Zum Inhalt springen

Hermes, DPD, DHL und Konsorten!


MikePatton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage an euch!

 

Hätt das ein odere andere Mal Lust mir aus D-Land etwas zu bestellen. Doch im Gegensatz zu früher werden die Bikeparts heute ja vorwiegend mit Privatdienstleistern verschickt, nur wie geht das?

 

Bei der Post weiss ich, wenn ich ned zuhause bin liegts am nächsten Postamt.

 

Wie ist das das mit den oben genannten Privaten?

 

Habt ihr da Erfahrung? Muß ich das dann vom Depot abholen, zumal ich ja unter der Woche arbeiten bin und mir ned freinehm nur wegen so nem Paket.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Zustellversuch an die angegebene Adresse.

 

Bist Du nicht zu Hause kannst Du auf dem hinterlassenen Zettel eine andere Adresse für den 2. Zustellversuch angeben (Nachbar). Alternativ per Tel. oder über's web (z.B. neuzustellung.at).

 

2. Zustellversuch

 

Geht der wieder daneben weil niemand in dem angegebenem Zeitraum zu Hause war mußt Du Dich persönlich melden um einen

 

3. Zustellversuch festzulegen

 

So weit hab ich es noch nicht geschaftt - kann sein, dass es nach dem dritten Anlauf 24 Stunden am Depot liegt und Du das Paket dort abholen kannst sonst geht es an den Absender zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage an euch!

 

Hätt das ein odere andere Mal Lust mir aus D-Land etwas zu bestellen. Doch im Gegensatz zu früher werden die Bikeparts heute ja vorwiegend mit Privatdienstleistern verschickt, nur wie geht das?

 

Bei der Post weiss ich, wenn ich ned zuhause bin liegts am nächsten Postamt.

 

Wie ist das das mit den oben genannten Privaten?

 

Habt ihr da Erfahrung? Muß ich das dann vom Depot abholen, zumal ich ja unter der Woche arbeiten bin und mir ned freinehm nur wegen so nem Paket.

 

mfg

Bei Hermes ist das so: Du kannst bei der Bestellung angeben, ob du das Paket vor die Haustüre geliefert bekommen haben willst, oder ob du es in einem Hermes paketshop abholen willst.

 

hier der Link:

 

http://www.hermespaketshop.at/

 

lg michi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...!

 

Sollte es geschehen das die DePerDen (DPD) bei Dir vorbeikommen und der eingang in das Mehrparteinwohnhaus mit Gegensprechanlage gesichert ist wir ein mal geleutet fünf Sekunden gewartet, darauf folgt kehrt marsch retour ins Auto und keine Benarichtigung das jemand da war.

 

Bei den Braunen Rollcontainern (UPS) ist es genau so nur die versuchen einen Anzurufen da die selten Sendungen ohne Tel.nr. vom Empfänger annehmen wenn dieser keine Kundennummer bei UPS hat.

 

DHL ist mir als ganzes Unsympatisch. :mad:

 

Hermes heist bei uns GLS.

Da kommt es auf den Entusiasmus des Fahrers an ob er es versucht beim Nachbarn los zu werden oder wieder mitnimmt.

 

Bei allen aber ist es so das Du in das Depot fahren kannt (DPD Leopolsdf, DHL im 11., UPS am FGH., Hermes irgendwo im Norden)

und selber holst oder einen Termin ausmachst und das Packet dann bekommst wenn Du den, von der netten Dame am anderen Ende der Telefonleitung den genannten Betrag für die zweite Zustellung aushändigst.

 

Das aller wichtigste wenst versuchst rauszufinden wo der Karton herumschwiert ist die Packetnummer, ohne der bist verloren und der Karton warscheinlich auch. :f:

 

Viel Glück! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLS hängt dir Zettel an die GEGENSPRECHANLAGE!!!!!!! :f:

Und wundert sich das sich niemand Meldet... :mad:

 

Wenn ich mir was von de Hiasl liefern lasse, dann in die Firma.

 

Hat er absolut recht.

 

Da gibt´s zur not im gleichen Raum ein paar Kollegen/innen oder Telephonisten die den quatsch übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLS hängt dir Zettel an die GEGENSPRECHANLAGE!!!!!!! :f:

Und wundert sich das sich niemand Meldet... :mad:

 

Wenn ich mir was von de Hiasl liefern lasse, dann in die Firma.

Super Meldung - mach Du einmal den Job von den "Hiasln" ... ist kein Zuckerschlecken :s:.

 

Nachdem die zweite Zustellung am nächsten Werktag erfolgt kann ich mir ned vorstellen, dass jemand einen Zettel hinpickt und geht - macht ihnen selbst nur noch mehr Arbeit wenn man für einen Auftrag mehrere Anläufe braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

... und weil hier gerade über DHL & Co diskutiert wurde, geb' ich mal meine aktuelle Erfahrung weiter:

 

Hab nämlich gerade ein DHL-Paket bekommen. Am Mittwoch von Bike-Components in DE mit DHL versandt, heute Freitag vom Postler gebracht. :toll:

Ich nehme mal an, das ist zumindest gleich schnell, wie mit der "normalen Post" (DHL gehört aber eh zur deutschen Post).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit dem post paketdienst am zufriedensten.

da weiß ich wenigstens zu welcher tageszeit geliefert wird.

