Zum Inhalt springen

mtb-schlauchwechseln auf ust-felge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

fahre ust-felge mit schlauch (mtb) , bei pannen muss ich bis etwa 4 bar aufpumpen, damit der reifen richtig reinspringt.

 

gibt´s da beim schlauchwechsel irgendwelche tricks, um das langwierige aufpumpen abzukürzen?

 

sollte ich co2-kartuschen verwenden, müsste ich mindestens 2 stück dabei haben, um den notwendigen druck zu erreichen, oder?

 

und ja, ich überlege einen umstieg auf ust-reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also UST-Felgen mit Schlauch zu fahren ist in Wahrheit ziemlich witzlos. Das mit dem hohen Druck hängt mit den UST-Felgen zusammen, und da gibts als Alternative zur Pumpe nur die Patrone. Mit den 2 Stk. Patronen hast du recht.

 

Der Umstieg auf UST-Reifen ist da aber keinen Deka gescheiter. Du montierst den Reifen daheim mit dem Kompressor, musst aber auf der Tour wieder einen Schlauch einziehen, wennst an Patschen hast.

 

...oder du gibst dir die Kleckerei mit dem Reifendichtmittel, das ab und zu verwendet wird.

 

Wie du´s drehst und wendest, bist mit dem UST-Zeugs (aus meiner ganz eigenen Sicht) so oder so der Ang´schmierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Umstieg auf UST-Reifen ist da aber keinen Deka gescheiter. Du montierst den Reifen daheim mit dem Kompressor, musst aber auf der Tour wieder einen Schlauch einziehen, wennst an Patschen hast.

...

 

deswegen bin ich bis dato noch nicht umgestiegen.

 

bis jetzt war´s auch kein problem, weil bisherige reifen sehr pannensicher. mit dem larsen tt schaut´s aber anscheinend anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...