Zum Inhalt springen

blöde pc-frage


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am desktop zhaus hab ich beim ton immer so einen hall.

wie krieg ich den weg?

alle bisherigen suchen verliefen ohne erfolg.

hallen tuts aber erst so, nachdem das ding einmal abgestürzt ist und mittels wiederherstellungszeitpunkt zurückgesetz werden konnte. ein neuerliches zurücksetzen brachte aber auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eine onboard oder steck audio card? welche marke/firma/type? betriebssystem?

 

sonst versuchs mal damit das du die audio karte aus der systemsteuerung/system/gerätemanager herauslöscht und neu startest... normal müsste er dann alle treiber neu installieren. (falls du vorher schon unter systemsteuerung/soundxxx nachegsehen hast und es erfolglos war)

 

falls du ne realtek hast (was heutzutage onboard häufig der fall ist) - mal den realtek audio sound mixer (ich glaub so heisst der) genau durchsichten oder ggf. deinstallieren. sollte bei ner RT karte abhilfe schaffen. bei anderen cards bitte genauere beschreibung der umstände (s.o.) ;)

 

lg, mong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiss den Treiber raus, steck das Ding sicherheitshalber in einen anderen Slot.

Lade Dir den neuesten Treiber von creative.com herunter, und installiere den.

Wenn's dann funzt, schmeisst noch die Software auf den Rechner.

 

Nehme an, dass ist die Creativy Audigy SE

 

Ist eine Angelegenheit von max. 1/4 Stunde.

 

Du kannst auch noch in's Bios schauen, ob der OnBoard Sound deaktiviert ist, falls doch einer vorhanden sein sollte. Damit kannst du Konflikte ausschließen .

 

so long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...