 

gls hat ein depot, meistens ein geschäft in deinem bezirk.

alle anderen weiß ich nicht ob die mehrere zustellversuche machen,denke schon.

da gibt es erfahrungswerte von .... bis. kommt auf den jeweiligen zusteller an. ...

am besten ausprobieren oder darauf bestehen, dass es mit der normalen post anstatt anderen versendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit dem post paketdienst am zufriedensten.

da weiß ich wenigstens zu welcher tageszeit geliefert wird.

 

Da bei mir tagsüber niemand zuhause ist, bin ich bzgl. der Zustellzeiten auch kein Fan der Paketdienste. Von denen kannst dann nur zu Deiner Arbeitsstelle hinliefern lassen oder die Lieferung nach zwei (?) erfolglosen Zustellversuchen selbst im Lager abholen - was oft ein bissl ein weiter Weg ist.

... liefert aber die Post für DHL etc. aus, kannst das Packerl wenigstens bei Deinem Postamt abholen. (... wenn man nicht will, dass die ArbeitskollegInnen wissen, woher und von wem man was bekommt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... liefert aber die Post für DHL etc. aus, kannst das Packerl wenigstens bei Deinem Postamt abholen

 

aber wie weiß man das im vorhinein ob das paket sowieso von der post zugestellt wird?

postdienst hat hier im bezirk so ziemlich fixe zeiten und daher weiß ich auch wann er zustellt.

beim paketdienst ist das daumen mal pi und auf gut glück.

in die arbeit etwas schicken lassen ist praktisch, aber lästig für die hauseigene poststelle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf mich trifft das ja alles nicht zu - weil ich 1.) am land wohn, wo die nachbarn mei packl nemman, 2.) ich daham bin, wenn ich ein packl erwarte - weil ich in der nacht hackel

aber

eine gute idee find ich ja die "Packstation" - ich schick oft verkaufte Bücher an sowas - in österreich gibts ja sowas ähnliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Gegend sind zum Glück schon seit einiger Zeit immer dieselben Zusteller (in Persona) auf den Paketdienstfahrzeugen unterwegs, mit denen ich mir ausgemacht habe, wo sie die Pakete hinterlegen können/dürfen.

 

Es besteht auch die Möglichkeit, mit dem Zustelldienst einen Hinterlegeauftrag abzuschließen, der regelt, wo ein Paket bei Nichtantreffen der Person hinterlegt werden kann/darf (bei mir z.B. eine Rentnerin in der Nachbarschaft bzw. im Komposter -> klingt komisch, funktioniert in der Praxis tadellos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Paketdiensten in Österreich im Großen und Ganzen zufrieden. Vor 2 Monaten hat allerdings Royal Mail den Vogel abgeschossen. Ich habe in England einen Giro Monza bestellt, weil der dort trotz Versand um einiges billiger war als in Österreich und Deutschland. Der Versand hat allerdings gedauert, weil das Paket erst nach 4 Wochen bei mir ankam. Als ich das Paket in Händen hätte, wusste ich auch warum :eek:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=125426&stc=1&d=1305296015

 

Adressiert war es richtig, aber die Paketschupfer bei Royal Mail haben sich wohl etwas verlesen :s:.

aufkleber.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie weiß man das im vorhinein ob das paket sowieso von der post zugestellt wird?

Das weiß man nicht einmal bei Post und DHL - scheint völlig zufällig zu sein nach Aussagen von Leuten beider Firmen.

 

Ich lass mir diese Pakete nur noch in die Firma liefern - geht wesentlich reibungsloser und stressfreier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DHL vor einigen tagen: keine info an der wohnunstür, dass dhl da war. ich wusste aber vom tracking, dass an diesem tag zugestellte wird. zum glück ruft mich der fahrer an, aber nur um mir mitzuteilen, dass ich mit der zentrale einen neuen liefertermin vereinbaren soll. im gespräch stellt sich heraus, dass seine runde am heimweg keine 300m bei mir vorbei führt. nein, er könne danach nicht noch einmal zu mir, 2 x am tag eine adresse sei unmöglich. also bin ich meinem paket nachgefahren und habs irgendwo auf der strasse übernommen. naja.

 

post und gls funzen mmn am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... post und gls funzen mmn am besten.

meiner erfahrung nach hängt das auch extrem von fahrer ab. an userer alten adresse im 21. in wien war gls eine

absolute katastrophe: praktisch nie wurde das paket zugestellt, obwohl nachweislich zum angegebenen zeitpunkt

des versuchs jemand zuhause war. post war auch nicht recht viel besser.

 

an userer neuen adresse im 21. (anderer gls-fahrer, andere posterlin) klappt das zustellen bis dato recht gut. nur

einmal mussten wir dem gls-packerl nachfahren, aber da war auch wirklich neimand da.

 

fast alle paketdienste versuchen auch, bei einem nachbarn abzugeben. derzeit kann ich mich also nicht beschweren,

dass irgend ein paketdienst besonders negativ auffällt...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...