Zum Inhalt springen

Risse im conti Grand prix 4000


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!Habe seit ca 2000km denn conti grand prix 4000 aufgezogen.War eigentlich ganz zufrieden bist jetzt.Habe gestern einen leichten luftverlust festgestellt, und den reifen untersucht.habe einen kleinen Dorn bemerkt der durchgegangen ist.Aber wirklich dünn und klein.Hab gedacht der reifen wäre so ziemlich Pannensicher....!?und kleine risse am reifen hab ich auch festgestellt.Woher kann das kommen?Fahre den reifen mit ca 8bar.Wenn ich länger als 3tage nicht fahre lass ich die luft etwas raus das der Reifen geschont wird.Also meine Fragen.Warum jetzt schon Risse im Reifen? Und ist das ok die luft etwas abzulassen bei "längerem" stillstand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den 3000er conti seit jahren, habe schon immer diese risserl gehabt. ned weiter tragisch.

 

schlimm wars einmal bei einem schwalbe (ich glaub stelvio), da hats mir den gummi in zentimeterweisen stückerln von der karkasse runtergfetzt. ein wunder, dass ich damit bis nach haus gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok!Danke für eure antworten.Klar lass ich keine 8bar andauernd drin.Also es liegt an dem Weichmacher .jetzt weiss ich bescheid.Hätte ja auch ein konstruktionsfehler sein können.

Geh bitte, laß die 8 bar drinnen! (Luftrauslassen hat es früher bei Schlaureifen gegeben) Die Risse auf der Seite hat jeder auf seinen Conti GP. Die Risse sind unschön, aber irrelevant. Das Gschichtl mit dem Weichmacher halt für eben eine solches (Sowas hat es vielleicht vor 20 Jahren bei PVC gegeben)

 

Solang die Karkasse in Ordnung ist, und die Lauffläche vollständig mit Gummi bedeckt ist, is alles in Butter. Also fahr noch fleißig weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...