Zum Inhalt springen

Wo bekomm ich folgendes Kugellager her???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiss nun endlich was das problem bei meinem defekten lrs ist...die lager sind hinüber..nun brauch ich eure hilfe - weiss wer wo ich kugellager mit folgender bezeichnung bekomme??? Konnte die dinger bis jetzt noch nicht ausfindig machen!

 

 

Kugellager: "15267-2RS"

 

bin euch für jeden tipp dankbar!

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss die Durchmesser, wie in der Zeichnung angegeben und wühl dich durch den FAG-Katalog auf der Suche nach einreihigen Rillenkugellager mit deinen Maßen.

 

Dein Lager wird wahrscheinlich eines aus der 6000 oder 6200er Serie sein.

 

http://159.51.238.76/interchange_documents/image/schaeffler/135218_aah_ind.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider nicht so einfach, ich habe auch mal so was gesucht und nicht auftreiben können, hätte günstig einen LRS bekommen bei dem allerdings die Lager zu tauschen gewesen wären.

 

15267 haben innen 15, Aussen 26 und 7 breit

 

Diese Größe ist (oder zumindest war) von den gängigen Wälzlagerhersteller in Europa nicht lieferbar.

 

61902 hat 28 Aussendurchmesser

61802 ist nur 5 breit

 

Soweit ich herausbekommen haben sind das irgendwelche asiatischen Lager die in der Größe bei uns nicht üblich sind.

 

 

 

/// edit siehe AMC

 

Are the bearings standard or custom bearings?

Our latest model Ultra-Light 205 cassette rear hub takes a standard 6803 C3 bearing. Please note it must be C3 because C0 type bearings may run tight. Our original style Ultra-Light 220 cassette rear hub (pre December 2003) takes a custom rear 15267 bearing, which is available from American Classic. Our latest model Micro 58 front hub takes a 688 bearing and our original style Micro 68 front hub takes a R4 bearing. All bearings are available from American Classic for sale.

 

Sind anscheinend von der Lagergröße nun auch weggegangen ..

was denen die es brauchen auch nicht wirklich hilft :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss die Durchmesser, wie in der Zeichnung angegeben und wühl dich durch den FAG-Katalog auf der Suche nach einreihigen Rillenkugellager mit deinen Maßen.

 

Dein Lager wird wahrscheinlich eines aus der 6000 oder 6200er Serie sein.

 

http://159.51.238.76/interchange_documents/image/schaeffler/135218_aah_ind.gif

 

nein, is kein normlager - ich hab grad den ganzen skf-katalog durchgeschaut

 

d:15

D:26

B:7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest Folgendes probieren:

- "Mustersendung zu Testzwecken (Fertigungsbeginn Oktober 2007) an Fa. Slapmag Edleschmiede" oder

- anrufen und mit der Sekretärin flirten, wenn die resistent ist:

- mit einem Techniker verbinden lassen. Nach ein wenig Fachsimpelei dürfte dann evtl. auch etwas möglich sein...

 

Grüße

Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schauts mal zum beham in wels bzw. zum steyr-werner in traun/pasching

 

wenn die nix auftreiben können, bleibt immer noch dieser internetshop

Genau auch ich habe bei Steyer-Werner in Graz gekauft! Beim Einbau ist die Fettmenge zu überprüfen (eventuell bei der Zahnkranzseite gut Fetten die inneren Abdeckungen weglassen weil der Fettüberschuss wird herausgedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...