die ganze Lagerhaltung durchführen

aus der Sicht des Auftragsgeber ist das:

 

OUTSOURCING dieser Leistungen, was ja viel umfassender ist als SUPPORT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich seh das ganz anders: Betreuung ist für mich immer noch die beste Wahl...

1.) Wie Du das findest ist völlig wurst - das gleiche gilt auch für mich. Es geht um PR d.h. um eine zielgruppenorientierte Benennung, die den Kunden/potentiellen Kunden gefällt. Und es beißt keine Maus einen Faden davon ab, dass die ganze Wortfamilie um Betreuung/Treuhand/Treu-sonst-noch-was einen Veralterungsprozess zum altbackenen, tantenhaften bis unseriösen/kriminellen hin durchgemacht hat - und wäre es nur als Subtext des Begriffes. "Betreuung" war einmal was solides, vertrauenerweckendes, so vor sagen wir 40 Jahren, das ist es nicht mehr. Die meisten oder doch eine sehr erhebliche Zahl von Menschen fürchten sich vor "Betreuung".

2.) Wickipedia ist von der Struktur her nichts anderes als ein Forum wie dieses auch wo jeder was reinschreiben kann, und der letzte hat halt mal gerade im Callcenter gearbeitet, na und? Es ist albern daraus eine begriffliche Autorität herleiten zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr erhebliche Zahl von Menschen fürchten sich vor "Betreuung".

 

Ich glaub die meisten Aslyanten fürchten sich eher net, wenn sie "betreut" werden. Außer die Betreuung erfolgt durch Personal der Justizanstalten.

Ich selber bin ziemlich froh wenn ich im Krankenhaus betreut werde.

Und wenn mich meine Freundin betreut, geht's mir richtig gut.

Nein Angst vor Betreuung hätt ich noch nie gehabt... :wink:

 

 

Sorry, für die oben äußerst politisch unkorrekte Aussage. Wollte hier keine Asylanten stigmatisieren, sondern sie spiegelt lediglich persönliche Erfahrungen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Wie Du das findest ist völlig wurst - das gleiche gilt auch für mich. Es geht um PR d.h. um eine zielgruppenorientierte Benennung, die den Kunden/potentiellen Kunden gefällt. Und es beißt keine Maus einen Faden davon ab, dass die ganze Wortfamilie um Betreuung/Treuhand/Treu-sonst-noch-was einen Veralterungsprozess zum altbackenen, tantenhaften bis unseriösen/kriminellen hin durchgemacht hat - und wäre es nur als Subtext des Begriffes. "Betreuung" war einmal was solides, vertrauenerweckendes, so vor sagen wir 40 Jahren, das ist es nicht mehr. Die meisten oder doch eine sehr erhebliche Zahl von Menschen fürchten sich vor "Betreuung".

2.) Wickipedia ist von der Struktur her nichts anderes als ein Forum wie dieses auch wo jeder was reinschreiben kann, und der letzte hat halt mal gerade im Callcenter gearbeitet, na und? Es ist albern daraus eine begriffliche Autorität herleiten zu wollen.

 

apropos albern:

 

ist eher deine Einschätzung der Lage wenn du meinst die komplette

Übernahme einer Lagerverwaltung (so habe ich es verstanden) sei

Support.

 

Support ist tatsächlich eher das, was ich auszugsweise aus WIKIPEDIA zitiert habe, und wie ich finde, eine recht gute Definition ist.

 

Und die Tatsache. daß jeder dort etwas hineinschreiben kann impliziert nicht zwangsläufig, daß das alles minderwertig ist, oder

daß deine Meinung dazu besser sein muß.

 

WIKIPEDIA Autorität: hab ich nie behauptet.

 

Suche die Autorität und teile uns mit, was diese dazu meint.

 

Ich tippe ganz einfach darauf, daß diese sehr nahe bei der WIKIPEDIA Definition liegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Lagerverwaltung,

- Versendungen,

- aufteilung von Werbemittel,

- Verpackung von Werbemittel,

- Lagerstandserhaltung,

- Französisch, äääh na des ned :D

 

Naja, Betreuung fällt flach, denn das heißt soviel wie, jemanden vorübergehend in seiner Obhut nehmen, bzw. mit Rat un Tat begleiten.. und du hast niemanden in Deiner Obhut etc....

 

Versorgen heisst jemanden mit etwas ausstatten, jemandem etwas geben, zur Verfügung stellen. Du gibst auch niemanden etwas.

 

Bleibt:

Du erbringst eine Leistung für einen anderen indem Du diesem die Arbeit abnimmst. Also....

 

Hilfsarbeiter! HEUREKA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...